Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wahrscheinlich ist Ford nicht dein Ding, aber dennoch schreib ich es. :D
Mondeo eine Option? Ich fahr 50-60tkm pro Jahr und hab ausser Verschleiss eigentlich nie etwas ( mach das schon ein paar Jahre) Komfort ist imo ordentlich vorhanden und der Vebrauch liegt bei mir bei ca. 6,5L, aber ich achte auch null drauf.
Gibt wohl Kollegen die den voll beladen mit 5,5-6L fahren.
Achja wir haben ca. 20 Mondeos im Fuhrpark und behalten die bis sie verrecken. Größere Problem haben wir nicht.
Das größte Problem ist es für uns eine gute Vertragswerkstatt zu finden und die hättest du mit Spreen sogar um die Ecke, imo natürlich.

Rechne ich mal durch :dhoch:

Mir gefällt der 2015er C200 T BT als Jahreswagen. Taugt Mercedes noch, was Langlebigkeit angeht? Hab mir den mal durchrechnen lassen, was Versicherung und Steuer angeht ist der wirklich günstig (Euro 6). Dazu ist der Benzinverbrauch sehr niedrig.

Meinst du nicht, dass bei der jährlichen Fahrleistung ein Diesel rentabler wäre? Folgende Autos fallen mir da spontan zum Kilometerschrubben ein:

- Toyota Avensis (mMn häßlich, aber komfortbetont und zuverlässig)
- Mazda 6 (gute Motoren, dazu schick, mit viel Platz und zuverlässig)
- Volvo V60/S60 (guter Komfort und zuverlässig)
- Opel Insignia
- 3er BMW

Meinst du nicht, dass bei der jährlichen Fahrleistung ein Diesel rentabler wäre? Folgende Autos fallen mir da spontan zum Kilometerschrubben ein:

- Toyota Avensis (mMn häßlich, aber komfortbetont und zuverlässig)
- Mazda 6 (gute Motoren, dazu schick, mit viel Platz und zuverlässig)
- Volvo V60/S60 (guter Komfort und zuverlässig)
- Opel Insignia
- 3er BMW

Das ist ein Diesel :? Der Verbrauch soll mit Automatik bei 4,3L kombiniert liegen. Versicherung ist trotz Mehrkilometer so hoch wie beim Quashqai und die Steuern sind Aufgrund von Bluetec auch sehr niedrig. Bei den Inspektionen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob da ein VW,Skoda,Opel oder Ford nicht (wesentlich!) günstiger ist.

Aber die Karre soll ihre 250.000-300.000 Kilometer reißen, da vertraue ich einem Mercedes mehr, als den o.g. Autos.

Den 3er BMW habe ich auch noch im Visier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben