Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So einmal Mittelfinger bitte.
Kotzt mich gerade etwas an.
War ja nicht so, dass ich letzte Woche explizit wegen dieser Frage und der Nachfrage nach der aktuellen Lieferzeit dort angerufen hätte.
(Anbieter, der seine Angebote bei CorporateBenefits platziert)

Ford hat ja aktuell ne Aktion, wie eine Seit vorher schon erwähnt.
Durch diese Aktion, gibt es Rabatt auf den Brutto-Listenpreis.
Was geb ich beim Rabattrechner auf der Händlerseite ein ?
Den Bruttolistenpreis.
Was wurde uns gestern schon mal formal bestätigt ?
Den gewünschten Zielpreis.
Was kommen heute für Konditionen an ?
Sie kürzen den Aktionsrabatt von Ford.
Somit werden aus 19,2k mal eben 22k Euro, was ich nie und nimmer bereit bin, auszugeben.
Ich komm damit klar. Wir haben zwei fahrbereite Autos und der Schotter bleibt auf dem Konto aber meine Frau ist echt deprimiert.
Wir haben ja bis zu letzt mit uns gehadert und überlegt, ob wir das echt machen sollen.
Wie erwähnt, unser Fiesta hat erst 73k km runter.
Dann aber irgendwann dafür entschieden und dann hat es auch echt klick gemacht.
Probefahrt hat dann den Rest gegeben und jetzt f*ckt es uns auf diese Art.
22k ist zwar immer noch ein guter Preis, wenn ich mir die Händlerpreise so anschaue aber das werden wir never, ever machen.
Für die A-Klasse würden wir mit 18 Zöller, Navi und n paar feine Dinge 27k zahlen und das ist einfach ein ganz anderes Kaliber.

Mal zwei Nächte drüber pennen.
Entweder es wird der Ceed in einer vernünftigen Variante (ca. 17k) oder aber wir sparen auf was Nices.
Mal schauen was die Zeit bringt.

Du hast es nur noch mit Pennern zu tun.
Erinnert mich an den Job im Büro.
Der Honk im Büro macht nichts anderes als Ford zu verkaufen. Nur Ford !
Und dann rufst an und frägst, ob man den Aktionsvorteil von Ford mit berücksichtigen darf.
"Ja selbstverständlich !" :lachweg:

Na ja, so bleiben unsere Konten wenigstens hübsch :)

Das ist bitter aber war jetzt der Bruttopreis falsch oder wurde einfach der Rabatt seitens eurer Firma für Ford Fahrzeuge gekürzt?

Diese Firma gibt Rabatt. Dieser Rabatt blieb erhalten.
Man hat am Ende einfach den Aktionsrabatt von Ford draufgerechnet, was ja mal eben 3600 Euro sind.

Ich schätze es wird so gelaufen sein:
Irgendjemand oder wahrscheinlich auch mehrere sind mit dem ausgedruckten Angebot zum Ford Händler vor Ort, haben sabbernd und jauchzend gefragt, "bekommst du das auch hin ??" der oder die Fordhändler daraufhin bei der Firmenzentrale Alarm gemacht und somit hat man mit dieser Maßnahme dafür gesorgt,
dass die Differenz nicht mehr so groß ist.

Man darf halt nicht vergessen, dass das n Zweitwagen bleiben soll und die 19,2 waren schon Schmerzgrenze.

Ist so, drauf geschissen !

Meine Frau und ich haben nen scheiss drauf Sekt kalt gestellt :gerri:

Bitter...

Jetzt trau ich mich gar nicht mehr zu erzählen dass heute in München alles reibungslos ablief, der Wagen der absolute Hammer ist, ich unterschrieben habe und ihn morgen vormittag abholen darf.

Na klar man.
Glückwunsch :bier:

Für mich ist das nicht so arg schlimm.
Für meine Frau tut es mir echt leid aber ich werden dafür sorgen, dass es vernünftigen Ersatz gibt :D

Genieß die Karre und poste mal n paar Bilder.

Immer der quatsch mit dem Wertverlust. Der wird vom Listenpreis gerechnet und nicht von dem Preis, den du am ende beim Händler zahlst. Der bekommt einen Focus für 18k NEU - der hat Listenpreis sicher um die 25k. - wenn nicht sogar mehr.
Für das Geld bekommst du nix vergleichbares, auch nicht auf dem Gebrauchtwagen Markt.

????? Willst du mir jetzt erzählen das Wertverlust quatsch ist???

Egal von was er berechnet wird. Nach 3 Jahren kriegste nur noch die Hälfte...

Vor allem weil Marken wie Ford extrem an Wert verlieren...

Für das Geld bekommst du nix vergleichbares, auch nicht auf dem Gebrauchtwagen Markt.

Wer lange genug sucht findet immer was Vergleichbares oder Günstigeres, Garantiert...

????? Willst du mir jetzt erzählen das Wertverlust quatsch ist???
Leseverständnis ist nicht so deine Stärke?

Der Wertverlust geht vom Listenpreis aus! Den zahlt aber i. d. R. niemand. Daher geht die Rechnung halt nicht auf.

Wenn du den Wagen für 19k kaufst und nach 1 Jahr für 21k verkaufst musst du mir mal erklären, wo der Wertverlust für dich als Käufer in deinen Augen ist?

Ohne die "blöden" Neuwagenkäufer würden Gebrauchtwagenkäufer ziemlich schnell dumm aus der Wäsche gucken. Nur mal so rein der Logik halber.

edit:

In der heutigen Zeit wird doch gerade bei "kleinen" Autos der junge Gebrauchtwagen immer uninteressanter. Wer geht denn bei Ford unter 20% aus dem Laden? Hohe Neuwagenrabatte senken den Gebrauchtwagenpreis. Aber: wenn so ein Fiesta nach einem Jahr dann 30% an Wert verloren hat (in der Realität ist es wohl noch mehr), dann sind das bei einem 20k Fiesta eben nur 2.000 Euro Differenz. Da würde ich keinen Gebrauchten mehr kaufen.

Leseverständnis ist nicht so deine Stärke?

Der Wertverlust geht vom Listenpreis aus! Den zahlt aber i. d. R. niemand. Daher geht die Rechnung halt nicht auf.

Wenn du den Wagen für 19k kaufst und nach 1 Jahr für 21k verkaufst musst du mir mal erklären, wo der Wertverlust für dich als Käufer in deinen Augen ist?

Er kauft den Wagen aber nicht für 19k, sondern soll überraschenderweise 22k zahlen...
Musst du mal richtig lesen...

Ausserdem habe ich von 3 Jahren geschrieben...

https://www.autohaus24.de/ratgeber/wertverlust-von-autos

Zuletzt bearbeitet:
Er kauft den Wagen aber nicht für 19k...
Musst du mal richtig lesen
Selbst wenn er den Wagen zu den neuen Konditionen kaufen würde, wäre der Wertverlust nicht so, wie von dir angegeben.

Und dann kann jeder für sich selber überlegen, ob er für 22k nen neuen Focus kauft oder für 19.999,- nen Jahreswagen.

Aber die Mähr vom riesen Wertverlust ist einfach inzwischen bei vielen Herstellern Quatsch. Er ist ggf. vorhanden, aber längst nicht so, wie von dir beschrieben...

Ohne die "blöden" Neuwagenkäufer würden Gebrauchtwagenkäufer ziemlich schnell dumm aus der Wäsche gucken. Nur mal so rein der Logik halber.

edit:

In der heutigen Zeit wird doch gerade bei "kleinen" Autos der junge Gebrauchtwagen immer uninteressanter. Wer geht denn bei Ford unter 20% aus dem Laden? Hohe Neuwagenrabatte senken den Gebrauchtwagenpreis. Aber: wenn so ein Fiesta nach einem Jahr dann 30% an Wert verloren hat (in der Realität ist es wohl noch mehr), dann sind das bei einem 20k Fiesta eben nur 2.000 Euro Differenz. Da würde ich keinen Gebrauchten mehr kaufen.

Klar, ist deine Meinung...

Arbeitest doch bei BMW oder?

Selbst wenn er den Wagen zu den neuen Konditionen kaufen würde, wäre der Wertverlust nicht so, wie von dir angegeben.

Und dann kann jeder für sich selber überlegen, ob er für 22k nen neuen Focus kauft oder für 19.999,- nen Jahreswagen.

Aber die Mähr vom riesen Wertverlust ist einfach inzwischen bei vielen Herstellern Quatsch. Er ist ggf. vorhanden, aber längst nicht so, wie von dir beschrieben...

Der Wertverlust kommt halt auch immer auf das Auto ansich an...

( Bestes Beispiel Diesel momentan)

Mal mehr mal weniger... Und ich finde schon das der sehr hoch ist...

Der Wertverlust kommt halt auch immer auf das Auto ansich an...

Den Wertverlust der Diesel konnte keiner vorhersehen... das hat ja rein garnichts mit dem regulären Wertverlust zutun...

Und bei gebrauchten hast du ja auch einen gewissen Wertverlust...

Also bei meinem Fiesta MK7 ST habe ich als Vorführer gekauft damals - 3 Monate als und 2k km. knapp 7500€ billiger. Der hat dann 18900 gekostet mit Vollausstattung.
4,5 Jahre und 85.000km Später hab ich den für 9600€ (es wurden mir auch mehrmals 10.000€ geboten) bei einem freien Händler abgegeben.

Denke der Wertverlust hielt sich in grenzen.

Der Markt regelt den Preis.

Zurück
Oben