Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ansichtssache ... wie viele Diesel bzw. Turbomotoren fahren den mit geänderter Software rum, die nicht eingetragen und bei der Versicherung gemeldet wurde?! Die sind auch alle nicht versichert :schreck:

Durch meinen nicht mehr vorhandenen Vorkat (wer braucht auch so einen Schwachsinn :lol: ) und der abgestimmten Software bin ich sozusagen auch ein "tunnerkiddy" und im Fall der Fälle ohne Versicherungsschutz unterwegs - man sollte sich dessen halt nur bewußt sein :roll:

Sorry das ist einfach nur dämlich. Da kannst du dir echt dein ganzen Leben versauen. Nur einmal an nem nicht aufgepasst und dir rennt ein Kind vor den Kühler und du bist dran. Mal ganz davon abgesehen, das arme Kind.

Wenn du jetz was relevantes für die Sicherheit des Fahrzeuges geändert hast ja, das ist aber z.b. beim Vorkat nicht der Fall.
Sowas wär eher Sache wenn du ein Fahrwerk einbaust was nicht eingetragen ist und das führt dann zu nem Unfall.....

Gerri schrieb:
Wenn du jetz was relevantes für die Sicherheit des Fahrzeuges geändert hast ja, das ist aber z.b. beim Vorkat nicht der Fall.
Sowas wär eher Sache wenn du ein Fahrwerk einbaust was nicht eingetragen ist und das führt dann zu nem Unfall.....

Oder wenn der Roller doppelt so schnell fährt :deal:

Die Versicherungen suchen doch Förmlich danach irgend etwas zu finden was zur Erlöschung des Versicherungsschutz beiträgt.

Sobald die Betriebserlaubnis erlischt zahlen sie auch selten denke ich.

Gerri schrieb:
Das ist leider nicht richtig – zumindest nicht bei den Versicherungen hier bei uns. Wie Samstrike 68 richtig erkannt hat, suchen die echt nach jedem Scheiss, um möglichst um den zu bezahlenden Schaden herum zu kommen. Dazu zählt auch ein fehlender Vorkat, weil dadurch die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt.

flexx schrieb:
Das ist leider nicht richtig – zumindest nicht bei den Versicherungen hier bei uns. Wie Samstrike 68 richtig erkannt hat, suchen die echt nach jedem Scheiss, um möglichst um den zu bezahlenden Schaden herum zu kommen. Dazu zählt auch ein fehlender Vorkat, weil dadurch die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt.
Ist hier nicht anders in Deutschland.

naja gut ich hab schon mitbekommen wie sie sich nicht so anstellen.

Aber laut Rechtslage ist es ihnen sicher möglich. Wie weit sie das dann ausschöpfen kommt wohl auf den Fall und die Versicherung an....

ES Scarface schrieb:
Wie der Matthias schon gesagt hat immer schön Helm auf und mit denen fahren die nicht spaß machen :D

Jo super Vorbild :dhoch:
Besser noch er hätte sich den Helm so obercool aufgesetzt wie die ganzen Kiddies hier. So halb aufm Schädel hängend damit se unten drunter rausgucken können.

Der Beitrag war eh mal wieder der Hammer, was ist denn der nächste Vergleich?
"Wir haben diesen Öltanker mit 100.000PS und hier einen aufgemotzen Fiat seicento mit 45PS.
-
-
Unfassbar, der Fiat zieht dem Öltanker trotz seinem enormen Leistungsdefizit einfach davon.
-
schalten sie auch nächstes mal wieder ein, wenn unser Tester unangeschnallt über die Nordschleife brezelt und das total cool findet!"

Zu dem Versicherungskram.
Jup eine Leistungssteigerung im Motorsteuergerät lässt den Versicherungsschutz erlischen, da die Betriebserlaubnis erlischt. Aber es ist halt nicht nachvollziehbar.

Gerri schrieb:
naja gut ich hab schon mitbekommen wie sie sich nicht so anstellen.

Das hingegen glaube ich dir nicht – und wenn, dann war es wirklich ein Glücksfall!
Ich meine man muss nur mal etwas weiter denken – wäre jede Versicherung so und würde einen solchen Schaden bezahlen, würde es bald keine Versicherungen mehr geben, die zahlungsfähig sind. ;)

Das kann man wohl auch nicht pauschalisieren, da es von Fall zu Fall unterschiedlich sein wird. Wer aber solche Umbauten vornimmt, sollte sich halt einfach bewußt sein, dass man(n) auch arge Probleme bekommen kann, falls es mal hart auf hart kommen sollte :I

Willinator1 schrieb:
Das kann man wohl auch nicht pauschalisieren.
Doch eigentlich kann man das schon – jede Versicherung handelt prinzipiell gleich. Oder nenne mir einen Grund, warum das bei zwei verschiedenen Versicherungen anders sein soll?

Meine Aussage war jetzt eher auf den Vorfall als die Versicherung bezogen ;)
Wenn sich ein harmloser Auffahrunfall ereignet, wird die Versicherung weniger nachforschen, als bei einem Unfall mit 200 Sachen auf der Landstraße bei der es schwer verletzte Menschen gibt ;)

Zurück
Oben