OK, dann also nicht kostenpflichtig. Ein Interesse besteht dennoch. Sonst würde man das Auto ja nicht reservieren. Das macht man ja nicht zur Gaudi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interesse habe ich auch, aber keine Lademöglichkeit. Dabei fahre ich jeden Tag maximal 10 km in der Stadt herum also wäre ein E-Auto eigentlich perfekt.OK, dann also nicht kostenpflichtig. Ein Interesse besteht dennoch. Sonst würde man das Auto ja nicht reservieren. Das macht man ja nicht zur Gaudi.
Interesse habe ich auch, aber keine Lademöglichkeit. Dabei fahre ich jeden Tag maximal 10 km in der Stadt herum also wäre ein E-Auto eigentlich perfekt.
In Amerika ist das einfacher wo selbst Al Bundy ein Haus mit Garage hat. Aber ohne entsprechende Infrastruktur ist das e-Auto in der Stadt ein Luxusgut.
Das ist natürlich schade. Aber genau hier passiert halt aktuell auch extrem viel. Neue Ladestationen kommen ständig hinzu, der Ausbau ist in vollem Gange. Siehe hier.
Ich kenne die Zahlen.
Diese Zahlen bedeuten aber noch längst nicht, dass sie auch wirklich verkauft werden/wurden. Und selbst wenn Tesla alle 500k wirklich verkaufen kann, dann ist das in Relation zu ~90 Millionen verkauften PKW in 2016 immernoch ein Mückenschiss und weit davon entfernt, als wirklicher Startschuss in die E-Mobilität gewertet zu werden.
Jetzt mal ganz ehrlich, glaubt igendjemand, dass ausser Tesla alle Autohersteller weltweit das Thema einfach verpennt haben?![]()
Die Frage ist wieviel BMW Kunden wollen unbedingt einen Elektro SUV. Solange sie noch sagen können, gehen Sie zu Tesla, der ist für uns nicht rentabel ist das kein Versäumnis.@ES Baxter Geh mal zu BMW und frag einen SUV als Elektrofahrzeug nach. Oh, gibts nicht. Was man nicht anbietet, kann auch nicht verkauft werden.
Die Frage ist wieviel BMW Kunden wollen unbedingt einen Elektro SUV. Solange sie noch sagen können, gehen Sie zu Tesla, der ist für uns nicht rentabel ist das kein Versäumnis.
Klar. Aber ich glaub es gibt keine dümmere Taktik als sagen zu müssen, dass man selbst nix in dem Segment anbietet. Nicht zuletzt deshalb haben ja alle Hersteller mittlerweile gefühlt drölftausend verschiedene Modelle am Markt.
Bist du bereits elektrisch unterwegs? Wenn nein, warum nicht?
Nein. Weil die großen Hersteller nicht das richtige für mich anbieten. Wenn jemand nen bezahlbares Fahrzeug mit ~250km realer Reichweite auf den Markt bringen würde, was halbwegs vernünftig aussieht, wäre ich morgen dabei (ok, eher in nem Jahr, bin gerade auf Jobsuche).
@ES Baxter Geh mal zu BMW und frag einen SUV als Elektrofahrzeug nach. Oh, gibts nicht. Was man nicht anbietet, kann auch nicht verkauft werden.

Einen i3 kriegst du momentan mit allen Förderungen und Nachlässen für unter 30.000 Euro (inkl. MwSt. natürlich, wird bei den 35k Dollar von Tesla immer gerne vergessen... Und warum wartest du auf die "grossen" Hersteller, wenn Tesla doch ein bezahlbares Auto anbietet?Einen i3 kriegst du momentan mit allen Förderungen und Nachlässen für unter 30.000 Euro (inkl. MwSt. natürlich, wird bei den 35k Dollar von Tesla immer gerne vergessen...
).
Und woran liegt das?
Mal davon abgesehen, dass unsere Entwicklungs- und Produktionsabläufe komplett anders sind. Der jetzige X3 ist nun 7 Jahre am Markt. Die Entwicklung hat sicher 3, 4 Jahre davor begonnen. Diese festen Zyklen schmeisst du nicht einfach über Bord, vor allem nicht, wenn die zukünftige Entwicklung (und somit die Rentabilität) völlig in den Sternen steht.
Und den Schritt zum E-Antrieb musst du bereits beim ersten Federstreich berücksichtigen.
Unser neuer X3 wird mit Hybrid und Elektro angeboten werden. Unser X5 wird ebenfalls in beiden Varianten kommen und BMW hat dafür extra den Modellzyklus um zwei ganze Jahre verkürzt, was ziemlich einmalig ist.
Und warum wartest du auf die "grossen" Hersteller, wenn Tesla doch ein bezahlbares Auto anbietet?Einen i3 kriegst du momentan mit allen Förderungen und Nachlässen für unter 30.000 Euro (inkl. MwSt. natürlich, wird bei den 35k Dollar von Tesla immer gerne vergessen...
).
Ich weiß, worauf du hinaus willst. Nachfrage am Markt usw. usf. Aber wie gesagt, wenn ich nix anbiete, kanns auch keiner nachfragen. In den USA verkauft sich Model S besser, als S-Klasse, A8 und 7er. Da IST Nachfrage im Markt, man müsste nur was passendes anbieten.Du willst also, daß "wir" in einen (derzeitigen) Nischenmarkt investieren, dabei tausende Arbeitsplätze riskieren und bist dann selbst nicht mal bereit den ersten Schritt zu tun? Irgendwas ist ja immer. Man findet immer ne Ausrede wieso und weshalb Elektromobilität derzeit noch nicht für einen in Frage kommt. Der Markt bietet nicht nur Tesla. Ioniq, Zoe, i3 usw. Die Auswahl ist noch überschaubar, aber du hast die Wahl.

Sehr kreative Interpretation.Und warum wartest du auf die "grossen" Hersteller, wenn Tesla doch ein bezahlbares Auto anbietet?![]()
Das ist doch Unsinn!? Ich bin bereit den ersten Schritt zu tun. Nur muss dafür auch was passendes auf dem Markt sein. Ich kauf doch nicht auf Teufel komm raus irgendein E-Auto, obwohl es nicht meinen Anforderungen entspricht![]()
Dann nenn mir doch mal deine Anforderungen. Ich geb die gerne meinem OE Leiter weiter.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen