Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte den jetzt mal zum Testen übers verlängerte Wochenende:

14440789_1310114152333442_114234220773881952_n.jpg

14516511_1310114169000107_2713952332036449610_n.jpg

Optisch ist der Wagen wirklich geil. Aber ansonsten war ich eher enttäuscht. Gemessen an seinem Elektroantrieb (der komplett Elektro nur 40 km hält) und seiner PS Anzahl von knapp 320 war er dann doch überschaubar auf der Strasse. Was mich mehr nervt, für ein Fahrzeug dieser Preisklasse:
Innenausstattung war sehr sehr Plastikbomber like. Kaum Platz im Innenraum, nicht mal mehr um sein Handy abzulegen. Die Flügentüren sind MEGA unpraktisch. Stellt man sich in eine halbwegs normale Parklücke und links und rechts parkt jemand etwas Näher, dann kommt man nicht mehr aus dem Auto, weil die Flügentüren so steil nach oben aufgehen, dass man ordentlich Platz braucht.

Ach ja und mein Highlight: Der Tankdeckel geht nur elektronisch auf, weil durch den Hybridantrieb Druck abgelassen werden muss, wenn der geöffnet wird.
Hier hat sich dann beim Tanken einmal mein Bordcomputer aufgehangen und mein Tank ging nicht auf. Musste den dann händisch überbrücken und den Kofferraum auseinanderbauen.
Fazit: Aussen hui, innen pfui!

Die Flügentüren sind MEGA unpraktisch. Stellt man sich in eine halbwegs normale Parklücke und links und rechts parkt jemand etwas Näher, dann kommt man nicht mehr aus dem Auto, weil die Flügentüren so steil nach oben aufgehen, dass man ordentlich Platz braucht.

falls sich bei diesem Satz noch mehr wundern (weil ja Flügeltüren prinzipiell wohl weniger Platz brauchen sollten :D )

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Bexter

In welchem Modus bist du denn gefahren? Über mangelnde Leistung/Fahrdynamik habe ich eigentlich noch keine negativen Stimmen gehört.

@snooky

Ich find den eigentlich genau richtig. Im dualen Modus geht die Post ab, rein elektrisch 40km reichen für Kurzstrecken, wo diese Autos am meisten verbrauchen.

Wir hatten das Thema mal intern und für BMW ist es die Neuinterpretation eines Sportwagens der Zukunft. Ob's so kommt, wird man sehen, wenn mehr Hersteller auf den Hybrid-Zug aufspringen. Unser i8 ist ja quasi Erstling in dem Segment (wenn man von P1 und Konsorten absieht, aber die sind noch ein anderes Kaliber).

falls sich bei diesem Satz noch mehr wundern (weil ja Flügeltüren prinzipiell wohl weniger Platz brauchen sollten :D )

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zumal das große Problem hierbei da liegt, dass der Einstieg so doof gelöst ist, dass du gezwungen bist, die Tür KOMPLETT aufzumachen, weil du sonst nicht raus kommst. Bei normalen Türen kann man sich immer noch versuchen raus zu quetschen, indem man die Tür nur ein kleines Stück aufmacht. Hier keine Chance!

@Zimtzicke Im normalen Modus. Sportmodus gibt es ja nicht - wenn, dann hat man mir den nicht erklärt. Ich konnte nur Comfort oder Eco anwählen.
Versteh mich nicht falsch, das ist klagen auf hohem Niveau, die Fahrdynamik war jetzt wirklich nicht schlecht. NUR, wie du schon sagst: BMW verkauft ihn als Sportwagen der Zukunft und da waren meine Erwartungen einfach viel höher.

@Bexter

In welchem Modus bist du denn gefahren? Über mangelnde Leistung/Fahrdynamik habe ich eigentlich noch keine negativen Stimmen gehört.

@snooky

Ich find den eigentlich genau richtig. Im dualen Modus geht die Post ab, rein elektrisch 40km reichen für Kurzstrecken, wo diese Autos am meisten verbrauchen.

Wir hatten das Thema mal intern und für BMW ist es die Neuinterpretation eines Sportwagens der Zukunft. Ob's so kommt, wird man sehen, wenn mehr Hersteller auf den Hybrid-Zug aufspringen. Unser i8 ist ja quasi Erstling in dem Segment (wenn man von P1 und Konsorten absieht, aber die sind noch ein anderes Kaliber).

Nach den Tesla Bash Spots darf BMW eh keinen reinen Stromer mehr bringen in naher Zukunft, sonst müssen die BMW Fahrer ja auch warten :D

@Zimtzicke Im normalen Modus. Sportmodus gibt es ja nicht - wenn, dann hat man mir den nicht erklärt. Ich konnte nur Comfort oder Eco anwählen.
Versteh mich nicht falsch, das ist klagen auf hohem Niveau, die Fahrdynamik war jetzt wirklich nicht schlecht. NUR, wie du schon sagst: BMW verkauft ihn als Sportwagen der Zukunft und da waren meine Erwartungen einfach viel höher.

Ich sehe das momentan auch als "Problem" für BMW. Er tritt imagetechnisch gegen den AMG GT oder R8 an. Und da spielen Motor, Sound, Leistung und Fahrleistungen eine grosse Rolle. BMW wollte davon weg und mit dem i8 zeigen, dass man Fahrdynamik auch anders interpretieren kann.

So besetzt er jetzt noch eine Nische, in dem ausser ihm noch keiner ist. :ugly:

Er ist allerdings auch der erste Versuch. Ein neuer i8 wird wie der neue i3 zeigen, wie man gelernt hat. :)

Das ist ja kein reines Elektroauto, sondern ein Plug-in-Hybrid. Die haben alle so in etwa 40 bis 50 km rein elektrische Reichweite (also z.B. auch VW Passat GTE, Toyota Prius etc.). So, dass man halt die vielen alltäglichen Kurzstrecken rein elektrisch absolvieren kann. Finde ich persönlich ehrlich gesagt ganz interessant, aber ist halt leider auch sehr teuer in der Anschaffung.

Und bei welcher Geschwindigkeit erreiche ich stolze 37km? 50km/h?
Ne sorry, das Konzept erschließt sich mir überhaupt nicht. Vielleicht bin ich dafür aber auch zu viel Tesla Fanboy

Zurück
Oben