Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem ist halt, dass das DKG nicht wartungsfrei ist, abseits vom Ölwechsel. Die Stellmotoren und Sensorik müsste oft einfach nur neu justiert wird, wenn das Getriebe Fehlermeldung bringt, aber unsere heutigen Austauschmechaniker wechseln dann halt das ganze DKG aus.

Bei uns gibt es auch eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat, defekte DKGs aufzubereiten. Im Prinzip stellen sie nur alles neu ein und verbauen die Getriebe dann wieder mit Garantie.

Manuell ist natürlich geil. Aber nach über 10 Jahren manuellem Schalten im Stadt- bzw. Stossverkehr (gerade bei härteren Kupplungen) wollte ich einfach mal eine Abwechslung und freue mich nun auf mein erstes Doppelkupplungsgetriebe. Für mich gilt heute: Komfort > Kontrolle.

Ist auch einfach viel angenehmer zu fahren. Ich würde heute auch nicht mehr zurückwechseln.

Und man kann ja immer noch manuell über die Paddels schalten oder am knüppel

giphy.gif

Hier mal die Aufpreisliste für das Tesla Model 3:

Premium-Interieur: 5000,- USD
Autopilot: 5000,- USD
vollautonomes Fahren (wenn verfügbar und nur mit Autopilot): 3000,- USD
Metallic-Lack: 1000,- USD
19-Zoll-Sporträder: 1500,- USD

Vollausgestattet landet man wohl dann bei 65k-70k Euro. Da lohnt sich nen gebrauchtest Model S dann schon wieder eher.

Würde auch nie wieder freiwillig auf manuelle Schaltung wechseln. Stau? Mir egal. Bei den modernen Automatikgetrieben komme ich eh nicht hinterher. Ich bin natürlich auch kein Audi-Werksrennfahrer. Deshalb ist mir das ziemlich schnuppe ob ich da "Kontrolle" habe oder nicht.

Zurück
Oben