Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eines der Punkte, die mich an den Ladestationen der einzelnen Stadtwerke stört. Für jede Säule brauch ich ne andere RFID Karte.
Du brauchst nicht so viele verschiedenen RFID Karten, die meisten funktionieren mit der newmotion Karte (https://newmotion.com/de_DE).
Die Karte ist kostenlos und du kannst die meisten Ladesäule einfach mit dem Handy freischalten.
Hab die Karte als Notfall im Auto, aber ich bevorzuge dann schon das gut ausgebaute SuperCharger Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, du brauchst sehr viele RFIDs. Nicht alle Stadtwerke sind im Newmotion Verbund und schon gar nicht die Meisten. Die Ladestationssucherei ist das was mich an unseren Testfahrten am Meisten stört. Letzte Woche erst wieder im Ioniq erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das EA 160k € bezahlt hat, auch wenn das der Listenpreis sein mag. Soweit ich mich erinnern kann, war das ein Vorführer oder junger Gebrauchter Tesla den er gekauft hat. Wenn man will, kann man auch gebraucht eine Renault Zoe für 15k oder einen E-Golf für 20-25k € kaufen. Dann können auch Menschen mit weniger Geld Elektrovorreiter spielen. Wie ich aber hier auch schon einmal erwähnt habe, bringt mir das persönlich alles gar nichts, wenn es im Landkreis in dem ich wohne zur Zeit 1 (!!) öffentliche Ladesäule gibt.

Du wirkst auf mich ziemlich angefressen und genervt, warum auch immer. Vielleicht solltest du nicht auf alles eingehen oder es kommentieren :)

Ich kann Banky schon verstehen.
Es nervt doch sehr, dass Tesla immer so toll wegkommt in der Öffentlichkeit. Dabei werden eben viele Dinge übersehen und die (automotive) Welt sehr vereinfacht dargestellt. Es ist eben so, dass Tesla enorme GuK Kosten hat, auch daraus resultierend noch nie Gewinn erwirtschaftet hat, ... Welche andere Firma kann/könnte sich das erlauben.
Wenn Audi solche Fahrzeuge auf den Markt werfen würde wäre der Aufschrei groß. Prototypisch und Kleinserie ist eben meilenweit entfernt von Großserie die Geld bringen muss.
Ich bin tatsächlich gespannt was EA nun für Erfahrungen mit seinem Wagen über einen längeren Zeitraum macht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, wenigstens einer der hinter den ganzen Tesla Kult blicken kann und eine sachliche Antwort dazu bringt.

Und wer wirklich meint, Tesla wäre auf dem Qualitätsstand der großen deutschen Premiumhersteller, der sollte vielleicht sein eigenes Verständnis von Qualität und Verarbeitung ernstens überdenken. Besonders wenn er selber als Zulieferer für die Automotive Industrie arbeitet. Unser Einkauf ist sicher für jeden Input dankbar.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch bei @Banky Edwards und @Yesiarel .

Banky ist ja im Bereich Entwicklung, sogar beim Werk. Ich im Vertrieb und somit "am Kunden". Hersteller wie Audi oder BMW können so garnicht entwickeln und verkaufen.

Wenn man sich nur aus der Aussenposition ab und zu mit der Thematik beschäftigt und vielleicht auch nicht die Einblicke hat, ist es immer leicht zu urteilen, dass "die Deutschen ja wieder den Trend verschlafen und hinterherhinken". Ich prophezeie aber wieder, dass die Zeit auch jetzt wieder das Gegenteil beweisen wird.

Was die Leistung von Tesla auf garkeinen Fall schmälern soll. Es ist aber nicht der Weg, den wir gehen (können).

Und wer wirklich meint, Tesla wäre auf dem Qualitätsstand der großen deutschen Premiumhersteller, der sollte vielleicht sein eigenes Verständnis von Qualität und Verarbeitung ernstens überdenken.

Sorry aber nein. Ich bin schon viele Autos gefahren und fahre immer noch einen Premiumhersteller aber wenn ich mich in den Tesla setze dann fehlt mir einfach nichts bzw. es fällt mir einfach nichts negativ auf bis auf das Lenkrad, da gefällt mir das Leder nicht da es dazu zu rutschig ist.
Klar kann man hier eine Lupe nehmen und die Spaltmaße sich anschauen und vergleichen aber selbst das rechtfertigt diese Aussage nicht das man keine Ahnung hat von Qualität. Und man muss auch beachten das man eben nicht 50 Jahre Erfahrung im Autobau hat und mittlerweile hat es sich sehr gebessert.

Und eins vergisst du vollkommen und zwar den Fahrspaß vom Tesla.

Es nervt doch sehr, dass Tesla immer so toll wegkommt in der Öffentlichkeit.

Genau das seh ich komplett anders in Deutschland man hat eher das Gefühl das man sich rechtfertigen muss ein Tesla zu fahren aufgrund der "schlechten" Verarbeitung, den CO2 Rucksack und den überteuerten Preisen. Wehe es passiert ein Fehler dann finden sich alle Kritiker bestätigt und die Schadenfreude ist groß.

