Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist so schlimm an Zahnriemen?
Wahrscheinlich ist Ford nicht dein Ding, aber dennoch schreib ich es.
Mondeo eine Option? Ich fahr 50-60tkm pro Jahr und hab ausser Verschleiss eigentlich nie etwas ( mach das schon ein paar Jahre) Komfort ist imo ordentlich vorhanden und der Vebrauch liegt bei mir bei ca. 6,5L, aber ich achte auch null drauf.
Gibt wohl Kollegen die den voll beladen mit 5,5-6L fahren.
Achja wir haben ca. 20 Mondeos im Fuhrpark und behalten die bis sie verrecken. Größere Problem haben wir nicht.
Das größte Problem ist es für uns eine gute Vertragswerkstatt zu finden und die hättest du mit Spreen sogar um die Ecke, imo natürlich.

Keinen Bock, den alle 2 Jahre zu wechseln.
Bei deiner angepeilten Fahrleistung wären es eher nach gut vier Jahren (beim TDI alle 210.000 km).

Mir wurde gesagt 90.000 Kontrolle, spätestens bei 120.000 Wechsel
Unser im Golf V war jetzt bei 120k kurz vorm Reißen.
Bei meinen Golf ist bei 109.000 km die zweite Steuerkette übergesprungen.
Ford hat z.B. teils Zahnriemen die in Öl laufen und ein Autoleben lang halten sollen.
Das stimmt. War mit meinem TSI bei 35.000 km wegen der rasselnden Kette dran.Afaik hatte VW auch Problem mit Steuerketten und ist dann auf Zahnriemen umgestiegen.

Mir gefällt der 2015er C200 T BT als Jahreswagen. Taugt Mercedes noch, was Langlebigkeit angeht? Hab mir den mal durchrechnen lassen, was Versicherung und Steuer angeht ist der wirklich günstig (Euro 6). Dazu ist der Benzinverbrauch sehr niedrig.
erst 100km auf der Uhr, bisher leider noch kein Gas möglich.Schönes Teil! Und macht er Spaß?![]()
Meinst du nicht, dass bei der jährlichen Fahrleistung ein Diesel rentabler wäre? Folgende Autos fallen mir da spontan zum Kilometerschrubben ein:
- Toyota Avensis (mMn häßlich, aber komfortbetont und zuverlässig)
- Mazda 6 (gute Motoren, dazu schick, mit viel Platz und zuverlässig)
- Volvo V60/S60 (guter Komfort und zuverlässig)
- Opel Insignia
- 3er BMW
Der Verbrauch soll mit Automatik bei 4,3L kombiniert liegen. Versicherung ist trotz Mehrkilometer so hoch wie beim Quashqai und die Steuern sind Aufgrund von Bluetec auch sehr niedrig. Bei den Inspektionen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob da ein VW,Skoda,Opel oder Ford nicht (wesentlich!) günstiger ist.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen