Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

:D

Guten Morgen allerseits

Ich brauch nen Ratschlag, bin jetzt schon einige Tage auf der Suche nach nem Auto für meinen Mann. Das Auto soll sich möglichst gut mit meinem Ergänzen. Bedeutet, ich brauch nicht noch einen großen Langstreckenläufer mit allem Pipapo, ich such einfach nur ein gutes P\L Verhältnis, kaputt soll er nicht alle Tage sein, und Verbrauch natürlich so niedrig wie möglich.

Welches Auto würdet Ihr empfehlen für ein Budget von €10.000?

Folgende Eigenschaften müssen erfüllt sein:

- Min 100 PS. Pro Arbeitstag fährt das Auto 50 KM, davon ca. 30 Autobahn. Aktuell hat er 80 PS und das ist einfach zu wenig für das Einsatzgebiet

- Soll kein Winzling sein, also sowas wie ein Mini oder Fiat 500 und so bitte nicht

- Wenn’s geht unter 100.000KM drauf

Was wir bisher angesehen haben:

- Opel Adam - zu klein
- Fiat Tipo - 95 PS Benzin Version hat keine Kraft, 95 PS Diesel Version ist Mega laut, die großen konnten wir noch nicht Probefahren, sind nun aber eher abgeschreckt. <- Vom Aussehen her wäre das der Favorit aktuell
- Renault Twingo - 110 PS auf der Hinterachse, das Teil ist einfach nur lustig, aber eben auch echt klein
- Nissan Pulsar - Liest sich am Papier gut, Probefahrt steht die kommenden Tage an
- Skoda Octavia - Wäre der Favorit meines Mannes, allerdings ist da keiner zu finden in der Kombination bis 7 Jahre, über 100 PS, unter 100.000 KM

Mir geht langsam die Lust,Energie und Ideen aus. :/

Tolles Auto, aber verdient eben nicht den Namen „Supra“ :(

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie ist denn eure Meinung zu einem "Unfallschaden"? Damit meine ich keinen richtigen Unfall, sondern falls es einen Seitenschaden am Fahrzeug gab oder einen Frontschaden, der schnell mal einige Tausend kosten kann.

Ich habe auf meiner Suche nach einem C-Coupe nun ein Angebot von Mercedes iHv. 33.500 EUR vorliegen und das Fahrzeug ist EZ 2016, 33T KM, nahezu Vollausstattung, aber einen Frontschaden iHv 5.500 EUR. Rechnungen liegen vor, aber dürfen mir nicht überreicht werden und der Schaden wurde fachmännisch bei Mercedes behoben. Des Weiteren gibt es 2 Jahre Junge Sterne Garantie.

Erfahrungen damit? Nachteile? Vorteile abgesehen vom Preis?

Mhhh.. 5k kommen flott zusammen wenn vorne allerhand Sensoren dran sind.
Kollege hat das auch bei seiner a Klasse und da war bei 5000 euro schaden optisch nur das Nummernschild schief :lol:

Wenn es direkt bei Mercedes gemacht wurde, sehe ich da 0 Probleme.

Update: Er darf mir keine Rechnungen (auch nicht geschwärzt zusenden). Ich kann diese mir gerne vor Ort anschauen. Problem: Mercedes Händler ist in Augsburg, d.h. 370 KM entfernt von Frankfurt.

5.500 Euro Schaden hast du doch heute schon, wenn dir eine Mücke gegen den Kotflügel getreten hat. Wenn das bei MB ordnungsgemäss repariert wurde, spricht da nix dagegen.

Ich hatte letztens einen X4 mit über 28.000 Euro Schaden. Wenn man das Auto gesehen hat, hätte man das nie für möglich gehalten. Und selbst da liess sich alles reparieren ohne Probleme oder Nachteile für den Folgebesitzer.

Eine gut gemachte Reparatur hinterlässt das Auto heute doch teils besser als der Werkszustand war. :D

Ich bin halt ein eher skeptischer Mensch und denke mir, dass da eventuell etwas nicht mit rechten Dingen zugelaufen ist, aber da es bei Mercedes gemacht wurde und die JS-Garantie auch angeboten wird, kann ich da wohl ruhigen Gewissens zuschlagen.

Zurück
Oben