Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Mom hatte auch mal so einen Dacia Kombi ohne alles. Der hatte nichtmal Servolenkung :O_o:

Dann war das aber ein sehr altes Modell... meine Minimalausstattung hat Servolenkung, ABS mit EBV, ESB und ASR serienmäßig.

Keine Klimaanlage ist echt so ein Unding im Sommer! Absolutes NoGo!

Joar... man gewöhnt sich dran. Ich hatte die in meiner alten Karre eh meistens aus. Im Sommer hol ich mir da tatsächlich oft nen Zug von den Teilen...
Ich fahr das Teil allerdings jeden Tag nur gut 30 Minuten auf die Arbeit und 30 Minuten wieder heim. Dazwischen evtl. nur kurz mal zum einkaufen. Da braucht man echt keine Klima. Ein Auto mit dem ich regelmäßig längere Strecken oder gar in Urlaub fahren würde bräuchte allerdings auch ne Klima.
Unser Zweitauto, mit dem dann längere Strecken gefahren werden, hat auch ne Klima drin... aber Überraschung: Das Teil ist gerade defekt! :roll:

Joar... man gewöhnt sich dran. Ich hatte die in meiner alten Karre eh meistens aus. Im Sommer hol ich mir da tatsächlich oft nen Zug von den Teilen...
Ich fahr das Teil allerdings jeden Tag nur gut 30 Minuten auf die Arbeit und 30 Minuten wieder heim. Dazwischen evtl. nur kurz mal zum einkaufen. Da braucht man echt keine Klima. Ein Auto mit dem ich regelmäßig längere Strecken oder gar in Urlaub fahren würde bräuchte allerdings auch ne Klima.
Unser Zweitauto, mit dem dann längere Strecken gefahren werden, hat auch ne Klima drin... aber Überraschung: Das Teil ist gerade defekt! :roll:
Nach ner halben Stunde ohne Klima im Sommer wäre ich klatsch nass geschwitzt und müsste mein Shirt wechseln...

Ich kann diese Antihaltung gegen Technik echt nicht verstehen...

Klingt wie mein Vater. Aber selbst der hat mittlerweile eingesehen dass Xenon und LED Scheinwerfer doch einige Vorteile gegenüber den klassischen Halogen Birnchen haben. Hat aber einige Jahre gedauert :D

Verwöhnter kleine Snob Du. Deine Eltern hatten ja immer das Neueste vom Neuesten. Du bist ohne Kurbel quasi aufgewachsen.

Wir hatten nen Dreitürer. Irgend n alten Peugeot. Ich bin (kein Scheiß) auf der Heckablage gelegen.
Heute wirst du dafür angezeigt.
Kindersitze waren damals glaub ich nicht existent.

Damals konnte die Welt aber auch noch irgendwie Auto fahren :D

Mein Arbeitskollege auch.
Fährt n VW Fox mit ohne alles.
Der Karren hat nix !!

Seine Einstellung, was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen.
Was meint wieviel Monate ! der Karren in Summe in der Werkstatt war. Irgendwann hat VW den karren zu Prüfung nach Wolfsburg kassiert.

Minimalausstattung:
Zentralverriegelung mit Funk, El. Fensterheber vorne und hinten, Klima,n paar Airbags, PDC.

Rest ist nice to have.

Mein Arbeitskollege auch.
Fährt n VW Fox mit ohne alles.
Der Karren hat nix !!

Seine Einstellung, was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen.
Was meint wieviel Monate ! der Karren in Summe in der Werkstatt war. Irgendwann hat VW den karren zu Prüfung nach Wolfsburg kassiert.

Minimalausstattung:
Zentralverriegelung mit Funk, El. Fensterheber vorne und hinten, Klima,n paar Airbags, PDC.

Rest ist nice to have.

Der Fox war rückblickend betrachtet auch ne absolute Scheißkarre.

So... nach einigen Jahren ohne Auto musste ich mir jobtechnisch leider wieder eines anschaffen.

War gar nicht so einfach weil ich echt hohe Ansprüche an ein Auto stelle. Eigentlich kein Auto kann diese erfüllen. Aber ich wurde trotzdem fündig. Hier die Anforderungen:

- Neuwagen (mit Gebrauchten hatte ich schon so viel Ärger... kein Bock mehr drauf)
- keine elektrischen Fensterheber
- keine elektronisch verstellbaren Außenspiegel
- keine Zentralverriegelung
- keine Klimaanlage
- keine Mulit-Media-Anlage
- kein Navi
- kein Bildschirm
- keine lackierten Stoßstangen
- kein elektronischer-technischer Schnickschnack

Nur ein Modell konnte diese exklusiven Ansprüche erfüllen:

Anhang anzeigen 105951

Der Dacia Sandero Access. Echt ein Traum von einem Auto! :liebe:

Damit kann man seine Retro-Vorlieben auch auf der Straße ausleben... schon beim ersten Einsteigen im Autohaus hab ich mich verliebt. Keine Knöpfe, Schalter oder sonst was. Nur die nötigen Bedienelemente... kein elektronischer Scheiß der gleich vor die Hunde geht. Hier ist noch Muskelkraft fürs Fenster gefragt... einfach toll!

Das ist ja schon echt faszinierend. Würde mich auch echt mal interessieren wieviele die von den Kisten in der Ausstattung verkaufen.

Darf man fragen was dich die Kiste so gekostet hat?

+Edit+
Achja, Glückwunsch zum neuen Auto! Hauptsache du bist zufrieden. :)

Wir hatten nen Dreitürer. Irgend n alten Peugeot. Ich bin (kein Scheiß) auf der Heckablage gelegen.
Heute wirst du dafür angezeigt.
Kindersitze waren damals glaub ich nicht existent.

Damals konnte die Welt aber auch noch irgendwie Auto fahren :D

Ich kann mich gut erinnern wie wir zu zweit im Kofferraum bei der Fahrt als Kinder gelegen haben :ugly: Oder auch im Winter mit dem Schlitten vom Auto gezogen wurden. Hab ich schon mal erzählt das ich vor Gericht war, weil ich mit meinem abgemeldetem Käfer übern Truppenübungsplatz gedonnert bin? :gerri:

So... nach einigen Jahren ohne Auto musste ich mir jobtechnisch leider wieder eines anschaffen.

War gar nicht so einfach weil ich echt hohe Ansprüche an ein Auto stelle. Eigentlich kein Auto kann diese erfüllen. Aber ich wurde trotzdem fündig. Hier die Anforderungen:

- Neuwagen (mit Gebrauchten hatte ich schon so viel Ärger... kein Bock mehr drauf)
- keine elektrischen Fensterheber
- keine elektronisch verstellbaren Außenspiegel
- keine Zentralverriegelung
- keine Klimaanlage
- keine Mulit-Media-Anlage
- kein Navi
- kein Bildschirm
- keine lackierten Stoßstangen
- kein elektronischer-technischer Schnickschnack

Nur ein Modell konnte diese exklusiven Ansprüche erfüllen:

Anhang anzeigen 105951

Der Dacia Sandero Access. Echt ein Traum von einem Auto! :liebe:

Damit kann man seine Retro-Vorlieben auch auf der Straße ausleben... schon beim ersten Einsteigen im Autohaus hab ich mich verliebt. Keine Knöpfe, Schalter oder sonst was. Nur die nötigen Bedienelemente... kein elektronischer Scheiß der gleich vor die Hunde geht. Hier ist noch Muskelkraft fürs Fenster gefragt... einfach toll!
Ohje Warum das denn? Viel Spaß in der Werkstatt :D

Gestern unseren Fiesta inseriert.
Inzwischen sicherlich 30 Anfragen bekommen.
Natürlich diverse "Tschuldigom letzte Preis ?"
aber die kann man ja ignorieren und eben war n netter Mann da und hat
das Auto nach Probefahrt gekauft.
Nachverhandlung war moderat und ich hab einen akzeptablen Preis.
Da wäre sicher mehr drin gewesen aber alleine das nette und entspannte Gespräch
ist es mir wert gewesen.

Also die letzten zwei Autoverkäufe waren echt top :dhoch:

Ich freu mich echt richtig auf das neue Auto.
Erster Neuwagen ever.

Wie viel haste denn noch bekommen?

4.100 Euro.
Ford Fiesta Titanium 1.4L 97PS mit dem einen oder anderen Extra.
ca. 70k km.
Jetzt kommt der Punkt.
Zahnriemen muss gemacht werden.
Eigentlich nach 8 Jahren. Auto hat jetzt 10 auf dem Buckel.
Kostenpunkt bei ATU ca. 700 Euro mit Ölwechsel.

Ich hab das gleich beim Verkauf mit angegeben.

So war es n relativ fairer Deal für beide finde ich.

Mein KFZ Mech hat gemeint, wenn mir jemand dafür 4k gibt, soll ich das sofort machen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

54ADCC53-A5B0-4E4E-9C44-4C044E72921D.jpeg
29FC0F55-D080-4377-8BC2-ED3168CFC98B.jpeg

Konstellation: 10 leute wollen eine 500km Reise machen mit dem Auto.

Die Autos werden gemietet. Würdet ihr 2x Ford Mondeo/VW Passat bevorzugen mit jeweils 5 Passagieren (der 5. sitzt eigentlich immer kacke) oder 1x Ford Focus/VW Golf (4 Personen) + 1x Ford Galaxy/VW Sharan (6 Personen) ? Ich weiß nicht genau wie man mit 6 Leuten darin sitzt. Der Preis ist ungefähr gleich für beide Varianten, Variante 2 vllt. nen Ticken teurer da es dort auf km geht.

9 Sitzer ist raus, der wird mit einem 2. Extra Auto zu teuer.

Zurück
Oben