Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh man ey xD

sowas kann auch nur mir passieren..

eben wegen meinem klapper problem mal ne kleinere runde gefahren.. auch außerorts und hab dann mal an nem parkplatz gehalten..

klappern war jetzt weg. aber ich wollte nochmal genauer schauen. nehm mein handy, mach licht an und leuchte in den motorraum.. will die hand rausziehen bleib mit handy irgendwo hängen und zisch fällt es in den lüftungsventilator xDDD auf dem parkplatz unerreichbar.. also nach hause. kompletten kühler abgeschraubt.. lag es nicht mehr dahinter.. ich schon gedacht das ich es während der fahrt verloren hätte.. aber zum glück hat es noch irgendwo vibriert bei anrufen.. zum glück kam mein sehr gut ausgerüsteter nachbar zur hilfe der solche auffahrschienen hatte und so so konnte ich unters auto, die bodenabdeckplatte einigermaßen lösen und nach einem kräftigen ruck flog das handy nach hinten hinaus..

war ich heilfroh :D zumahl es noch mit vertrag ist und es ziemlich scheiße gewesen wäre wenn ich unterwegs verloren hätte :D

das klappern kam übrigens vom öl mangel. irgendwie funktioniert meine warnleuchte nicht mehr :nein:

Hat eigentlich schon mal jemand von euch auf Komfort/Schalldämung getunt?

Ich krieg Ausschlag wenn der Karren a) nicht leise ist, so wie ich das gewohnt bin, und b) sich andere leute umgucken, wenn man mal hochtoutig fährt.

das ist genau das gegenteil von dem, was die tuner so haben wollen. aber ich steh halt nicht gern im mittelpunkt, und hab statt dessen lieber eine geräusch kulisse, die mich anspricht, oder besser, anflüstert.

Geht wahrscheinlich extrem auf PS, aber wenn es so um die 5 ps schlingt, würde ich es verkraften.
Hat da jmd. schon erfahrung, oder kann halt aus dem gegenteiligen tunning was ableiten? :D

om3ga schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, was der Unterschied bei Xenon Lampen zw. D2S, D2R und H7 ist? Mir ist soviel klar, dass S in Projektionssystem zum Einsatz kommt, R in Reflektionssystemen (und eine Abdunkelung oben aufge"druckt", damit es nicht blendet) ... und wofür braucht man dann noch H7? Über schnelle Aufklärung wär ich sehr dankbar!

Die D2S und D2R haste ja schon richtig erklärt (oder aus unserer icq history kopiert :p ).
Der Unterschied zu H7 ist, dass H7 keine Gasentladungslampe ist.
Sprich H7, braucht keine vorschaltgeräte, keine alwr und keine sra.
H7 ist die konventionelle Glühbirne mit einer deutlich geringeren Lichtleistung als Gasentladungslampen (Xenons).

@beatfanatika

was fährst du denn für ein Auto?
Die Ölwarnleuchte geht bei fast allen Autos nur an, wenn der Öldruck!!! nicht mehr stimmt.
Das hat nichts mit dem Ölstand zu tun. Sprich wenn die Ölwarnleuchte angeht ist eigentlich schon was passiert - entweder du fährt schon länger mit viel zu wenig öl oder die ölpumpe hat den geist aufgegeben.

es gibt nur wenige Autos (von den aktuellen soweit ich weiß gar keiner), der eine Ölfüllstandsanzeige/leuchte hat.

@striker

Willst du dass es innen oder außen leiser wird?
Wenn du es innen leiser möchtest musst du die innen alles rausbauen. dann nimmst du den teppich raus und klebst unten auf die bodenplatte schön die bitumendämmfolien drauf.
Das hilft definitiv. Macht dein Auto zwar schwerer, aber es dröhnt weit weniger und ist deutlich leiser.

Wenn du es außen leiser machen willst hast du so gut wie gar keine Möglichkeiten.
Für viele sportauspuffs (wie lautet eigentlich die mehrzahl von auspuff??) gibt es sog. silencer. Das ding baust du entweder ins rohr oder "steckst" es hinten in den Auspuff rein.
Damit erzeugst du aber halt massig rückstau.
Dein serienmäßiges auto mit serienmäßiger anlage auspuffseitig leiser zu bekommen halte ich für nahezu unmöglich, zumindest ohne den rückstau zu erhöhen, was dir entweder der Kat oder der Motor übel nehmen wird.

Was du gegen den zu lauten motor machen kannst (falls genug platz ist), sind sog. dämm oder antidröhn folien unter die motorhaube und gegebenfalls an die seiten vom motorraum kleben.
Auch ein Unterfahrschutz mit dämmmaterial drauf wirkt wahre Wunder.

eMKay schrieb:
was fährst du denn für ein Auto?
Die Ölwarnleuchte geht bei fast allen Autos nur an, wenn der Öldruck!!! nicht mehr stimmt.
Das hat nichts mit dem Ölstand zu tun. Sprich wenn die Ölwarnleuchte angeht ist eigentlich schon was passiert - entweder du fährt schon länger mit viel zu wenig öl oder die ölpumpe hat den geist aufgegeben.

es gibt nur wenige Autos (von den aktuellen soweit ich weiß gar keiner), der eine Ölfüllstandsanzeige/leuchte hat.
Gibt schon ein paar Autos mit der Anzeige. Vor allem bei den neueren Fahrzeugen, z.B. bei den neueren BMW Modellen – so auch bei meinem.

@ Striker
Kauf dir ein Fahrrad :grins:

Da kann ich nur die BMW`S empfehlen, war gestern bei der ATU für 1 € Ölwechsel machen lassen, da die ganze Zeit mein Board Computer Service gemeldet hat und seit gestern, muss ich erst wieder anch 39000 km ran

@ emkay.... ich hatte einen Seat Ibiza 1,9 TDI und soweit ich weiss bedeutete das gelbe Ölfläschen das Öl fehlt. Also im Handbuch hiess es immer Ölstand überprüfen und taddaaaaaa... es fehlten so ca. 250ml . Wenn die rote kommt dann hätte ich ein Problem. Meiner hatte durch nen kaputten Ladluftkühler viel Öl Verbrannt oder gesuppt.
Aber bei allen Autos aus dem VW Konzern die ich gefahren habe war das gleich. Touran, T5, Golf.... Aber alles Diesel....

@Delastevo
Drauf verlassen würde ich mich aber nicht. Als ich auf Genf fuhr hab ich am Morgen den Ölstand im Boardcomputer überprüft – war zu 3/4 gefüllt. Also eigentlich noch mehr als ausreichend!

Denkste! An der ersten Tankstelle angekommen, Motor ausgemacht: "Ping, Ping, Ping"… Auf einmal leuchtet die Anzeige im Boardcomputer und steht auf nahezu leer… Züm Glück hatte ich das Öl gerade dabei und konnte nachfüllen – das hat mich aber doch etwas stutzig gemacht. Ist jetzt aber auch schon bald ein halbes Jahr her!

eMKay schrieb:
Die D2S und D2R haste ja schon richtig erklärt (oder aus unserer icq history kopiert :p ).
Der Unterschied zu H7 ist, dass H7 keine Gasentladungslampe ist.
Sprich H7, braucht keine vorschaltgeräte, keine alwr und keine sra.
H7 ist die konventionelle Glühbirne mit einer deutlich geringeren Lichtleistung als Gasentladungslampen (Xenons).

Keine Sorge, Meister - ich lausche immer höchst gespannt deinen Ergüssen. Das war gestern die übliche Torschlusspanik vor dem Kauf, weil ich nicht verstanden habe, wofür man noch solche Adapter braucht und wieso überall H7 steht, wenn man eigentlich Xenon (also eigentlich D2S nehme ich an :?) kauft. Ja, es ist die H7 Fassung und ja, die Standardfassungen funktionieren nicht, weswegen man solche Zusatzdinger braucht - ist jetzt schon alles klar und hier liegen auch schon 2 Xenon Kits rum! :D Sehr guten Preis bekommen, dafür sinds 8000er ... :roll: Hoffe, das wird nicht zu blau.

Striker schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand von euch auf Komfort/Schalldämung getunt?

Ich krieg Ausschlag wenn der Karren a) nicht leise ist, so wie ich das gewohnt bin, und b) sich andere leute umgucken, wenn man mal hochtoutig fährt.

das ist genau das gegenteil von dem, was die tuner so haben wollen. aber ich steh halt nicht gern im mittelpunkt, und hab statt dessen lieber eine geräusch kulisse, die mich anspricht, oder besser, anflüstert.

Geht wahrscheinlich extrem auf PS, aber wenn es so um die 5 ps schlingt, würde ich es verkraften.
Hat da jmd. schon erfahrung, oder kann halt aus dem gegenteiligen tunning was ableiten? :D

Klingt nach nem Elektroauto :P

Striker schrieb:
jo. ich will auf jeden fall das man im innenraum so gut wie nix mehr hört. ich will quasi gleiten :D

aber auf keinen fall auf kosten des autos. :schreck:

Ok im Innenraum, aaaalso.
Wie gesagt da musst du den teppich rausnehmen und das bodenblech neu dämmen.
Dazu spezielle dämmmatten an die motorhaube und einen unterfahrschutz mit dämmmatten drauf.

Dann wirst du im Innenraum deutlich weniger hören.

@Flexx

Ja krass, das wusste ich nicht. Ich wusste, das die alten Audis so was hatten, die neueren dann nicht mehr und jetzt haben es die aktuellen wieder .. ein guter trend :)

Striker schrieb:
jo. ich will auf jeden fall das man im innenraum so gut wie nix mehr hört. ich will quasi gleiten :D

aber auf keinen fall auf kosten des autos. :schreck:

kauf dir nen neuen golf..

da ist das serie

wie stand mal in der autobild!? die meisten golf fahrer starten vorsichtshalber ihren motor immer mal neu um zu wissen das er noch läuft, weil hören tut man ihn nicht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DCQQAUHXp_s[/vid]

ab 3:40

Zurück
Oben