Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir wurde gesagt 90.000 Kontrolle, spätestens bei 120.000 Wechsel:?

Unser im Golf V war jetzt bei 120k kurz vorm Reißen.

Peugeot gibt 210.000 km an, die Werkstätten empfehlen aber 170.000 bis 180.000 km. Früher fand ich Steuerkette auch irgendwie geil, aber diverse Geschichten aus meinem Umfeld (BMW 116i, 3.2 Liter VR6 von VW, die Peugeot THP Benziner) haben mich ein bisschen vor ihr gruseln lassen.

Das ist ein Diesel :? Der Verbrauch soll mit Automatik bei 4,3L kombiniert liegen. Versicherung ist trotz Mehrkilometer so hoch wie beim Quashqai und die Steuern sind Aufgrund von Bluetec auch sehr niedrig. Bei den Inspektionen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob da ein VW,Skoda,Opel oder Ford nicht (wesentlich!) günstiger ist.

Aber die Karre soll ihre 250.000-300.000 Kilometer reißen, da vertraue ich einem Mercedes mehr, als den o.g. Autos.

Den 3er BMW habe ich auch noch im Visier.

300k sollten die von .crazy genannten aber auch gut schaffen. Da würde ich jedenfalls nicht dran zweifeln und Pech kann man mit jedem Modell haben.

Aber die Karre soll ihre 250.000-300.000 Kilometer reißen, da vertraue ich einem Mercedes mehr, als den o.g. Autos.

Den 3er BMW habe ich auch noch im Visier.

Ok, dann hab ich was überlesen. Hab das CDI gesucht, das steht doch bei Mercedes für Diesel oder? Die 4,3L sind aber als Normverbrauch angegeben, ich schätze mal, da solltest du eher mit 5,5L rechnen...je nach Fahrweise evtl. noch mehr.
Und gerade Volvos sind für ihre hohen Kilometerstände bekannt, das sieht man, wenn man bei mobile nach Gebrauchten sucht.

Ok, dann hab ich was überlesen. Hab das CDI gesucht, das steht doch bei Mercedes für Diesel oder? Die 4,3L sind aber als Normverbrauch angegeben, ich schätze mal, da solltest du eher mit 5,5L rechnen...je nach Fahrweise evtl. noch mehr.
Und gerade Volvos sind für ihre hohen Kilometerstände bekannt, das sieht man, wenn man bei mobile nach Gebrauchten sucht.

Der Arbeitsweg ist zu 90% Autobahn und da ist auch fast durchgehend 120 km/h Hg. Momentan liege ich da bei 6,5Litern, jeder Liter weniger entspricht fast 50€ auf den Monat gerechnet.

Edit : Naja 50 Euro :D

Das kenn ich. Gegenüber meinem alten Octavia ists zwar nur ein halber Liter auf 100km, aber ich komme mit dem 50L genausoweit wie mit dem 55L Tank und Volltanken ist dadurch natürlich auch günstiger :)

Bei den Inspektionen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob da ein VW,Skoda,Opel oder Ford nicht (wesentlich!) günstiger ist.
Ich kann dir nur sagen, dass ich mit dem Yeti genau für eine, nämlich die erste Inspektion, bei Skoda selbst war.
Die Verlangen mehr als BMW- mein 5er kam damals billiger...
Danach war ich nur noch in freien Werkstätten- kostet etwa die Hälfte von Skoda.
Die bei Skoda haben 'ne Meise. Gute Autos, aber Wucher bei Inspektionen.

Ich kann dir nur sagen, dass ich mit dem Yeti genau für eine, nämlich die erste Inspektion, bei Skoda selbst war.
Die Verlangen mehr als BMW- mein 5er kam damals billiger...
Danach war ich nur noch in freien Werkstätten- kostet etwa die Hälfte von Skoda.
Die bei Skoda haben 'ne Meise. Gute Autos, aber Wucher bei Inspektionen.

Skoda soll momentan sowieso richtig abgehen was Preise angeht.

@tim_buktu

Vielleicht solltest du mal anders an die Sache herangehen... Welche Modelle gefallen dir und/oder sind gut nutzbar für dich und dann wg. der "Kostensicherheit" mal Angebote (evt.auch Sixt ect.) über ("Privat"-) Leasing mit Service einholen.

Dann hast du jeden Monat deine festen Kosten und außer Reifen und Sprit ist alles abgedeckt. Für Vielfahrer KANN sich das rechnen...

Ansonsten würde ich nur ein Fahrzeug nehmen das die VOLLE Werksgarantie über deine geplante Laufzeit hat. Dann hast du nur die Verschleißreparaturen.

Ist sogar z.Bsp. von VW bei Neuwagenkauf abschließbar - hat damals aber schon 1200 Euro für 5 Jahre bzw. 200.000 km gekostet.(2.0 tdi 140ps DSG)

So, heute vom Roadtrip wieder gekommen. Anbei mal ein paar Bilder.
Man muss auf jeden Fall dazu sagen, dass das Thema Auto mehr im Vordergrund stand als üblich oder bei normalen Leuten :grins:

https://drive.google.com/drive/folders/0B1KC0JngS9CmUFZvYkdyTHlXek0

Folgende Route habe ich mir mit einem Kollegen zusammengestellt:

Stuttgart (Porsche Musuem)
Autohaus Singen (spontan)
Bodensee
St. Moritz
Gardasee
München
Nürburgring

Gestern dann noch eine Runde bei den Feierabend Touris gedreht. Unter der Woche kann man definitiv am besten fahren, da die meisten Vollgas Touris dann nicht unterwegs sind :dhoch:

racetracker_1905088_27350-1472042503.jpg

Kaum ist man an der Nordschleife, sieht man natürlich direkt Wagen wie den Bentayga ...
Unteranderem waren bis 17.30 Uhr sämtliche Hersteller wie Audi, BMW, VW, etc. auf der Nordschleife am testen. Die letzten Runden fuhr dann ein GTI Clubsport ( wahrscheinlich S ) recht zügig alleine :cool:

Was ein Viech :grins:
Was genau ist das für ein Modell ? 63 etc. ist klar, aber dieses Offroad Mäßige habe ich in der Form noch nicht gesehen. Irgend ein Zusatzpaket ?

Hatte auf jeden Fall den 6x6 im Kopf, aber das wäre eine Nummer zu groß gewesen.. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben