Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir hatten kurzzeitig einen Fiat 500 im Haus, vom km Stand 16.000 bis 21.000. In der Zeit getauscht: Querlenker links, rechts (waren die zweiten bereits), Radlager zwei Stück, Microschalter Kofferaumklappe, bei Verkauf wieder defekt, ebenso wie Servopumpe.
Davon ab ist die Lackqualität unterirdisch, in der Sonne bleicht er so extrem in kurzer Zeit aus, wie ich es noch nie gesehen hab.
Laut TÜV hat das Auto keine Schwachstellen, weil im Prinzip alles dauernd kaputt geht.

Schön fand ich ihn trotzdem und gut fahren lässt er sch im Kleinwagen Maßstab auch.

Wir hatten kurzzeitig einen Fiat 500 im Haus, vom km Stand 16.000 bis 21.000. In der Zeit getauscht: Querlenker links, rechts (waren die zweiten bereits), Radlager zwei Stück, Microschalter Kofferaumklappe, bei Verkauf wieder defekt, ebenso wie Servopumpe.
Davon ab ist die Lackqualität unterirdisch, in der Sonne bleicht er so extrem in kurzer Zeit aus, wie ich es noch nie gesehen hab.
Laut TÜV hat das Auto keine Schwachstellen, weil im Prinzip alles dauernd kaputt geht.

Schön fand ich ihn trotzdem und gut fahren lässt er sch im Kleinwagen Maßstab auch.

Du hattest aber auch von massiven Problemen beim Golf IV berichtet, qualitätsmängel sind also nicht Fiat Exklusiv. Das können andere Hersteller auch.

Schaue dir mal einen 190er Mercedes an im Vergleich zur viel aktuelleren C oder sogar E Klasse. Der 190er hat kaum oder gar keinen Rost im Gegensatz zu den genannten neueren Modellen. Das finde ich schon eine Frechheit aber die Masse fährt die Autos ja nicht so lange, da fällt das nicht so auf.

Du hattest aber auch von massiven Problemen beim Golf IV berichtet, qualitätsmängel sind also nicht Fiat Exklusiv. Das können andere Hersteller auch.

Schaue dir mal einen 190er Mercedes an im Vergleich zur viel aktuelleren C oder sogar E Klasse. Der 190er hat kaum oder gar keinen Rost im Gegensatz zu den genannten neueren Modellen. Das finde ich schon eine Frechheit aber die Masse fährt die Autos ja nicht so lange, da fällt das nicht so auf.

Mit meinen Golf IV hatte ich 180.000 problemlose Kilometer, schlimm wurde es erst mit dem Golf V und TSI samt Steuerkette.
Klar, Fiat ist nicht exklusiv schlecht, aber gerade die erste Generation des 500er ist ein Musterbeispiel für Fiats schlechten Ruf. Auch der Scudo, den wirwmal hatten, machte einige Probleme. Aber he, gut verkaufen kann man den 500er.

Meine persönlich besten Erfahrungen mit Haltbarkeit hatte ich bislang mit Mitsubishi und Toyota, lässt man den 20 Jahre alten Passat aussen vor, der bei uns seit Jahren unter "bis dass der Tüv uns scheidet" läuft.

Mercedes EQC

Mercedes-EQC-2019-Bilder-1200x800-64fd617f669d09fc.jpg
Mercedes-EQC-2019-Bilder-1200x800-f1d0033019147466.jpg
Mercedes-EQC-2019-Bilder-1200x800-9f7511181d4c8504.jpg
Mercedes-EQC-2019-Bilder-1200x800-e2120d714e782b5d.jpg

Nun jaaa ...

Keiner davon hat gebrannt und die Hersteller gehen auf Nummer sicher. Wie viele solcher Rückrufe hast Du schon von Tesla gesehen und viele brennende Autos von selbigem Hersteller?

Beweisaufnahme geschlossen. Keine weiteren Fragen mehr.

giphy.gif

Vor allem wird man bei den großen Drei (BMW, Mercedes und Audi) höchstwahrscheinlich keinen einzigen brennen sehen.

spätestens bei einem Unfall mit geladenem Akku und entsprechender Geschwindigkeit haben alle ein Problem. Wenn mal ein bisschen mechanische Kraft richtung Akkublock gelangt gehts halt los ... Mit extremen Ummantelungen kann man da gegenwirken - heisst halt auch Mehrgewicht.

Och, in Korea haben definitiv ein paar BMWs gebrannt. Man kann sich vor Markenblindheit auch die Realität schön reden. Verstehe mich nicht falsch @Hobiologe lieber hätte ich einen potenziell brennenden BMW oder Audi als einen Dacia oder Skoda in der Garage.

Ich hatte in meiner Autolaufbahn unter anderem 2 Audis gefahren, keiner fing Feuer - aber auch während meiner Audi-Zeit habe ich mich nicht den Problemen verschlossen, die die Hersteller heutzutage haben, weil eine Mischung aus Kostendruck/Renditeoptimierung, komplexere Bauteile und kürzere Entwicklungszyklen die Produkte beim Kunden reifen lassen. Bei beiden Audis übrigens waren die Bremsen - trotz mindestens S-Line-Technikpaket - NICHT einer viertel- bis halbstündigen engagierten Landstraßenfahrt gewachsen, sondern fingen an zu qualmen und zu rubbeln.

Zurück
Oben