Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die schnelleren Erfolge mit mehr Auswirkungen wirst du aber im Privatverkehr einfahren und genau darum dürfte es mittlerweile gehen, möglichst schnell wieder in die Spur zu kommen was die Klimaziele anbelangt. Darüber wer an was Schuld hat kann man sich später unterhalten.

Die schnelleren Erfolge mit mehr Auswirkungen wirst du aber im Privatverkehr einfahren

Ob das so stimmt, wage ich zu bezweifeln. Ich denke wenn man "nur" die Stadtbusse und LKWs mit immer denselben wiederkehrenden kurzen (Liefer-)Routen elektrifizieren würde, wäre ein viel größerer Schritt gemacht. Gerade bei uns in der Kleinstadt fahren noch viele uraltbusse durch die Gegend, die noch richtig schön dunkle Rußwolken rausblasen... dagegen ist mein Euro5 Diesel eine wahre Wohltat.

Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland aussieht, in Österreich fährst du pro Kopf gerechnet aber bereits heute mit den öffentlichen Bussen deutlich umweltschonender als das bei PKWs der Fall ist. Daher auch meine Annahme, dass hier schneller Erfolge erzielt werden können. Unterm Strich wir eh nichts anderes übrig bleiben als gleichzeitig den privaten und öffentlichen Verkehr möglichst schnell umzustellen.

Als ich vorhin von Arbeit kam und mein Auto in die Scheune fahren wollte, merkte ich, dass das Kupplungspedal nicht mehr vollständig wieder raus kam. Mit jeder Betätigung versank es weiter, bis ich schließlich keinen Gang mehr einlegen konnte. Wir haben das Pedal dann rausgezogen. Nun scheint es wieder zu gehen. Kündigt sich da etwa ein Schaden an? Das Auto hat 306.000 runter und die Kupplung ist noch die erste.

Jo, da muss schon mehr kommen als ne Kupplung :D Im Herbst habe ich auch erst den letzten Zahnriemenwechsel vornehmen lassen.
Bin gerade 20 Kilometer gefahren und das Problem trat erstmal nicht wieder auf. Werde das bei Gelegenheit aber mal überprüfen lassen.

Zurück
Oben