Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wat? Die Akkumiete für 22.000 km im Jahr kostet allein 120€ pro Monat + Strom (ist auch nicht zu unterschätzen afaik 2/3 Benzinpreis)
Monatliche Tankkosten für Diesel: etwas über 100€.
@MiXeR hat afaik so einen, er möge berichten...
... jetzt fehlt noch jemand, der einen Hummer vorschlägt, weil er stabil ist ...![]()
den Renault dürftest bei 15 kWh/100km fahren können, mit viel Autobahnanteil vielleicht auch mit 20kWh/100km. Wenn das Ding zu Hause an der Dose lädst kostet das dann 3 bzw 4 Euro herum für 100km bei 0.2Euro pro kWh. Mit Tendenz dazu dass das auch gern weniger sein kann (PV, oder wenn in der Firma geladen werden kann z.B.).
Batteriemiete an sich ist jedem überlassen ob gewünscht oder nicht - ansonsten sind halt die Investitionskosten höher. Hoffe aber dass die das Modell bald mal überdenken und anders lösen.
Wenn das Laden günstig möglich ist und das Ding gebraucht inkl Akku erstanden wird ists imho schon eine Alternative. Gegenrechnen kannst das dann aber wohl erst besser wenn die Steuerbegünstigung vom Diesel fällt oder die Preise anziehen. Und auch dann über die Haltezeit da die Investition auch mittelfristig recht hoch bleiben dürften.
4€ Stromkosten / 6€ Dieselkosten, ist doch exakt das, was ich gesagt habe.
Es macht einfach wirtschaftlich keinen Sinn.
4€ Stromkosten / 6€ Dieselkosten, ist doch exakt das, was ich gesagt habe.
Es macht einfach wirtschaftlich keinen Sinn.
Öh, bei 20.000km/p.a. ist der Renault mit 400€ rein Energiekosten im Vorteil. Plus Steuervorteil und Wartungskosten. Das auf, sagen wir mal 5 Jahre Nutzungsdauer gerechnet...
Wobei ich da wie gesagt eher den Hybriden rechnen würde. Unser 225xe iPerformance ist sogar günstiger als ein 220d xDrive.
Das sind Milchmädchenrechnungen. Du darfst alle x-Kilometer den Akku tauschen + hohe Anschaffungskosten ... Das holst du durch 1/3 weniger Energiekosten+ ein paar Euro weniger Steuern im Jahr nicht wieder rein.
x-Kilometer sind in Zahlen?

Das sind Milchmädchenrechnungen. Du darfst alle x-Kilometer den Akku tauschen + hohe Anschaffungskosten ... Das holst du durch 1/3 weniger Energiekosten+ ein paar Euro weniger Steuern im Jahr nicht wieder rein.
Die Akkus haben doch afaik bei allen ewig lange Garantien. Teils 8 Jahre und 200.000km, was ja auch nicht heißt, dass der Akku dann drei Tage später auseinanderfällt. Ich würde mir das einfach mal sauber durchrechnen - u.A. auch mit einem realistischen Strompreis (wo bekommt man ne kWh für 20 Cent?), den geschätzten Wartungskosten, der Batteriemiete etc. Wobei ich auch fest davon ausgehe, dass der Diesel da aktuell günstiger bei rauskommt.
Ist der User, der danach fragt, Österreicher?
Edit: Kann man bei Renault den Akku auch kaufen? Die Batteriemiete ist ja wahnsinnig teuer und macht imo sämtliche Wirtschaftlichkeitsgedanken vollkommen zunichte (~7€ pro 100km allein für die Batteriemiete bei 20.000km pro Jahr!)
fragt der user explizit nach DE?
ja kann man kaufen, autopreis neu dann um die 7k teurer.
Würde man den Vergleich in den USA zugrunde legen für eine ähnliche finanzielle Entschädigung in Europa, wäre das für VW das Aus. Denn es geht hier um mehr als 15 Mal so viele Autos wie in den USA. Doch sich aus der finanziellen Verantwortung stehlen zu wollen, signalisiere den Menschen in Europa: Ihr seid uns egal, kommentiert Silke Hahne.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen