Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
AEB 1.8t
Steuergerätenummer müsste die 8D0 907 557 T sein, bin mir aber nicht 100pro sicher
Frag mal bei Digitec an, die müssen da realistisch mind. 30 bis 35 Rösschen rausholen können. Da würde ich jetzt meine Hand drauf verwetten! :D

Edit: Ist das Teil nicht von Bosch?

@Willinator1
Kommt gut :dhoch:

Klar kann man das da rausholen, aber nicht ohne das Steuergerät zu öffnen und den Chip gegen einen anderen PLC44 auszutauschen. Wie gesagt, es ist nich flashbar.

Jup steuergerät ist (wie fast jedes) von Bosch

Gibt noch ein paar mehr als Bosch… :D

bzw. du hast Recht. Das Teil muss aufgemacht werden. Ich hab gerade einem Kumpel angerufen, der hat mir das bestätigt. Es gäbe aber einen leichteren Weg. Anderes Steuergerät rein, soll eines geben das mit dem 557 T identisch ist.

Ja ich meinte auch bei VAG :) und ich meinte so ziehmlich jedes steuergerät im auto (in einem ausm VAG konzern)

Sag ich ja :p
Ich weiß, dass es da eins geben soll was identisch ist, aber welches genau ist irgendwie nicht so ganz klar. Da gibts das problem, dass es da viele mischverbauungen gab mit WFS I und II

Wenn du willst, kann ich mich mal näher erkundigen. Ich hab da ein paar Spezialisten im Freundeskreis, die wissen da ziemlich gut Bescheid.

Wenns keine Mühe macht kannst du ja mal fragen. Wenn ich im Februar nächstes Jahr wieder da bin brauche ich eh ein neues Steuergerät, weil ich mein Auto nochmal abstimmen lassen muss.

Jo kein Problem ich werde am Wochenende mal telefonieren – die freuen sich doch, wenn sie wieder Fachsimpeln können. :grins:

Passion sagte:
Plünder dein Konto, verschulde dich und hol dir nen TT oder nen M3.

Vernunft sagte:
Du spinnst wohl. Ditt Auto steht 8,5 Stunden uff Arbeit und 13,5 Stunden zu Hause.
Was willste denn mit so einem Auto, was dich monatlich arg finanziell belastet.

Also die Vernunft hat am Ende gesiegt und hier is mein kleener Punto :hurra:

14082009.jpg

66 KW, müssten um die 80 PS sein.
Reicht völlig über meinen Arbeitsweg (Stadt+Landstraße).

ich find den in Ordnung:dhoch:

Und auch wenn ihr es nicht verstehen wollt. Es gibt auch Menschen die ein Auto nur zum fahren benötigen und keine 40.000 Euro übrig haben um sich ein Fahrrad Ersatz zu kaufen;)

Zurück
Oben