EA the Master
keep smiling
Das Ding steht in der Wüste, da ist immer SommerIm Sommer wenn das gelbe schwein ballert schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Ding steht in der Wüste, da ist immer SommerIm Sommer wenn das gelbe schwein ballert schon.
Du kannst mir glauben, die Autohersteller haben nichts verpennt. Die Dinger sind seit Jahren in den Schubladen der Hersteller. Aber guck mal, wieviele Prius du auf der Strasse siehst. Und dann guckst du, wieviele normalen Verbrenner. Die Hersteller bauen und verkaufen, was der Kunde will! Und da der Staat / die Staaten keine gesetzlichen Rahmenbedigungen geschaffen haben, gab es auch da lange Jahre keinen Anreiz.
Das sollte keine leere Phrase sein. Ich hab tagtäglich mit dem Thema zu tun und was einem da für 100k+ und mehr geboten wird, würde kein deutscher Kunde bei nem deutschen Premiumhersteller akzeptieren.
Das sollte keine leere Phrase sein. Ich hab tagtäglich mit dem Thema zu tun und was einem da für 100k+ und mehr geboten wird, würde kein deutscher Kunde bei nem deutschen Premiumhersteller akzeptieren.
Das Problem werden nicht die Autos sein, sondern die Infrastruktur in den jeweiligen Ländern. Wenn ich mir zB die Ladestationen, verteilt in AT ansehen bzw. vor allem in Wien, dann liegt hier noch ein großes Stück Arbeit vor uns.
Liegt vielleicht auch daran, dass es fast kein Hersteller schafft ein "normal" aussehndes E-Auto zu bauen.Dazu kommt noch die mangelnde Akzeptanz der Kunden.
Dazu kommt noch die mangelnde Akzeptanz der Kunden. Selbst Hybride dümpeln noch vor sich hin, und die haben viele Probleme des reinen E-Autos nicht.
Das ist ein Teil des Problems, warum E-Autos noch garkeinen Massenmarkt bedienen könn(t)en. Dann die komplette Umrüstung auf Hochvolt bei allen Händlern. Der Strom selbst würde aktuell zum Problem werden, denn auch da fehlt schlicht die nötige Einspeisung. Die 3 Tesla-Fahrer in Deutschland nehmen ihren Strom einfach aus dem Netz, aber wenn man zigtausende E-Autos fahren, brauchen wir mehr Strom. Und das am besten nicht aus neuen AKWs...
Ich bin echt mal gespannt was Tesla macht, sollte ihr Modell 3 ein Verkaufserfolg werden. Was mach ich denn als Kunde, wenn ich mal einen Defekt habe oder schlicht einen Unfall, wo die Karosserie repariert werden muss? Kunden sind es gewohnt, zum Händler zu fahren. Wieviele Tesla-Werkstätten gibt es in DE? Wer hat Lust, jedes Mal 200 Kilometer in die Werkstatt zu fahren? Den Hol- und Bring-Luxus des Modell S werden sie sich beim Modell 3 nicht mehr leisten können.
Dazu kommt noch die mangelnde Akzeptanz der Kunden. Selbst Hybride dümpeln noch vor sich hin, und die haben viele Probleme des reinen E-Autos nicht.
Wobei das eher ein deutsches Problem ist. In anderen Ländern verkaufen sich Hybride besser, aber selbst bei uns ist es mittlerweile Toyota intern die meistverkaufte Antriebseinheit.
Laut Toyota selbst haben sie 2015 209.000 Hybridfahrzeuge in EU verkauft. Damit sind sie Marktführer. Gleichzeig wurden aber 14,2 Millionen Autos in EU 2015 zugelassen.
Es ist und bleibt (noch) eine Nische.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen