2013 - Okt 2014 haben sie wohl 8 Stk vom Concept One verkauft. (Wenn man von Produktionsstart wie in der FactBox steht ausgeht.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Rimac_Concept_One
https://de.wikipedia.org/wiki/Rimac_Concept_One
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
40 km?
Aber chic ist er ... den stellt man sich aber wohl eher vors Haus , als damit zu fahren.

Mit vollständig geladener Batterie kann die maximale rein elektrische Reichweite von 37 km voll ausgeschöpft werden.
Die Flügentüren sind MEGA unpraktisch. Stellt man sich in eine halbwegs normale Parklücke und links und rechts parkt jemand etwas Näher, dann kommt man nicht mehr aus dem Auto, weil die Flügentüren so steil nach oben aufgehen, dass man ordentlich Platz braucht.
falls sich bei diesem Satz noch mehr wundern (weil ja Flügeltüren prinzipiell wohl weniger Platz brauchen sollten)
@Bexter
In welchem Modus bist du denn gefahren? Über mangelnde Leistung/Fahrdynamik habe ich eigentlich noch keine negativen Stimmen gehört.
@snooky
Ich find den eigentlich genau richtig. Im dualen Modus geht die Post ab, rein elektrisch 40km reichen für Kurzstrecken, wo diese Autos am meisten verbrauchen.
Wir hatten das Thema mal intern und für BMW ist es die Neuinterpretation eines Sportwagens der Zukunft. Ob's so kommt, wird man sehen, wenn mehr Hersteller auf den Hybrid-Zug aufspringen. Unser i8 ist ja quasi Erstling in dem Segment (wenn man von P1 und Konsorten absieht, aber die sind noch ein anderes Kaliber).
@Zimtzicke Im normalen Modus. Sportmodus gibt es ja nicht - wenn, dann hat man mir den nicht erklärt. Ich konnte nur Comfort oder Eco anwählen.
Versteh mich nicht falsch, das ist klagen auf hohem Niveau, die Fahrdynamik war jetzt wirklich nicht schlecht. NUR, wie du schon sagst: BMW verkauft ihn als Sportwagen der Zukunft und da waren meine Erwartungen einfach viel höher.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen