Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Karre ... bin aber nicht zu sehen.
30484998612_3af03b27e3_b.jpg

Der Alte hat so gut ausgesehen :traurig: Der RS war einer meiner "affordable" Traumautos.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Alejandro spinnt doch :D

Warum?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das ist spinnen. Nen M4 GTS nur für nen kurzes YT Video zu kaufen.:grins:

Obwohl ich mir den alten langsam übergesehen habe. Wenn man viel Autobahn fährt, sieht man gefühlte 50 davon am Tag. Spricht natürlich für den Erfolg...

Einerseits hast Du natürlich Recht, aber auch beim 51. schönen Mädchen, welches mir auf Arbeit über den Weg läuft freue ich mich.

Anyway ... wollte schon lange mal ein Bildchen vom RS einstellen, aber eigentlich weiss man ja nun wirklich wie der ausschaut. Und trotzdem; wir sind superhappy damit, eine gesunde Mischung aus Sportlichkeit für Papa und gaaaaaaaanz viel Platz für den Kurzen und Mama. Verbrauch liegt im normalen Modus und viel Stadtverkehr bei gut 8 Litern, das passt wie ich finde. Das DSG verrichtet seine Arbeit tadellos, die Bremsen sind überraschend giftig. Mächtig auf den Keks geht mir allerdings die Waschanlage für die Xenon. Der Intervall ist nicht änderbar, also fahren die kleinen Scheisser dauernd hoch und verballern unnötig Scheibenwasser. Ansonsten beide Daumen hoch!

Einerseits hast Du natürlich Recht, aber auch beim 51. schönen Mädchen, welches mir auf Arbeit über den Weg läuft freue ich mich.

Anyway ... wollte schon lange mal ein Bildchen vom RS einstellen, aber eigentlich weiss man ja nun wirklich wie der ausschaut. Und trotzdem; wir sind superhappy damit, eine gesunde Mischung aus Sportlichkeit für Papa und gaaaaaaaanz viel Platz für den Kurzen und Mama. Verbrauch liegt im normalen Modus und viel Stadtverkehr bei gut 8 Litern, das passt wie ich finde. Das DSG verrichtet seine Arbeit tadellos, die Bremsen sind überraschend giftig. Mächtig auf den Keks geht mir allerdings die Waschanlage für die Xenon. Der Intervall ist nicht änderbar, also fahren die kleinen Scheisser dauernd hoch und verballern unnötig Scheibenwasser. Ansonsten beide Daumen hoch!

Stecker abklemmen und das Problem ist gelöst. Wollte mir mein Mechaniker auf der Arbeit auch schon machen, aber ich mochte den Gedanken nicht, dass da was abgestöpselt ist. Soll aber wohl funktionieren. ;)

Stecker abklemmen und das Problem ist gelöst. Wollte mir mein Mechaniker auf der Arbeit auch schon machen, aber ich mochte den Gedanken nicht, dass da was abgestöpselt ist. Soll aber wohl funktionieren. ;)

Das Intervall kann man ja vielleicht auch per VCDS erhöhen. In einem Skoda-Forum gibts bestimmt VCDS-User, vielleicht ist ja einer bei @indierocker in der Nähe.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man Sachen aus dem "Kofferraum" von nem Model X klaut. So ne Lösung bei nem 140k Auto.:grins:

Zuletzt bearbeitet:
Volkswagen will nicht manipuliert haben - zumindest nicht in Europa

Das Unternehmen habe die Vorgaben für die gesetzlich vorgeschriebenen Schadstoffmessungen auf dem Prüfstand erfüllt, zitierten "SZ", NDR und WDR aus Schriftsätzen des Unternehmens bei Gericht. "Von einer Manipulation lässt sich deshalb nicht sprechen."

Volkswagen bestreitet demnach sogar, dass die Stickoxid-Emissionen von Diesel-Pkw gesundheitsschädlich seien.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...europa-nicht-manipuliert-haben-a-1119652.html

:waah:

Ich hab gestern einen Bericht im TV darüber gesehen und schwankte zwischen Lachen und Fassungslosigkeit.

Aber gut, das werden diverse Gerichte in Europa dann ja bestätigen können. Und vielen Dank VW, dass wir jetzt wissen, dass Stickoxide nicht gesundheitsschädlich sind. Die Stuttgarter werden sich freuen, das zu hören. Und man muss sie ja auch mal loben. Rüsten ihre Fahrzeuge um, obwohl es garnicht nötig ist. Öh, was rüsten sie dann um? :?

Ich habe mal eine Frage bzw. Bitte um Empfehlungen: Da ich zu meinem neuen Arbeitgeber täglich eine Pendlerstrecke von insgesamt (hin und zurück) 100 km (ca. 90% Autobahn) zurücklege, möchte ich mir ein neues sparsames Auto zulegen. Da es als reines Pendlerfahrzeug nur für mich gedacht ist und ich keine besonderen Ansprüche habe, bevorzuge ich einen Klein- oder Kleinstwagen. Gegenwärtig fahre ich noch einen Ford Fiesta (Benziner), der mir jedoch im Unterhalt auf Dauer bei der Strecke insbesondere bei dem Verbrauch zu teuer ist. Jetzt wäre in der Vergangenheit ja der Schritt zu nem Diesel sinnvoll gewesen. Aufgrund der neueren Entwicklungen (VW-Affäre, blaue Umweltplakette etc.) bin ich nun jedoch recht verunsichert, ob eine Anschaffung eines Diesel-Fahrzeugs überhaupt noch sinnvoll ist. Daher die Frage, welches Fahrzeug ihr mir empfehlen könntet bzw. was eure Einschätzung zum Thema Benziner-Diesel ist. Hier meine Vorstellungen bzgl. der Eckdaten:

1. Klein- oder Kleinstwagen (reiner Pendlerwagen, kein zusätzlicher Platz notwendig)
2. Benziner (aufgrund o.g. Unsicherheit) mit möglichst geringem Verbrauch (v.a. Autobahn)
3. keine besondere Motorleistung (d.h. alles zwischen 65-100 PS)
4. Jahreswagen, Tageszulassung oder Neuwagen
5. Preis bis ca. 13.500 EUR

Vielen Dank für Tipps bzw. Empfehlungen!

Ich habe mal eine Frage bzw. Bitte um Empfehlungen: Da ich zu meinem neuen Arbeitgeber täglich eine Pendlerstrecke von insgesamt (hin und zurück) 100 km (ca. 90% Autobahn) zurücklege, möchte ich mir ein neues sparsames Auto zulegen. Da es als reines Pendlerfahrzeug nur für mich gedacht ist und ich keine besonderen Ansprüche habe, bevorzuge ich einen Klein- oder Kleinstwagen. Gegenwärtig fahre ich noch einen Ford Fiesta (Benziner), der mir jedoch im Unterhalt auf Dauer bei der Strecke insbesondere bei dem Verbrauch zu teuer ist. Jetzt wäre in der Vergangenheit ja der Schritt zu nem Diesel sinnvoll gewesen. Aufgrund der neueren Entwicklungen (VW-Affäre, blaue Umweltplakette etc.) bin ich nun jedoch recht verunsichert, ob eine Anschaffung eines Diesel-Fahrzeugs überhaupt noch sinnvoll ist. Daher die Frage, welches Fahrzeug ihr mir empfehlen könntet bzw. was eure Einschätzung zum Thema Benziner-Diesel ist. Hier meine Vorstellungen bzgl. der Eckdaten:

1. Klein- oder Kleinstwagen (reiner Pendlerwagen, kein zusätzlicher Platz notwendig)
2. Benziner (aufgrund o.g. Unsicherheit) mit möglichst geringem Verbrauch (v.a. Autobahn)
3. keine besondere Motorleistung (d.h. alles zwischen 65-100 PS)
4. Jahreswagen, Tageszulassung oder Neuwagen
5. Preis bis ca. 13.500 EUR

Vielen Dank für Tipps bzw. Empfehlungen!

http://www.mitsubishi-motors.de/space-star/

günstig in der anschaffung
5 jahre garantie
verbrauch ist top
unterhalt nicht der rede wert :grins:
1.2 mit 80 PS fährt sich sehr gut und auch flott auf der autobahn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben