Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CourageousFoolhardyHamadryas-size_restricted.gif

So... nach einigen Jahren ohne Auto musste ich mir jobtechnisch leider wieder eines anschaffen.

War gar nicht so einfach weil ich echt hohe Ansprüche an ein Auto stelle. Eigentlich kein Auto kann diese erfüllen. Aber ich wurde trotzdem fündig. Hier die Anforderungen:

- Neuwagen (mit Gebrauchten hatte ich schon so viel Ärger... kein Bock mehr drauf)
- keine elektrischen Fensterheber
- keine elektronisch verstellbaren Außenspiegel
- keine Zentralverriegelung
- keine Klimaanlage
- keine Mulit-Media-Anlage
- kein Navi
- kein Bildschirm
- keine lackierten Stoßstangen
- kein elektronischer-technischer Schnickschnack

Nur ein Modell konnte diese exklusiven Ansprüche erfüllen:

Dacia1a.jpg

Der Dacia Sandero Access. Echt ein Traum von einem Auto! :liebe:

Damit kann man seine Retro-Vorlieben auch auf der Straße ausleben... schon beim ersten Einsteigen im Autohaus hab ich mich verliebt. Keine Knöpfe, Schalter oder sonst was. Nur die nötigen Bedienelemente... kein elektronischer Scheiß der gleich vor die Hunde geht. Hier ist noch Muskelkraft fürs Fenster gefragt... einfach toll!

Nein... noch eine richtig schöne Kurbel wie in meinem allerersten Auto! Nachdem mir bei nachfolgenden Autos immer irgendwann ein Fensterheber abgeraucht ist und das Ganze dann hunderte Euros gekostet hat war mir wichtig dass so ein Scheiß nicht mehr verbaut ist.

Das gleiche gilt für Klimaanlage oder Zentralverriegelung. Alles bei Vorgängerautos kaputt gegangen und musste teuer gerichtet werden. Von daher hier nur die absolute Minimalausstattung. Sowas heutzutage bei nem Neuwagen zu finden war echt nicht ganz einfach.

Ein vernünftiges Auto war genau mein Ansatz beim Kauf. Drum hab ich ja einen ausländischen Wagen gekauft... VW, BMW und Audi... war alles scheiße. Nur mit Mercedes hab ich bisher noch keinerlei Erfahrungen... egal in welche Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
nächste Woche geht es mit dem Zug Richtung Köln mit etwas Bargeld in der Tasche (mir wird jetzt schon ganz anders)

D9D9F6B1-3BE6-4DCE-AE70-FFA42D7317D9.jpeg

CCD74B24-3046-4980-88AD-23A50A9F9C67.jpeg

Nette Ausstattung.
B&O Soundsystem, LED Scheinwerfer, Panoramadach, Keyless System, Kamera etc.

Morgen wird vermutlich unser Ford Fiesta gekauft und abgeholt.

Bin gespannt und freu mich total.

So... nach einigen Jahren ohne Auto musste ich mir jobtechnisch leider wieder eines anschaffen.

War gar nicht so einfach weil ich echt hohe Ansprüche an ein Auto stelle. Eigentlich kein Auto kann diese erfüllen. Aber ich wurde trotzdem fündig. Hier die Anforderungen:

- Neuwagen (mit Gebrauchten hatte ich schon so viel Ärger... kein Bock mehr drauf)
- keine elektrischen Fensterheber
- keine elektronisch verstellbaren Außenspiegel
- keine Zentralverriegelung
- keine Klimaanlage
- keine Mulit-Media-Anlage
- kein Navi
- kein Bildschirm
- keine lackierten Stoßstangen
- kein elektronischer-technischer Schnickschnack

Nur ein Modell konnte diese exklusiven Ansprüche erfüllen:

Anhang anzeigen 105951

Der Dacia Sandero Access. Echt ein Traum von einem Auto! :liebe:

Damit kann man seine Retro-Vorlieben auch auf der Straße ausleben... schon beim ersten Einsteigen im Autohaus hab ich mich verliebt. Keine Knöpfe, Schalter oder sonst was. Nur die nötigen Bedienelemente... kein elektronischer Scheiß der gleich vor die Hunde geht. Hier ist noch Muskelkraft fürs Fenster gefragt... einfach toll!
Keine Klimaanlage ist echt so ein Unding im Sommer! Absolutes NoGo!

Meine Mom hatte auch mal so einen Dacia Kombi ohne alles. Der hatte nichtmal Servolenkung :O_o:

Hin und wieder hab ich mir die Kiste mal geliehen wenn ich was größeres transportieren musste. Absolute Rappelkiste und ein Alptraum im Alltag.

Keine Ahnung warum man sich sowas freiwillig antut. Aber gut, wenn man vorher nur Fahrrad gefahren ist, mag man da vielleicht nicht so Ansprüche haben :D

Ohne Klima geht gar nicht, merke ich zur Zeit selbst, weil die Lüftung bei meinem nicht so richtig funktioniert und ich somit auch keine Klima abbekomme. (Wenn das Auto zuvor im Schatten parkte, geht die Lüftung aber komischerweise und es kühlt dementsprechend. :? )

Zurück
Oben