Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Sowas ist doch aber ein grober verdeckter Mangel. Steht noch irgendwo im Kaufvertrag explizit "gekauft wie gesehen" ?? Wenn nicht würde ich mal bei einem Anwalt oder besser (weil billiger) bei einem Automobilclub anrufen und fragen.
Ich wollte nicht auf dem schaden sitzenbleiben wenn ich du wäre.

Der bisherige "Hauptschaden" wurde durch den Konstruktionsfehler von BMW hervorgerufen, nicht durch das Verschweigen, dass es ein Unfallauto ist. Der einzige Schaden, der mir dadurch WIRKLICH entstanden ist, ist eben, dass ich für das Auto wohl ca. 2000 € zu viel bezahlt habe, gemessen am üblichen Gebaren am Gebrauchtwagenmarkt. Inwiefern das aber vor Gericht als Grundlage gelten kann, weiß ich nicht.
Ich werde jetzt einfach einmal abwarten, wie sich das weiter entwickelt ... sollte da jetzt wirklich noch irgendwas richtig Schlimmes passieren, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Aber sollte es das jetzt an Horrornachrichten gewesen sein und nur noch Verschleißteile getauscht gehören, dann werde ich da kein großes Theater machen.

Evin schrieb:
Wenn ich Om3gas Postings so lese bin ich echt, ECHT froh keine Autos mehr kaufen zu müssen. :ugly:

Jaja, wer den Schaden hat ... dich nehm ich nicht mit, pah!! :motz:

Evin schrieb:
Wenn ich Om3gas Postings so lese bin ich echt, ECHT froh keine Autos mehr kaufen zu müssen. :ugly:

Spart sicher eine Menge Geld und Ärger, dafür musst Du allerdings den Skoda nehmen oder könnt ihr frei wählen bis zu einem bestimmten Preis ?

Mein Chef bekommt in 14 Tagen seinen RS6 mit fast 600 PS, auch ein schöner Firmenwagen. :)

Ist doch Cheffe´s Firmenwagen, nicht meiner.
Würde natürlich nicht nein sagen aber das wäre zu schön um wahr zu sein.

Arbeite im Vertrieb bei Sunflex / Snakebyte.

Trotzdem gefiel mir sein aktueller RS4 besser als das RS6 Dickschiff.

flexx schrieb:
Ein Firmenwagen sollte doch klein und sparsam sein. :D

Damit kann der RS6 wohl ncit dienen.

Das geilste ist immer wenn man mit ihm unterwegs ist, der RS4 geht ja wirklich gut, seine Reisegeschwindigkeit liegt bei ca. 240 Km/h, dafür muss man dann aber auch andauernd Tanken und die Zeitersparnis ist somit fast zunichte gemacht.

Gut ich hab noch keinen ganzen Tank durch da ich ihn ja noch nicht so lange habe so 1 Monat erst. Aber sind nun bald 3/4 Tank durch und bald 750km und so rein vom Verbrauch von 4,5l/100km (Angabe der Garage) sollts möglich sein. Tankgrösse ist wohl 45l oder 50l kA.

Hm, wenn ich mich bemühe schaffe ich auch knapp 1000 mit meinem 55l Tank. Aber meistens fahr ich mit 800km auf der Anzeige tanken. :D

Samstrike 68 schrieb:
Spart sicher eine Menge Geld und Ärger, dafür musst Du allerdings den Skoda nehmen oder könnt ihr frei wählen bis zu einem bestimmten Preis ?

Früher konnte man bis zu einem bestimmten Preis frei wählen (außer bestimmte Marken wie BMW/Audi/Mercedes). Jetzt gibt es für die verschiedenen Einstufungen definierte Autos. Extras bezahlt man selbst; dürfen aber keine optischen Sachen wie zB schönere Alufelgen oder so sein. :)

Und Skoda ist nix schlechtes. Privat würde ich auch keinen BMW oder dergleichen nehmen. Sind mir einfach zu teuer und mir den Mehrpreis nicht im Geringsten wert. :D

flexx schrieb:
Ich hab im Durchschnitt 12,5 Liter… 55 Liter Tank – ziemlich bescheuert.

Mit meinem 318Ti komme ich um die 730 km weit, hat 55 Liter + 8 Liter Reserve.

Hat aber auch nur 143 PS.

@Evin, der Merhwert eines BMW´s oder Audis ist eben die bessere Ausstattung und verarbeitung aber natürlich zahlt man auch das Image mit.

Ich für meinen Teil würde aber immer wieder lieber einen BMW 1-2 Jahre alt kaufen anstatt eines neuen Skodas oder sonstige Marken die Günstiger sind.

Naja, soll auch Leute geben, denen Autos nicht so viel wert sind. Ich gehöre leider wohl nicht dazu, würde eine Menge Geld sparen ... :oops:

Ansonsten find ich flexx' Benzinverbrauch mehr als heftig ... ich fahre mit meinem Tank (glaube 65l) ca. 800 km bzw. etwas mehr ... das geht ganz gut. Mit meinem Galant bin ich mit einem ähnlichen Tank nur 600 km weit gekommen.

om3ga schrieb:
Naja, soll auch Leute geben, denen Autos nicht so viel wert sind. Ich gehöre leider wohl nicht dazu, würde eine Menge Geld sparen ... :oops:

Ansonsten find ich flexx' Benzinverbrauch mehr als heftig ... ich fahre mit meinem Tank (glaube 65l) ca. 800 km bzw. etwas mehr ... das geht ganz gut. Mit meinem Galant bin ich mit einem ähnlichen Tank nur 600 km weit gekommen.

Ich zahle ja auch nicht mehr als das ein oder andere Auto neu kostet.

Beispiel mein jetziger, für um die 11.000 € hätte man auch nen Suzuki Swift neu bekommen, du ja auch anstatt eines gebrauchten BMW´s aber ich nehme dann eben lieber einen guten gebrauchten der mir gefällt.

om3ga schrieb:
Ansonsten find ich flexx' Benzinverbrauch mehr als heftig ...
Gut ich wusste ja vorher schon, dass der Verbrauch so hoch sein wird. Von so einem Motor auch nicht anders zu erwarten – der Subaru war da schon bei 25 bis 30 Liter. Von dem her ein super Wert (offiziell angegeben wird der mit 13,2 Liter in der Stadt und ich fahre zu 90 Prozent Stadt).

Wenn ich wie eine Oma fahre, bekomm ich den auch auf 8,7 Liter runter.

Wenns um Firmenwagen geht bin ich nicht ma froh das unserer Transporter Flotte von VW auf Mercedes wechselt. Vom Regen in die Traufe.

BTW. 11 Monate Citreon = 0 Sorgen... puhhh.. mir fällt nen Stein vom Herzen

flexx schrieb:
Wenn ich wie eine Oma fahre, bekomm ich den auch auf 8,7 Liter runter.

dann hättest du dir aber auch keinen 6zylinder biturbo gekauft.
Insofern: wer das geld für den sprit nicht hat sollte sich kein spritfressendes auto kaufen.
Das sag ich auch allen leuten, die meinen, dass ihr auto viel sparsamer ist - dafür macht mir meins mehr spass

Zurück
Oben