Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kuga ST Line 19K? Dann ist der aber nackig :staun:

Ja, der ist dann nackig.
Wobei er halt schon das eine oder andere mitbringt wie Klimatronik, Parkpilot und n paar Dinge.

Aber dann hätten wir n Benz und n Kuga.
Kind dort hin fahren, anderes Kind dort abholen.
Beide Autos auf Kurzstrecke >10L.
Das macht einfach keinen Sinn.

Gerri, was hälst Du vom B&O Soundpaket ?
Schon mal gehört ?

Das haben wir heute mal probegehört und mit in die Planung genommen.
Es ist nicht mal, dass wir laut Musik hören.
Die Standard Boxen hören sich einfach nach nichts an, find ich.
Wie ist deine Erfahrung ?

Wenn du den Kuga 2x4 (150PS) nimmst, kannst! du mit 7-8l auskommen. Aber ob das ne schöne Fahrerei wird, ist ne andere Sache. Arbeitskollege packt das aber und laut ihm macht er nix Besonderes.

B&O? Selbst gehört leider noch nicht aber mir wurde schon mehrfach zugetragen dass es ziemlich geil sein soll.

Ich hab selbst leider das Standardsystem im Kuga, werd da aber bald noch aufrüsten. Bei nem Managerfahrzeug muss man leider immer Abstriche machen.

Wenn du den Kuga 2x4 (150PS) nimmst, kannst! du mit 7-8l auskommen. Aber ob das ne schöne Fahrerei wird, ist ne andere Sache. Arbeitskollege packt das aber und laut ihm macht er nix Besonderes.

B&O? Selbst gehört leider noch nicht aber mir wurde schon mehrfach zugetragen dass es ziemlich geil sein soll.

Ich hab selbst leider das Standardsystem im Kuga, werd da aber bald noch aufrüsten. Bei nem Managerfahrzeug muss man leider immer Abstriche machen.

Nee, das macht keinen Sinn für uns.
Wenn wir jetzt nicht wüssten, wohin mit der Kohle, würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen,
einen Kuga UND einen Focus zu bestellten.
Die Konditionen sind einfach Hammer.
ca. 40k und der Laster bringt nicht einen sondern zwei Neuwagen und mindestens zehn Jahre Ruhe aber wir haben (Gott sei Dank) auch noch andere Wünsche.
Denke der Focus ist genau das Richtige für uns.
Heute noch mal bei VW reingeschaut. Den Golf mit biederer Ausstattung 25k ebenfalls mit Sonderkonditionen.
Den Ceed mag ich gar nicht mehr anschauen, nachdem ich mich mit dem wirklich schicken Focus befasst habe.
Vor allem haben wir den Karren heute schon ordentlich gefordert und er ist glaub ich exakt was wir brauchen.
Genau der Drehmoment, um auf der Landstraße gut voranzukommen ohne ständig an der Tankstelle zu stehen.
Wir liegen jetzt bei 19,2k wenn man noch das B&O dazu nimmt.
Find ich schon beachtlich.

Ich fahr meinen ST auf 7,4 Liter :D
FB228110-09D0-4974-A343-79437338D67F.jpeg

also nutzt du nur 2 der 4 Zylinder :ugly:

Der Kuga brauch trotz weniger Leistung mehr Benzin. Der ist sackschwer und hatn CW Wert jenseits von Gut und Böse, SUV halt.

also nutzt du nur 2 der 4 Zylinder :ugly:

Der Kuga brauch trotz weniger Leistung mehr Benzin. Der ist sackschwer und hatn CW Wert jenseits von Gut und Böse, SUV halt.
Pendelstrecke zur Arbeit, da schleicht die Karawane immer mit 70 oder 80 km/h und überholen lohnt nicht...

Normalerweise Verbrauch ich auch deutlich mehr, da ich nicht nur Pendel mit dem Auto fahre sondern auch so viel fahre und die Leistung auch nutze...

nur halt mir der Tankfüllung mal ausnahmsweise nicht. :D

wie gefällt er dir nach den ersten Wochen?
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen... eine leere Landstraße wird zum Traum! Ich Versuch mal, pro und contra aufzustellen :D

Was mir sehr gut gefällt:
Fahrwerk - tolle Kurvenlage

Gasannahme - der Wagen kommt sofort und spricht auf jedes noch so kleine abtippen des Gaspedals an

Design - er sieht einfach böse aus, ich mag das...

Sound

Sitze - die Recarositze haben ein tolles Design und bieten tollen Halt

Schaltung - kurze Schaltwege, präzise Schaltung

Multimediaanlage

Und er lässt sich sowohl sportlich als auch entspannt bewegen

Was mir nicht gefällt:
Heckklappe - ist aus Plastik und beim Kofferraum zu machen klappert es sehr unschön

Position des Touchdisplays - ist mir zu weit weg, ich muss mich immer strecken

Leider zu viel Plastik im Cockpit, welches auch gerne knarzt

Wenn die Musik relativ laut ist vibrieren einzelne Teile im Innenraum mit und machen den Sound leider kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen... eine leere Landstraße wird zum Traum! Ich Versuch mal, pro und contra aufzustellen :D

Was mir sehr gut gefällt:
Fahrwerk - tolle Kurvenlage

Gasannahme - der Wagen kommt sofort und spricht auf jedes noch so kleine abtippen des Gaspedals an

Design - er sieht einfach böse aus, ich mag das...

Sound

Sitze - die Recarositze haben ein tolles Design und bieten tollen Halt

Schaltung - kurze Schaltwege, präzise Schaltung

Multimediaanlage

Und er lässt sich sowohl sportlich als auch entspannt bewegen

Was mir nicht gefällt:
Heckklappe - ist aus Plastik und beim Kofferraum zu machen klappert es sehr unschön

Position des Touchdisplays - ist mir zu weit weg, ich muss mich immer strecken

Leider zu viel Plastik im Cockpit, welches auch gerne knarzt

Wenn die Musik relativ laut ist vibrieren einzelne Teile im Innenraum mit und machen den Sound leider kaputt

Zeig noch mal die Bilder von deinem Focus.
Kann die nicht finden.

Was für n Soundpaket hast Du genommen ?
Ist das auch n B&O ?

DAB Plus ist vermutlich ein Muss, wenn man ein neues Auto kauft oder ?

Noch nie gehabt, noch nie getestet.
Arbeitskollege meint, der Empfang sei bei uns nicht gar so prall.

Wird leider immer mehr :ugly:
B&O mit DAB dazugekommen.

Noch eine Nacht pennen.
Schriftliches Angebot und Vermittlungsauftrag liegt schon vor.
Wenn mich der Blitz nicht beim scheissen trifft, schick ich das morgen ab.
Es ist sooooo schööööööön :liebe:

DAB+ wird ja nachdem auch was beim navigieren bringen, für die 200€ oder was es kostet würd ichs einfach mal mitnehmen.

Ich kann dir gern noch ein paar sinnvolle Extras empfehlen :D

DAB+ wird ja nachdem auch was beim navigieren bringen, für die 200€ oder was es kostet würd ichs einfach mal mitnehmen.

Ich kann dir gern noch ein paar sinnvolle Extras empfehlen :D

Das hier ist drin:

Bildschirmfoto 2019-04-06 um 12.55.23.png

Es fehlt Schildererkennung, also das Technik-Dingen-Paket, Leder, Panoramadach und wir haben nur
das kleine Disignpaket, also nicht die intelligenten LED Scheinwerfer.
Aber es ist und bleibt ein Zweitwagen.

Passt oder ?

Das hier ist drin:

Anhang anzeigen 101984
Es fehlt Schildererkennung, also das Technik-Dingen-Paket, Leder, Panoramadach und wir haben nur
das kleine Disignpaket, also nicht die intelligenten LED Scheinwerfer.
Aber es ist und bleibt ein Zweitwagen.

Passt oder ?

"Zweitwagen"
Dafür ist der ganz schön fett ausgestattet. :D Sicher, dass ihr nicht den ollen Mercedes als Zweitwagen verwenden werdet? :p

"Zweitwagen"
Dafür ist der ganz schön fett ausgestattet. :D Sicher, dass ihr nicht den ollen Mercedes als Zweitwagen verwenden werdet? :p

Verstehe den Gedanken. Hab ihn einmal auf Sparflamme konfiguriert.
Die Differenz ist nicht so arg groß zur jetzigen Konfiguration.
Auto ist halt jeden Tag im Einsatz um zum Job zu fahren,
also Yolo.
Außerdem hat er eine Größe, bei der wir nicht sofort durchdrehen müssen, sollte unser Benz mal was haben.
Beim Fiesta, den wir jetzt fahren, wäre das ganz klar der Fall.
Da kann vorne rechts kein Erwachsener mitfahren, da hinten n Kindersitz ist.

Der Benz cruist dermaßen elegant über die Straße.
180 km/h merkst Du null in dem Auto.
Dazu Automatik und für 163 PS geht der auch ausreichend nach vorne.
Daher klar, trotz den Extras wird auf Langstrecke die treue C-Klasse genommen werden.

Zurück
Oben