Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er ist allerdings auch der erste Versuch. Ein neuer i8 wird wie der neue i3 zeigen, wie man gelernt hat. :)
Ich befürchte, dass BMW nichts aus dem i3 gelernt hat und den genauso sündteuer verkaufen wird. Ich hol mir im Jänner einen gebrauchten aus DE, aber das Ding neu zu kaufen, da muss man schon sehr schmerzbefreit sein.

Macht doch mal wieder richtige Autos und pflanzt nochmals einen V10 in den kommenden M5! :D

Scheunenfund (nein, nicht in FH3!) in Texas dieser Woche!

tumblr_mkfq1jmuZm1qabnzco1_500.gif

adXzBqj_700b.jpg

Wir hatten das Thema mal intern und für BMW ist es die Neuinterpretation eines Sportwagens der Zukunft. Ob's so kommt, wird man sehen, wenn mehr Hersteller auf den Hybrid-Zug aufspringen. Unser i8 ist ja quasi Erstling in dem Segment (wenn man von P1 und Konsorten absieht, aber die sind noch ein anderes Kaliber).

also wenn das ding die neuinterpretation eines sportwagenkonzeptes ist, wünsche ich bmw viel glück in der zukunft. wie der kollege oben schrieb, das teil sieht von innen mehr nach japanischem kleinwagenplastik aus, als nach premium-sportwagen. außen hui, innen pfui. optisch wie technisch.
die 40km elektrischen antriebs sind lächerlich. was kostet das ding? 130.000? wtf. klar muss man tesla da tribut zollen für das was sie aus ihren akkus rausholen, das holt man nicht gleich beim ersten e-modell auf. aber 40km? das macht auch der e-golf.

also wenn das ding die neuinterpretation eines sportwagenkonzeptes ist, wünsche ich bmw viel glück in der zukunft. wie der kollege oben schrieb, das teil sieht von innen mehr nach japanischem kleinwagenplastik aus, als nach premium-sportwagen. außen hui, innen pfui. optisch wie technisch.
die 40km elektrischen antriebs sind lächerlich. was kostet das ding? 130.000? wtf. klar muss man tesla da tribut zollen für das was sie aus ihren akkus rausholen, das holt man nicht gleich beim ersten e-modell auf. aber 40km? das macht auch der e-golf.

das Ding (i8) hat nen Verbrenner drin, das ist kein e-Auto. Anderes Antriebskonzept.

Vergleiche nicht mit e-Golf sondern mit dem GTE Golf. Dann bist in der gleichen Antriebsklasse.

Ich befürchte, dass BMW nichts aus dem i3 gelernt hat und den genauso sündteuer verkaufen wird. Ich hol mir im Jänner einen gebrauchten aus DE, aber das Ding neu zu kaufen, da muss man schon sehr schmerzbefreit sein.

Wieso sündhaft teuer?

Der Preis ist im Wettbewerb mehr als konkurrenzfähig, der i3 wiegt ~300 bis 400kg weniger als die Konkurrenz (durch z.B. Carbon), die Ausstattung ist gut.

@Wolverine

Der i8 ist ein PHEV, kein reines E-Auto.

Aber den Unterschied kennen ja anscheinend nicht alle.

Wieso sündhaft teuer?

Der Preis ist im Wettbewerb mehr als konkurrenzfähig, der i3 wiegt ~300 bis 400kg weniger als die Konkurrenz (durch z.B. Carbon), die Ausstattung ist gut.

Ich finde 53k mit Vollausstattung einfach viel zu teuer. Um diesen Preis bekomm ich einen gebrauchten Tesla, die doppelte Reichweite, mehr Leistung, mehr Platz, usw.

Verstehe mich nicht falsch, das ist natürlich auch ein Äpfel/Birnen Vergleich, aber für einen Kleinwagen 50k hinzublättern, halte ich einfach für übertrieben. Wenn BMW die E-Autos wirklich pushen möchte, dann sollte so ein vollausgestatteter E-Kleinwagen nicht mehr als 35k kosten. Neu!

Tesla machts ja vor, mit dem Model 3, wenn es denn irgendwann kommen sollte!

Ich finde 53k mit Vollausstattung einfach viel zu teuer. Um diesen Preis bekomm ich einen gebrauchten Tesla, die doppelte Reichweite, mehr Leistung, mehr Platz, usw.

Verstehe mich nicht falsch, das ist natürlich auch ein Äpfel/Birnen Vergleich, aber für einen Kleinwagen 50k hinzublättern, halte ich einfach für übertrieben. Wenn BMW die E-Autos wirklich pushen möchte, dann sollte so ein vollausgestatteter E-Kleinwagen nicht mehr als 35k kosten. Neu!

Tesla machts ja vor, mit dem Model 3, wenn es denn irgendwann kommen sollte!

Wenn, dann vergleicht man Grundpreise, und das, was enthalten ist.

Davon abgesehen macht ein "vollausgestattetes" E-Auto eh wenig Sinn, ganz generell.

Den i3 mit grosser Batterie bekommst du aktuell mit Förderung (hier) und Rabatt unter 30.000€.

In AT gibt es 4k Förderung beim Neukauf, was bei der großen Batterie noch immer 32k Grundpreis sind. Das ist einfach zu viel für einen Kleinwagen. Auch wenn's ein BMW ist.

Ohne Zweifel viel Geld, ja. Aber (und es ist ja kein Kleinwagen) im Rahmen des Wettbewerbs und im Angesicht der Technik im Rahmen. E-Mobilität kostet in der Anschaffung noch mehr. Andere Hersteller werben mit niedrigeren Preisen, dafür bezahlst du monatlich Batterie-Leasing.

Ich habe aber das Gefühl, dass bei deinem Anspruch ein E-Auto eh nicht die richtige Wahl wäre. Elektromobilität sollte man IMO im Grundsatz erstmal verstehen lernen, bevor man kauft. Da machen die Autohersteller natürlich auch Fehler, auch BMW. Vollausstattung im i3 widerspricht der E-Mobilität, das hätten sie besser nie angeboten.

Ohne Zweifel viel Geld, ja. Aber (und es ist ja kein Kleinwagen) im Rahmen des Wettbewerbs und im Angesicht der Technik im Rahmen. E-Mobilität kostet in der Anschaffung noch mehr. Andere Hersteller werben mit niedrigeren Preisen, dafür bezahlst du monatlich Batterie-Leasing.

Ich habe aber das Gefühl, dass bei deinem Anspruch ein E-Auto eh nicht die richtige Wahl wäre. Elektromobilität sollte man IMO im Grundsatz erstmal verstehen lernen, bevor man kauft. Da machen die Autohersteller natürlich auch Fehler, auch BMW. Vollausstattung im i3 widerspricht der E-Mobilität, das hätten sie besser nie angeboten.
Ich brauch jetzt nicht unbedingt ein Harman Kardon Soundsystem in so einem kleinen Flitzer, oder eine Voll-Lederausstattung. Aber gewisse Features, an welche man sich mittlerweile gewöhnt hat, sollten schon inkludiert sein. Wie etwaige Assistenz-Systeme (dienen ja auch der Sicherheit), Sitzheizung für den Winter, usw.

Aber hier nehme ich auch die Regierungen in die Pflicht. Imho sollte so ein E-Auto Neukauf zumindest mal Mehrwertsteuerfrei erworben werden können.

Ich weiss da auch nicht viel.

Aber jetzt, da Mercedes und Audi zukünftig auch mitmischen, kommt da eh Schwung rein. :)

Viele meinen immer, Dinge ändern sich von heute auf morgen. Ganz allgemein steht uns ein gigantischer Umbruch in der Autoindustrie bevor, und das dauert eben auch.

Zurück
Oben