Also ich hab mich bewusst dafür entschieden und muss sagen das ich bis heute begeistert bin. Vielleicht ist es auch nur die erste Euphorie und das verfliegt aber das wird einfach die Zeit zeigen. Es hat etwas von diesem Apple Thema, manche finden es super und andere finden es überteuert und finden andere Hersteller besser.

Hat halt nicht jeder mal so eben 160k auf der hohen Kante liegen, um dann in einem Gamingforum einen auf Elektrovorreiter zu machen.

Banky, frag mich doch einfach per PM wenn es dich so sehr interessiert und verbreite keine Unwahrheiten ohne dir wenigstens die Mühe zu machen ein paar Seiten zurück zu blättern...

Sorry ich wollte hier keine Glaubenskrise auslösen sondern einfach meine Eindrücke teilen/schildern, kann aber auch verstehen das es unangebracht ist es in einem Gamingforum zu tun. Dachte im Tesla Forum bringt sowas eher weniger was da man rein unter sich bleibt und die wenigsten reinschauen.

just my 20 Cent

EA

Anscheinend fehlt dir das grundlegende Verständnis meine Posts richtig zu lesen. Deshalb gehe ich auf deine Antwort jetzt auch nicht weiterhin ein. Ist mir zu mühsam alles drölftausend mal zu erläutern. Kannst gerne zum nächsten Termin mit unserem Einkauf mal mit deinem Tesla vorbeikommen. Mal schauen, was es bewirkt.

Sorry aber nein. Ich bin schon viele Autos gefahren und fahre immer noch einen Premiumhersteller aber wenn ich mich in den Tesla setze dann fehlt mir einfach nichts bzw. es fällt mir einfach nichts negativ auf bis auf das Lenkrad, da gefällt mir das Leder nicht da es dazu zu rutschig ist.
Klar kann man hier eine Lupe nehmen und die Spaltmaße sich anschauen und vergleichen aber selbst das rechtfertigt diese Aussage nicht das man keine Ahnung hat von Qualität. Und man muss auch beachten das man eben nicht 50 Jahre Erfahrung im Autobau hat und mittlerweile hat es sich sehr gebessert.

Und eins vergisst du vollkommen und zwar den Fahrspaß vom Tesla.

Genau das seh ich komplett anders in Deutschland man hat eher das Gefühl das man sich rechtfertigen muss ein Tesla zu fahren aufgrund der "schlechten" Verarbeitung, den CO2 Rucksack und den überteuerten Preisen. Wehe es passiert ein Fehler dann finden sich alle Kritiker bestätigt und die Schadenfreude ist groß.

Also ich hab mich bewusst dafür entschieden und muss sagen das ich bis heute begeistert bin. Vielleicht ist es auch nur die erste Euphorie und das verfliegt aber das wird einfach die Zeit zeigen. Es hat etwas von diesem Apple Thema, manche finden es super und andere finden es überteuert und finden andere Hersteller besser.

Banky, frag mich doch einfach per PM wenn es dich so sehr interessiert und verbreite keine Unwahrheiten ohne dir wenigstens die Mühe zu machen ein paar Seiten zurück zu blättern...

Sorry ich wollte hier keine Glaubenskrise auslösen sondern einfach meine Eindrücke teilen/schildern, kann aber auch verstehen das es unangebracht ist es in einem Gamingforum zu tun. Dachte im Tesla Forum bringt sowas eher weniger was da man rein unter sich bleibt und die wenigsten reinschauen.

just my 20 Cent

EA
Das Thema ist eben dass alle immer auf Tesla verweisen wenns um die Machbarkeit der Elektromobilität geht. Aber das ist eben nur sehr bedingt richtig. Die deutschen OEMs sind nicht doof und verschlafen auch nichts! Den korrekten Zeitpunkt für einen Einstieg zu finden bei dem man nicht nur drauf legt ist aber enorm schwierig.
Ich persönlich rede auch nicht von der Verarbeitung des Innenraums oder Spaltmaßen, das ist nicht entscheidend letztenendes und da sind die Teslas mittlerweile sicher auch top. Ich rede von den Fahrzeugkomponenten und der automotive Entwicklung dieser an sich. Da fehlt es einfach noch, woher soll die Erfahrung auch kommen, Tesla lebt im Software Land :)
Und Software können sie, das auch definitiv besser als deutsche OEMs!
Tesla wird im Maschinenbau natürlich auch zügig besser werden, aber jahrzehntelange Erfahrung im Automobilbau geht nicht einfach so. Ich sage immer, ich nehme Tesla dann ernst wenn sie das zweite Jahr in Folge Gewinn machen :grins:

Ich finds Klasse dass Du jetzt nen Model S hast und den sicher auch ordentlich viel fährst! Dann bekommen wir hier aus erster Hand mit wie toll/doof das Fahrzeug, sicher auch nach der ersten Euphorie, ist! :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben