Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

411B8BF3-8F7F-4D37-A28C-879EA2D79752.jpeg

2ACEAAAB-FFBB-4827-A947-8D9B1CB1CD99.jpeg

F855D644-5563-42EC-9117-1BCBEE041AD9.jpeg
ABC20DA0-A3A4-488E-956A-261D67A9E493.jpeg
4E199368-D8B3-4D12-97C0-B4E195A6FC98.jpeg
905E179A-9A92-45FF-A90B-D762E38199C6.jpeg
0BF7A9EC-4E13-483D-8895-6A1CCCD613EC.jpeg
0B607A23-D9E9-44C0-8708-6635520CC3FA.jpeg

Ich bin mir absolut sicher, dass BMW genau weiß, in welchen Farben ihre Autos am besten ankommen. So eine wichtige Entscheidung wird garantiert nicht aus dem Bauch heraus entschieden sondern. Da von einem fail zu sprechen, halte ich da schon für unangebracht.

Also in rot sicher nicht. Abgesehen vielleicht von Ferrari und eingeschränkt Alfa Romeo gibts in Europa kein Auto, das sich in rot am besten verkauft. Und im Rest der Welt wahrscheinlich auch nicht.

Also in rot sicher nicht. Abgesehen vielleicht von Ferrari und eingeschränkt Alfa Romeo gibts in Europa kein Auto, das sich in rot am besten verkauft. Und im Rest der Welt wahrscheinlich auch nicht.

Ich sage nicht, dass sich das Auto in der Farbe am besten verkauft. Aber es wird die meisten Kunden wohl ansprechen, auch wenn sie am Ende eine andere Farbe bestellen. Da wird nichts aus Versehen passieren...

Also, ich finde den neuen Z4, was man so auf den Bildern sieht, kackhässlich! Front total verzerrt, die Scheinwerfer á la Fiat 124 sehen auf dem Fiat schon scheiße aus. An der Seite und hinten ein Mix aus vielen Sicken und Kanten ohne jede Harmonie. Da hoffe ich doch sehr, dass die neue Toyota Supra auf gleicher Basis optisch mehr zu bieten haben wird. Der schönste kleine Roadster derzeit auf dem Markt ist der Mazda MX-5 ND.

Wenn hier für @nick goat schon ein Mini empfohlen wurde, würde ich auch einen Fiat 500 S oder direkt einen Abarth 595 (je nach Budget) empfehlen. Gerade die Abarths sind emotional mit das Geilste, was man in der Klasse fahren kann, und die Record Monza-Anlage, die je nach Modell verbaut ist, wird akustisch nie langweilig.:D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn du dich daran stören solltest, dass Leute meinen, die Karre wäre nicht männlich genug, dann lass sie halt in ihren dicken SUVs rumpanzern, während du richtigen Fahrspaß hast. (Gilt auch für den Mini, der auch schon als Cooper Laune macht.)

Sollte der 500 generell eine Fahrzeugklasse zu klein sein, könnte ich noch den neuen Suzuki Swift Sport empfehlen. Ist ein dankbares Auto und vermittelt schon eine gute Portion sportliches Flair bei ziemlicher Vollausstattung. Mit 140 PS sicherlich bezahlbarer im Unterhalt als die 200 PS-Kracher in dieser Klasse.

Wie empfehlenswert wäre denn Allradantrieb bei dir in der Schweiz für dein Fahrprofil?

@flexx Ja, wenn man mal von seinem hohen Markenross runterkommt, bauen viele Hersteller interessante Autos. Mir ist es nämlich Latte, welches Logo auf meiner Motorhaube prangt, Hauptsache, das Gesamtpaket in dem jeweiligen Preissegment stimmt.

Persönlich mag ich leichte Autos, die sich sportlich bewegen lassen. Und auf öffentlichen Straßen ein Limit bieten, das nicht jenseits von Gut und Böse ist. Wenn ich ultimative Sportlichkeit will, würde ich - entsprechende Bonität vorausgesetzt - mir einen Porsche 911 GT3 RS hinstellen und damit auf den Rennstrecken dieser Welt Trackdays besuchen.

Mit einem richtig sportlichen Porsche (Cayman/Boxster GTS, Cayman GT4, 911 Carrera GTS, GT3, GT3 RS) kann meiner Meinung nach kein anderer Hersteller mithalten, was Kurvenspeed und Haltbarkeit bei starker Beanspruchung angeht.

So wäre für mich ein BMW immer nur ein Kompromiss. Hätte ich mal das Geld für einen M4, würde ich mir lieber einen gebrauchten 911er kaufen.

Und da ich markenoffen bin, habe ich kein Problem damit, den Leuten einen Fiat, einen Suzuki, einen Toyota, einen Ford zu empfehlen. Rein in Sachen Fahrspaß - und da ist Beschleunigung nur einer von vielen Faktoren - bin ich fest davon überzeugt, dass jemand, der nicht nur schnell geradeaus fahren will, in einem Fiesta ST oder Abarth Competizione mehr und intensivere Emotionen empfinden wird als beispielsweise in einem 335i mit Automatik und Schaltpaddeln.

@Mondknallschlumpf Aus dem Hause BMW sind die potenziellen Mängel im Kleinwagen-Segment meines Wissens nach viel gravierender. Getriebe- und Motorschäden sind ja beim Mini Cooper (S) wohl überproportional oft vorgekommen (PSA-Motoren beim Vorgänger, Dreizylinder beim aktuellen Modell). Da finde ich einen abgebrochenen Türgriff zwar ärgerlich, aber wesentlich weniger schlimm.

@flexx Ja, wenn man mal von seinem hohen Markenross runterkommt, bauen viele Hersteller interessante Autos. Mir ist es nämlich Latte, welches Logo auf meiner Motorhaube prangt, Hauptsache, das Gesamtpaket in dem jeweiligen Preissegment stimmt.

Persönlich mag ich leichte Autos, die sich sportlich bewegen lassen. Und auf öffentlichen Straßen ein Limit bieten, das nicht jenseits von Gut und Böse ist. Wenn ich ultimative Sportlichkeit will, würde ich - entsprechende Bonität vorausgesetzt - mir einen Porsche 911 GT3 RS hinstellen und damit auf den Rennstrecken dieser Welt Trackdays besuchen.

Mit einem richtig sportlichen Porsche (Cayman/Boxster GTS, Cayman GT4, 911 Carrera GTS, GT3, GT3 RS) kann meiner Meinung nach kein anderer Hersteller mithalten, was Kurvenspeed und Haltbarkeit bei starker Beanspruchung angeht.

So wäre für mich ein BMW immer nur ein Kompromiss. Hätte ich mal das Geld für einen M4, würde ich mir lieber einen gebrauchten 911er kaufen.

Und da ich markenoffen bin, habe ich kein Problem damit, den Leuten einen Fiat, einen Suzuki, einen Toyota, einen Ford zu empfehlen. Rein in Sachen Fahrspaß - und da ist Beschleunigung nur einer von vielen Faktoren - bin ich fest davon überzeugt, dass jemand, der nicht nur schnell geradeaus fahren will, in einem Fiesta ST oder Abarth Competizione mehr und intensivere Emotionen empfinden wird als beispielsweise in einem 335i mit Automatik und Schaltpaddeln.

@Mondknallschlumpf Aus dem Hause BMW sind die potenziellen Mängel im Kleinwagen-Segment meines Wissens nach viel gravierender. Getriebe- und Motorschäden sind ja beim Mini Cooper (S) wohl überproportional oft vorgekommen (PSA-Motoren beim Vorgänger, Dreizylinder beim aktuellen Modell). Da finde ich einen abgebrochenen Türgriff zwar ärgerlich, aber wesentlich weniger schlimm.
Hat nichts mit Markenross zutun, 500 und Swift sind einfach kack hässlich und zumindest ersterer qualitativ übelste Grütze :lol:

BTW scheinst du viel mehr ein Problem mit BMW zu haben während du bei Porsche wohl auf dem Markenross festgewachsen bist... :gerri:

Hat nichts mit Markenross zutun, 500 und Swift sind einfach kack hässlich und zumindest ersterer qualitativ übelste Grütze :lol:

BTW scheinst du viel mehr ein Problem mit BMW zu haben während du bei Porsche wohl auf dem Markenross festgewachsen bist... :gerri:

Sagt der Opel Astra Fahrer. :p
Kack Häßlich finde ich weder den Swift noch den Abarth.
Allerdings mag ich die Material Anmutung detuscher Hersteller, dafür muss man dann aber auch eine ganze Ecke tiefer in die Tasche greifen. Fahre aktuell einen 120i mit Schaltgetriebe und dafür ruft BMW mal eben schlanke 40.000 € auf. Ohne viel Extras.
Bei Audi und Mercedes sieht es nicht besser aus. BMW spricht dann beim 1er vom Einstiegsmodell in die BMW Welt, also wenn man nicht least, dann frage ich mich wer das kaufen und bezahlen soll. Die Preise passen m.M.n. hinten und vorne nicht und die Qualität ist in den letzten Jahren nicht unbedingt besser geworden.

Zurück
Oben