Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...aemie-entwickelt-sich-zum-flop-a-1241693.html

Ich bin echt entsetzt, wie wenig die Politik immernoch an Durchblick hat. Oder es interessiert sie nicht wirklich.

Da steht doch nichts, was nicht längst bekannt ist. Es ist bekannt, dass VW und Audi nicht liefern können. Man sieht es sogar jeden Monat an den Zahlen des eigenen Amtes. :ugly:

Es ist auch bekannt, dass die Diesel-Inzahlungnahmepreise seit 2015 im Keller sind. Und sich aufgrund niedriger Nachfrage auch nicht erholen. Und wo sollen "saubere" EU6-Gebrauchtwagen denn herkommen? Und auch die will ja kaum einer. Die gut 30% Diesel-Anteil kommen doch überwiegend aus dem Geschäftsbereich.

Aber das ist alles längst bekannt und genau deswegen war die Aktion von Scheuer auch zum Scheitern verurteilt.

Wow... ich habe gerade einen Bericht gelesen, wieviel und in was Mercedes bei der E-Mobilität investiert. 20 Milliarden Euro in die Batterie-Fertigung, drei Werke in DE, weitere Werke in China, USA und Thailand werden kommen. 10 Milliarden für die Entwicklung neuer Fahrzeuge. Bis 2022 will man bei Mercedes 130 elektrifizierte Fahrzeuge am Start haben.

Und bei BMW? Wir wissen es nicht. Keiner äussert sich, keine bekannte (!) Strategie, nur wenige E-Fahrzeuge sind bisher bekannt. Der X3 Hybrid und Elektro verspäten sich massiv, noch dazu wird der Elektro-X3 nun in China gefertigt. Ein 1er Hybrid ist nicht geplant, einen X1 Hybrid gibt es zwar, aber nicht in Deutschland.

Entweder unsere Jungs verpennen gerade massivst den Markt oder sie arbeiten doch an etwas Anderem. Ich schätze aber eher, dass wir hier echt die Arschkarte ziehen werden. :I

Hat von euch schon jemand DAB im Auto nachgerüstet? Meine Schwester wünscht sich das für ihren Kia Ceed (BJ 2007). Bei dem Modell geht schonmal nichts plug&play mit z.B. einem kompletten Radiotausch :|

Ich habe in meinem Auto DAB+ serienmäßig, bin aber von der Netzqualität nicht sonderlich überzeugt. Du hast zwar eine Million Sender zur Auswahl, aber die wenigsten funktionieren durchgängig reibungslos von der Netzabdeckung her. Wohne im Rhein-Main-Gebiet, also schon etwas, was ich als "Zivilisation" bezeichnen würde. Von daher würde ich empfehlen, die Kosten zu sparen.

Ja, ich habs auch. Man merkt die etwas bessere Tonqualität zwar, aber imo ist es den Aufwand auch nicht wert. Und während Du mit traditionellem Radio zumindest noch etwas Empfang hast, wenn du in ein Parkhaus oder kurzen Tunnel fährst, ist bei DAB sofort Sense :D.

EU einig über 37,5 Prozent CO2-Reduktion für Neuwagen bis 2030

Die EU ist über neue Grenzwerte für CO2 bei Neuwagen einig. Ab 2030 muss der durchschnittliche CO2 Ausstoß von neu zugelassenen Pkws um 37,5 Prozent niedriger sein als jener 2021. Die Einigung gab Umweltministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) am Monatgabend bekannt, die in Brüssel die Verhandlungen mit den EU-Institutionen führte.

(...)
https://derstandard.at/2000094199431/EU-einig-ueber-37-5-Prozent-CO2-Reduktion-fuer-Neuwagen

DtLrdSjVYAAk_vN.jpg

Wer von euch führt ein Fahrtenbuch für den Firmenwagen?
Ich fahr teilweise monatelang zum gleichen Arbeitsort, also nur hin und wieder heim. Nichts dazwischen.

Trägt man da jede Fahrt pro Zeile oder kann man diese zuammenfassen?
Beispiel pro Zeile:
18.12., 7-8 Uhr, Zuhause - Arbeitsstelle 10km
18.12., 18-19 Uhr, Arbeitsstelle - Zuhause 10km

Oder zusammengefasst:
18.12. 7-19 Uhr, Zuhause - Arbeitstelle - Zuhause 20km

Was meint ihr?

EU einig über 37,5 Prozent CO2-Reduktion für Neuwagen bis 2030

Die EU ist über neue Grenzwerte für CO2 bei Neuwagen einig. Ab 2030 muss der durchschnittliche CO2 Ausstoß von neu zugelassenen Pkws um 37,5 Prozent niedriger sein als jener 2021. Die Einigung gab Umweltministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) am Monatgabend bekannt, die in Brüssel die Verhandlungen mit den EU-Institutionen führte.

(...)
https://derstandard.at/2000094199431/EU-einig-ueber-37-5-Prozent-CO2-Reduktion-fuer-Neuwagen

DtLrdSjVYAAk_vN.jpg
Findet die Arme Industrie nicht gut

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-abgas-grenzwerte-103.html

Aber bin mir sicher es wird Mittel und Wege geben wie alle zufrieden gestellt werden :grins:

Weil durch diese tollen CO2 Minderungsmaßnahmen beim kfz der Stickoxide Ausstoß hoch geht.
Hat das Fraunhofer Institut schon dargestellt..

Das ist so nicht korrekt, bzw. lässt sich heute technisch regeln. Aber das lassen wir besser...

Das Ziel dieser Grenzwerte soll (und kann auch) nicht über herkömmliche Verbrennungsmotoren mit fossilen Brennstoffen erreicht werden. Ziel ist es, dass mehr auf E-Mobilität und alternative Brennstoffe gegangen wird. Und NUR SO lassen sich die Grenzwerte erreichen.

Die Autoindustrie hat den Knall nicht gehört. Die EU-Grenzwerte von 95g CO2 in der Flotte kommen 2020. Und sie werden nicht erreicht werden weil man gehofft hat, die Politik würde sich schon darum kümmern. Und das tut sie ja auch endlich. Dass 2030 noch strengere Grenzwerte kommen werden war auch bekannt. Es ist nicht so, dass die EU sowas mal gerade eben beschliesst.

Soll ich dir mal was sagen? Nächstes Jahr kommt der neue 1er von BMW. Den wird es (Stand jetzt) nicht als Hybrid geben. Auch nicht als Elektro. Es wird ihn nichtmals mit 48V-Bordnetz und Mildhybrid geben. Beim neuen 3er ist derzeit nur ein starker Hybrid geplant. Kein Elektro. Kein 48V-Bordnetz. Diese Autos werden 7 Jahre laufen. 2025 müssen die Grenzwerte 15% unter 95g liegen. Das heisst, man weiss jetzt schon, dass die Volumenmodelle nichtmals die 95g schaffen werden, geschweige denn Werte darunter.

Das ist jetzt nur BMW. Bei den anderen Herstellern wird es ähnlich sein. Und mit denen soll man noch "Mitleid" haben?

Zurück
Oben