Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BMW Vision M Next

600PS Systemleistung als Plug In-Hybrid, allerlei Gadgets für die Zukunft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und der BMW Power BEV, eine 5er Limousine mit drei E-Antrieben der 5. Generation. Systemleistung 720PS, die beiden Antriebe an der Hinterachse können getrennt voneinander angesteuert werden, keine seltenen Erden mehr, Innenraum unberührt vom Technologiewechsel. Allerdings wohl durch das Grundkonzept keine ausreichend grosse Batterie verbaubar, daher ausdrücklich nur ein Versuchsträger.

https://www.bimmertoday.de/2019/06/25/versuchstrager-bmw-power-bev-elektro-5er-mit-720-ps/

So raus alter Motor
IMG-20190624-WA0011.jpg

IMG-20190625-WA0025.jpg

rein neuer Motor
IMG-20190625-WA0026.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auto ist angekommen, allerdings werde ich ihn wohl erst nächste Woche kriegen. Pünktlich zum Urlaub :dhoch:

IMG_1348.jpg

Was man aber sagen muss: Die Planbarkeit bei Toyota anhand der voraussichtlichen Lieferdaten ist gleich 0. Nach Bestellung hieß es 11.07., 3 Wochen später wurde auf 16.07. verschoben und gestern wurde das Auto zum Autohaus geliefert. Der Termin im System hat sich offenbar spontan gestern erst umgestellt... Ist das bei anderen Herstellern auch so? @Zimtzicke, wie ist das bei euch?

Auto ist angekommen, allerdings werde ich ihn wohl erst nächste Woche kriegen. Pünktlich zum Urlaub :dhoch:

Anhang anzeigen 106557

Was man aber sagen muss: Die Planbarkeit bei Toyota anhand der voraussichtlichen Lieferdaten ist gleich 0. Nach Bestellung hieß es 11.07., 3 Wochen später wurde auf 16.07. verschoben und gestern wurde das Auto zum Autohaus geliefert. Der Termin im System hat sich offenbar spontan gestern erst umgestellt... Ist das bei anderen Herstellern auch so? @Zimtzicke, wie ist das bei euch?

Erstmal Glückwunsch! Sehr geiles Auto! :dhoch:

Bei uns ist das nicht vergleichbar, da bei uns ja jedes Auto erst ab Bestellung für den Kunden individuell gebaut wird. Von Lagerfahrzeugen abgesehen. Wenn ich ein Auto einordere, bekomme ich vom System die geplante Produktionswoche und Lieferwoche direkt mitgeteilt. Die stimmt auch, sagen wir mal, zu 90% immer. Es kann aber auch immer wieder zu Verschiebungen kommen, wenn z.B. ein Lieferant keine Teile liefern kann, oder ein Motor "knapp" ist. Auch beim M2 hatten wir lange Zeit keine zuverlässige Lieferzeitenangabe, da die Nachfrage einfach weitaus höher war als das Angebot. Manchmal kommen Autos auch ein, zwei Wochen früher als geplant, wenn z.B. in Asien Flaute herrscht, dann werden die Produktionskapazitäten auch für andere Märkte genutzt. Wichtig ist immer, dass die Bänder im gleichen Takt laufen.

Was kosten zwei Golf Sportsvan ? Der hat ja fünf Sitze und genug Platz im Fond.
Noch besser (aber vermutlich teurer) der Touran.

Anonsten sind das ja große Autos.
500km ca. 4,5h wenn es keinen Stau gibt und das bei gemächlicher Fahrweise.

Willste gleich zwei Autos laufen? Läuft mitm neuen Job, wa? :D

Nee. Hab geerbt und das siebenstellig.
Dafür find ich unser ehrlich gesagt ziemlich bescheiden.
Zwei Golf Sportsvan, einen Focus, ein bescheidenes Haus und 25 Angestellte die mein Koi-Aquarium
hinter mir hertragen.

Im Ernst: Mein Beitrag bezieht sich auf Gerris Beitrag ;)
Kein Erbe aber trotzdem glücklich :D

Was kosten zwei Golf Sportsvan ? Der hat ja fünf Sitze und genug Platz im Fond.
Noch besser (aber vermutlich teurer) der Touran.

Anonsten sind das ja große Autos.
500km ca. 4,5h wenn es keinen Stau gibt und das bei gemächlicher Fahrweise.

Focus Kombi kostet all inc. 92€, Der Van 175€ mit 750km, da kommen dann noch 250-350km a 25 Cent hinzu. also 65-90€. 2x Mondeo Kombi kostet pro Stück 145€ all inc.

Die Van Variante ist also ca. 40-60€ teurer aber bei 9 Leuten definitiv vernachlässigbar.

Ich werd die Van Variante nehmen, dann sitzen auch alle bequem.

edit: ach, du meinst nicht allgemein nen Van (wie den Sharan) sondern speziell den Sportsvan, der steht nicht zur Verfügung. ein Touran kostet 130 mit 750km.

Zurück
Oben