Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2017 VW Arteon

vw-arteon1035-3101256495369234098.jpg

vw-arteon1036-2790390900002550640.jpg

vw-arteon1037-5524571002390520019.jpg
Nett. Wärs kein VW, wäre der sogar ziemlich geil. :D

Es gibt von uns ein internes Dokument, wo die Problematik von Tesla beim autonomen Fahren geschildert wird. Alleine die zuständige Hardware ist... sagen wir mal, stark unterdimensioniert.

Offiziell ist es ja kein voll autonomes Fahrzeug wenn ich mich nicht irre.

Na ja, eigentlich schon, auch wenn sich in der EU noch gestritten wird, wie man mit Tesla (und dem Thema generell) umgeht.

Tesla bewirbt sein System jedenfalls so:

Alle in unserem Werk hergestellten Tesla-Modelle einschließlich des Model 3 sind mit der notwendigen Hardware für autonomes Fahren ausgerüstet. Autonomes Fahren bietet ein wesentlich höheres Sicherheitspotenzial als ein menschlicher Fahrer.

Sieht man ja. :D

Auf der Inet-Seite von Tesla gibt es auch ein schönes Video, wo das Auto angeblich komplett alleine durch die Gegend fährt. :ugly:

Davon abgesehen sind so Sachen wie Lane Assist ja auch kein vollständig autonomes Fahren. Man sieht aber schön, dass der Tesla bereits da an seine Grenzen stösst.

Um noch eins klarzustellen. Ich weiss nicht, wie unser BMW da reagiert hätte. Auch bei Mercedes funktioniert das ja nicht alles zu 100%. Man steckt da noch in den Kinderschuhen und ich habe bei unseren Testfahrten zwar das Auto autonom lenken lassen, war aber immer zu 100% da und hatte die Hände am Lenkrad.

Wir haben im neuen 5er aber mehr als ein dutzend mehr Sensoren und einen Rechner mit 6X soviel Leistung. Da lässt sich mit neuer Software viel erreichen.

Der Absatz ist typische PR, sagt aber nicht aus, dass der Tesla auch auf voll autonomes Fahren ausgerichtet ist. Sehr geschickt formuliert, ein Hersteller müsste mir persönlich aber eine klare Aussage bieten, bevor ich mich mit meinem Auto auch darauf einlasse.

Der Absatz ist typische PR, sagt aber nicht aus, dass der Tesla auch auf voll autonomes Fahren ausgerichtet ist. Sehr geschickt formuliert, ein Hersteller müsste mir persönlich aber eine klare Aussage bieten, bevor ich mich mit meinem Auto auch darauf einlasse.

Das muss er auch nicht. Hier gilt ja eh noch kein vollautonomes Fahren. Hier hätte der Fahrer die Verantwortung zu tragen.

Man sieht in dem Video ja nur, dass das Auto die Aufgabe nicht bewältigen kann.

Zurück
Oben