Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Vater hat zwischen 435i und D4 geschwankt. Alpina hat da wohl 2-3 Sachen Serie wofür man bei den AG Modellen zum Tuner muss (und Garantie verliert - nein, nicht die Leistung) Ist nachher der Benziner mit PP geworden (geht auch gut ^^) , da er in Rente kein Diesel braucht, aber gerade der D4 ist fast ohne Gegner in der Klasse.

Aber ja, die Felgen sind zum kotzen :-D

Was da wäre? Würde mich wirklich interessieren. Bin bei Alpina nicht so in der Materie drin. :)

Mit einem D4 könnte man mich eh nicht fangen. Diesel und Zicke werden nie zusammen finden. Und wenn er jetzt den 35i-Motor mit PPK hat, dann hat er auch mitunter das Beste an Motor, was man in der Klasse bekommen kann. :)

Ich meine da wäre was mit der Ölkühlung und Getriebe Software bei Alpina anders (besser) oder auch "nur" die LLk Verrohrung...:?. bin mir aber absolut nicht mehr sicher.

Manchmal geht es tatsächlich Schlag auf Schlag

30039541zu.png

Model S P100D als Vorführwagen
30039660bq.png

Es gab ein langes Hin und Her weil ich damals den Tesla, meiner Meinung nach in der Zeit, Zwecks Supercharger Faltrate, bestellt habe aber von Tesla kurz darauf eine Pressemitteilung raus kam das kein P100D (Model S oder X) eine gratis Supercharger-Nutzung erhält.

Darauf hin hab ich immer wieder Mail Kontakt gehabt und telefoniert und wollte das Auto so nicht mehr annehmen. Anscheinend wurde eine Frist nicht eingehalten. Heute kam, sehr spontan, der Anruf das Sie mir ein Vorführwagen mit 3.500 km knapp 35k billiger anbieten, ich könnte es SOFORT haben, es steht im neuen Servicecenter in Nürnberg und die Ausstattung ist identisch bis auf die Farbkombination ABER inkl. gratis Supercharger-Nutzung (Gilt Lebenslang für das Fahrzeug, auch beim Verkauf).

Krass so hab ich per Telefon das Auto gekauft, mit meiner Kreditkarte und morgen kann ich es begutachten... :liebe:
Der Verkäufer meinte: "Sie können Ihn auch gleich fürs Wochenende haben, ist ja Ihrer, sie haben ihn soeben gekauft!" :vogel:

Meine Frau weiß noch von nichts und wird bestimmt ausflippen, aber positiv.
Sie ist gerade in München, ich hol sie vom Bahnhof morgen ab und wir fahren direkt zu Tesla. :D

Kurz nach dem Telefongespräch kam eine Email mit dem Tesla Account unter dem das Auto auch schon sofort hinterlegt war mit allen Fahrzeugdaten, der Austattungsvariante, Serviceplan und vielem mehr...

Das ging jetzt alles viel schneller als gedacht, aber das Auto Thema hat sich jetzt erstmal für die nächsten Jahre erledigt. Meine Traumkombination steht jetzt dann bald vor meiner Tür und ehrlich gesagt passt das Midnight Silver Metallic auch besser zum Daytonagrau. :p

Bloß blöd das ich am 20.08 in den Urlaub fliege... Geplant ist anders aber unverhofft kommt oft!

Manchmal geht es tatsächlich Schlag auf Schlag

30039541zu.png

Model S P100D als Vorführwagen
30039660bq.png

Es gab ein langes Hin und Her weil ich damals den Tesla, meiner Meinung nach in der Zeit, Zwecks Supercharger Faltrate, bestellt habe aber von Tesla kurz darauf eine Pressemitteilung raus kam das kein P100D (Model S oder X) eine gratis Supercharger-Nutzung erhält.

Darauf hin hab ich immer wieder Mail Kontakt gehabt und telefoniert und wollte das Auto so nicht mehr annehmen. Anscheinend wurde eine Frist nicht eingehalten. Heute kam, sehr spontan, der Anruf das Sie mir ein Vorführwagen mit 3.500 km knapp 35k billiger anbieten, ich könnte es SOFORT haben, es steht im neuen Servicecenter in Nürnberg und die Ausstattung ist identisch bis auf die Farbkombination ABER inkl. gratis Supercharger-Nutzung (Gilt Lebenslang für das Fahrzeug, auch beim Verkauf).

Krass so hab ich per Telefon das Auto gekauft, mit meiner Kreditkarte und morgen kann ich es begutachten... :liebe:
Der Verkäufer meinte: "Sie können Ihn auch gleich fürs Wochenende haben, ist ja Ihrer, sie haben ihn soeben gekauft!" :vogel:

Meine Frau weiß noch von nichts und wird bestimmt ausflippen, aber positiv.
Sie ist gerade in München, ich hol sie vom Bahnhof morgen ab und wir fahren direkt zu Tesla. :D

Kurz nach dem Telefongespräch kam eine Email mit dem Tesla Account unter dem das Auto auch schon sofort hinterlegt war mit allen Fahrzeugdaten, der Austattungsvariante, Serviceplan und vielem mehr...

Das ging jetzt alles viel schneller als gedacht, aber das Auto Thema hat sich jetzt erstmal für die nächsten Jahre erledigt. Meine Traumkombination steht jetzt dann bald vor meiner Tür und ehrlich gesagt passt das Midnight Silver Metallic auch besser zum Daytonagrau. :p

Bloß blöd das ich am 20.08 in den Urlaub fliege... Geplant ist anders aber unverhofft kommt oft!

Herzlichen Glückwunsch :dhoch:

@.crazy ich glaube du musst mich früher besuchen als gedacht :grins:

Kanns sein, das du deine Autos immer etwas "anders" kaufst als andere Menschen? Wenn ich da an die erste G-Klassen-Geschichte denke, die du erzählt hast... :?:D
Ich freu mich auf jeden Fall, dass das für dich trotzdem noch mit der Flatrate geklappt hat! Manchmal braucht man auch einfach ein bisschen Glück im Leben.
Dann würde ich vorschlagen, dass wir den September ins Auge fassen. Wir sind ab 19.08 wieder zuhause. Alles weitere dann per Whatsapp!

Kanns sein, das du deine Autos immer etwas "anders" kaufst als andere Menschen? Wenn ich da an die erste G-Klassen-Geschichte denke, die du erzählt hast... :?:D
Ich freu mich auf jeden Fall, dass das für dich trotzdem noch mit der Flatrate geklappt hat! Manchmal braucht man auch einfach ein bisschen Glück im Leben.
Dann würde ich vorschlagen, dass wir den September ins Auge fassen. Wir sind ab 19.08 wieder zuhause. Alles weitere dann per Whatsapp!
:D Ich glaube, die Autohäuser und Verkäufer wittern einfach, wo es eine fette Provision abzugreifen gibt :D

Da ist das gute Stück:

30048163af.jpg

30048164yp.jpg

30048165ty.jpg

Also ich kann das Gerede über die "schlechte" Verarbeitung von Tesla nicht verstehen. Es ist wirklich überall Leder, Alcantara und Carbon sehr gut verarbeitet. Was fehlt sind die Knöpfe, hätte nicht gedacht das es so eine Umstellung ist das man wirklich ALLES über das Display macht.

Der Dialog von mir und meiner Frau als wir vor dem Tesla standen:

Ich: "Überraschung, dass ist jetzt unserer, gestern gekauft!"
Sie: "Du spinnst" (Und sie lachte)

Den ganzen Weg nach Hause haben wir an den Einstellungen gespielt und es kommt mir/uns immer noch so unwirklich vor.

Kurz zur Leistung: Ich habe, gefühlt 1/4 Gas gegeben und habe mich so erschrocken das ich ein kurzen Schrei losgelassen habe. :ugly:
Ich habe beschlossen, ich versuche das mal wenn ich fit bin (Schlafmangel und 350 km in den Knochen) und es gerade nicht regnet. :D

Ich behalte jetzt das Auto bis nächster Woche bei mir, da ich eh nach Berlin muss und gleich mal die Langstrecke testen kann.
Kurz vor dem Urlaub geb ich ihn wieder ab, er wird dann aufbereitet und zugelassen, zur Zeit sind die Kennzeichen von Tesla drauf. Ich hab natürlich ein Übernahmevertrag unterschrieben so das es auch mit der Versicherung keine Probleme gibt, man weiß ja nie.
Aber so unkompliziert hab ich wirklich noch nie ein Auto gekauft. Super freundliches, unkompliziertes und junges Team. :dhoch:

Die Felgen bleiben jetzt erst mal drauf, auf die kommen dann die Winterreifen drauf und im Sommer folgen dann die hier:
front-left.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben