Mattze1988
Passerati-Fahrer
Nee, deinen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Das ist bitter aber war jetzt der Bruttopreis falsch oder wurde einfach der Rabatt seitens eurer Firma für Ford Fahrzeuge gekürzt?

Bitter...
Jetzt trau ich mich gar nicht mehr zu erzählen dass heute in München alles reibungslos ablief, der Wagen der absolute Hammer ist, ich unterschrieben habe und ihn morgen vormittag abholen darf.

Nee, deinen![]()
Na klar man.
Glückwunsch
Für mich ist das nicht so arg schlimm.
Für meine Frau tut es mir echt leid aber ich werden dafür sorgen, dass es vernünftigen Ersatz gibt
Genieß die Karre und poste mal n paar Bilder.
Ne, ich meine das ist die kleinste Ausstattungsvariante mit 0,0 drin
Immer der quatsch mit dem Wertverlust. Der wird vom Listenpreis gerechnet und nicht von dem Preis, den du am ende beim Händler zahlst. Der bekommt einen Focus für 18k NEU - der hat Listenpreis sicher um die 25k. - wenn nicht sogar mehr.
Für das Geld bekommst du nix vergleichbares, auch nicht auf dem Gebrauchtwagen Markt.
Für das Geld bekommst du nix vergleichbares, auch nicht auf dem Gebrauchtwagen Markt.
Leseverständnis ist nicht so deine Stärke?????? Willst du mir jetzt erzählen das Wertverlust quatsch ist???
Leseverständnis ist nicht so deine Stärke?
Der Wertverlust geht vom Listenpreis aus! Den zahlt aber i. d. R. niemand. Daher geht die Rechnung halt nicht auf.
Wenn du den Wagen für 19k kaufst und nach 1 Jahr für 21k verkaufst musst du mir mal erklären, wo der Wertverlust für dich als Käufer in deinen Augen ist?
Selbst wenn er den Wagen zu den neuen Konditionen kaufen würde, wäre der Wertverlust nicht so, wie von dir angegeben.Er kauft den Wagen aber nicht für 19k...
Musst du mal richtig lesen
Ohne die "blöden" Neuwagenkäufer würden Gebrauchtwagenkäufer ziemlich schnell dumm aus der Wäsche gucken. Nur mal so rein der Logik halber.
edit:
In der heutigen Zeit wird doch gerade bei "kleinen" Autos der junge Gebrauchtwagen immer uninteressanter. Wer geht denn bei Ford unter 20% aus dem Laden? Hohe Neuwagenrabatte senken den Gebrauchtwagenpreis. Aber: wenn so ein Fiesta nach einem Jahr dann 30% an Wert verloren hat (in der Realität ist es wohl noch mehr), dann sind das bei einem 20k Fiesta eben nur 2.000 Euro Differenz. Da würde ich keinen Gebrauchten mehr kaufen.
Selbst wenn er den Wagen zu den neuen Konditionen kaufen würde, wäre der Wertverlust nicht so, wie von dir angegeben.
Und dann kann jeder für sich selber überlegen, ob er für 22k nen neuen Focus kauft oder für 19.999,- nen Jahreswagen.
Aber die Mähr vom riesen Wertverlust ist einfach inzwischen bei vielen Herstellern Quatsch. Er ist ggf. vorhanden, aber längst nicht so, wie von dir beschrieben...
Der Wertverlust kommt halt auch immer auf das Auto ansich an...
In der heutigen Zeit wird doch gerade bei "kleinen" Autos der junge Gebrauchtwagen immer uninteressanter. Wer geht denn bei Ford unter 20% aus dem Laden? Hohe Neuwagenrabatte senken den Gebrauchtwagenpreis. Aber: wenn so ein Fiesta nach einem Jahr dann 30% an Wert verloren hat (in der Realität ist es wohl noch mehr), dann sind das bei einem 20k Fiesta eben nur 2.000 Euro Differenz. Da würde ich keinen Gebrauchten mehr kaufen.
Den Wertverlust der Diesel konnte keiner vorhersehen... das hat ja rein garnichts mit dem regulären Wertverlust zutun...
Und bei gebrauchten hast du ja auch einen gewissen Wertverlust...
Gut, aber deswegen nur Autos kaufen, die älter als 6 Jahre sind ist ja auch keine Lösung. Dann ist der Wertverlust zwar geringer, aber man steckt auch mit steigendem Alter immer mehr Geld in das Auto. Verschleiß, Reperaturen etc...Der pendelt sich aber nach gut 6 Jahren wieder ein...
Die ersten drei Jahren verliert ein Auto am meisten Wert...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen