Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jap. das heck ^.^

hat sich mein dad auch drüber beschwert..
händler so "jaaa das is halt geschmackssache. UNS gefällt das ganz gut"
ja was will er auch anderes sagen ^.^

aber ungeheuer wie der abgeht. wahnsinn.. heut morgen den gefahren.. eben meinen alten 2.8 V6 Audi Quattro mit 14 ps mehr... ein unterschied wie tag und nacht.. hät ich mir nie vorstellen können. außerdem ein super sound wenn bei 3000 U/min der turbo einschaltet...

aber wie der lancer ein absolutes showcar.. der tiefe einstieg und alles haben auch schon ihr tribut gefordert. 1 mal ich mir die rübe angehauen einmal mein dad :D

genau. 1.4 tsi..

auch beim anfahren. ich dacht zwar immer mit meinem quattro könnt ich da noch was reißen. aber dagegen kommt der nich an. im unteren bereich ist er zwar etwas schwächer auf der brust da ja da nur der kompressor arbeitet aber wie gesagt ab 3000 gibts nen richtigen schub nach vorne. ortsausgang. 2te gang auf 100 sofort in dritten und hatte nach paar sekunden die 140 drauf.

wollte mich so nen audi a4 überholen. naja der kam nich vorbei. musste er wieder hinter mich weil von vorne welche kamen... aber selber schuld, ich hab schon sehr zügig beschleunigt und wenn er meint da noch überholen zu müssen an einer unübersichtlichen stelle kann ich ihm auhc nicht helfen. später hat er mich dann mit 180 überholt und warnblinklicht gemacht... :lol:

aber hängt super am gas die kiste. muss man mal erlebt haben :)

beschleunigung von 0-80 in 5.8 sekunden
von 0-100 in 8 sekunden

(bezogen auf den golf. kann sein das der scirocco noch ein kleines bischen flotter unterwegs ist)

Bleib mal auf dem Boden. Es ist vllt ein toller Motor aber der geht nicht ab. Ein 600 PS Big Block geht ab, aber kein 1,4 Liter Motörchen.

Um 8 Sekunden von 0-100 hinzubekommen, braucht es kein Ungeheuer… Und es ist schon gar kein Ungeheuer, der das hinbekommt.

Und der Scirocco ist eine lahme Ente. Wo bitte geht der wie ein Ungeheuer nach vorne? Ich bin den auch gefahren. Hab mich für den auch Interessiert und der größte Kritikpunkt für mich waren immer die schwachen Motoren die zur Auswahl standen.

Beatfanatika schrieb:
genau. 1.4 tsi..

auch beim anfahren. ich dacht zwar immer mit meinem quattro könnt ich da noch was reißen. aber dagegen kommt der nich an. im unteren bereich ist er zwar etwas schwächer auf der brust da ja da nur der kompressor arbeitet aber wie gesagt ab 3000 gibts nen richtigen schub nach vorne. ortsausgang. 2te gang auf 100 sofort in dritten und hatte nach paar sekunden die 140 drauf.

aber hängt super am gas die kiste. muss man mal erlebt haben :)

beschleunigung von 0-80 in 5.8 sekunden
von 0-100 in 8 sekunden

(bezogen auf den golf. kann sein das der scirocco noch ein kleines bischen flotter unterwegs ist)

golf ist ne gute wahl forallem der motor hat zwar nicht viel power fürn golf aber ansonsten top motor

aber mir gefällt der golf ab dem 5er nicht mehr der schönste golf ist der 4er r32 :headbang:

ich hab sonst immer vw gefahren aber ich seh es nicht mehr ein so viel fürn auto auzugeben deshalb hab ich mir nen fiat geholt :grins:

yoah dann kauf dir mal nen 600 ps big block ;)

ich bleib auf dem teppich und vergleiche das was ich habe und das was ich mir leisten kann.
ich war nur begeistert wie er im vergleich zu meinem derzeitig, höher motorisierten auto, abgeht.
und da habe ich schon einen großes unterschied gemerkt.

wenn du natürlich deine 600 ps gewöhnt bist ist mir das durchaus klar das du mit dem scirocco nichts anfangen kannst. wenn man das vergleichen will dann bitte nicht äpfel mit birnen verwechseln. vergleich den motor mal lieber mit nem ford oder nem japaner. keine chance.

Beatfanatika schrieb:
yoah dann kauf dir mal nen 600 ps big block ;)

ich bleib auf dem teppich und vergleiche das was ich habe und das was ich mir leisten kann.
ich war nur begeistert wie er im vergleich zu meinem derzeitig, höher motorisierten auto, abgeht.
und da habe ich schon einen großes unterschied gemerkt.

wenn du natürlich deine 600 ps gewöhnt bist ist mir das durchaus klar das du mit dem scirocco nichts anfangen kannst. wenn man das vergleichen will dann bitte nicht äpfel mit birnen verwechseln. vergleich den motor mal lieber mit nem ford oder nem japaner. keine chance.
Das tue ich doch auch. Ich sage nur, was ich denke. Ich meine wie muss für dich denn ein Veyron abgehen, wenn der Scirocco schon ein Ungeheuer ist? Ich wollte das nur mal klar stellen.

Und ich bin mir auch keine 600 PS gewohnt – habe ich auch überhaupt nicht geschrieben. Im Gegenteil sogar – ich habe geschrieben, was ich zur Zeit fahre und das sind bei weitem noch keine 600 PS.

Ich vergleiche es nur mit meinem Auto bzw. Motor, der bei dem "Engine of the Year" Award in der gleichen Kategorie wie der 1,4 Liter vom Golf aufgelistet und gemessen wurde. Wo also sind jetzt genau die Äpfel und Birnen?

Ich gebe dir noch einen Tipp: Das Empfinden im Auto kann sehr trügerisch sein. Nur weil du das Gefühl hast, der geht besser, muss der in der Tat nicht besser gehen. Wenn die Leistung nicht so brachial einschlägt und sich erst aufbaut, kann es sehr gut sein, dass weniger PS für mehr gehalten werden. Bestes Beispiel Turbo- und Saugermotor.

flexx schrieb:
Das Empfinden im Auto kann sehr trügerisch sein.

Da bin ich auch schon häufig drauf reingefallen.
Gerade bei grösseren Wagen empfindet man Geschwindigkeit ganz anders und unterschätzt sie meistens.
Wenn ich zb 200 auf der bahn fahre, dann krieg ich das sehr deutlich mit (der Motor ist laut, die Windgeräusche sind laut etc).
Wenn ich aber im Wagen von meinem Vater 200 auf der Bahn fahre, dann kommt mir das eher wie eine gemütliche Sonntagsfahrt vor.

ich habe auch nichts anderes geschrieben. ich hatte den EINDRUCK das er besser vorwärts geht.

nicht mehr und nicht weniger :)

und mit dem "trügerisch" kann ich absolut unterschreiben. im ford z.b. kommen dir 120 um einiges schneller vor als beispielsweise im golf der mit neuer isolationstechnik arbeitet und man so quasi garnichts hört wenn die scheibe geschlossen ist.

---------------------------

soo.

jetzt mal zum thema golf von der stange :p

außen fängt es schonmal beim lack an. das united grey metallic ist eine sonderlackierung.
durch die highline (best mögliche) aussattung sind die kühlergrill leisten vorne mit chromleisten versehen, die rückleuchten abgedunkelt, stoßfänger in wagenfarbe mit chromeinfassung des gitters.... weiterhin hat er vorne sportsitze und nebelscheinwerfer.

das sind schonmal paar punkte die sich von den beiden standardpaketen abheben.

individuell habe ich dann noch ein elek. glasschiebedach. (dürften wohl recht wenige haben), xenon licht und hinten (bei einem 2 türer) die scheiben schwarz eingefärbt. außerdem entfall des models und der hubraum angabe. auto ist durch sportfahrwerk auch etwas tiefer gelegt...

das sind jetzt nur mal die reinoptischen unterscheidungsmerkmale was mich vom standard golf abhebt.

weiter gehts mit der climatronic, sitzheizung, selbstabdunkelnder innenspiegel, regensensor usw.
zudem noch das rcd 510 mit 6,5" touchscreen und dynaudio musikanlage.
1849150861.jpg

also bin schon der meinung das der einigermaßen individuell ist.

für den preis sollte man das wohl auch verlangen können..

Extas sind also zusammengefasst:

- Dachsystem - Schiebe-/Austell- Glasdach elektrisch
- der entfall der Fahrzeugschriftzüge
- Licht und Sicht Paket
- Xenon Licht
- RCD 510 Dynaudio Excite
- das Reserverad
- Winterpaket (schon bei Highline inbegriffen)
- Sportpaket Porto
- Lackierung

Beatfanatika schrieb:
zudem noch das rcd 510 mit 6,5" touchscreen und dynaudio musikanlage aka Polenmagnet

Ich hoffe du hast eine Garage oder eine brauchbare Alarmanlage.

Ich hätte eher den scirocco genommen, aber das ist Geschmackssache.
Dass die R variante des scirocco nur mit 265PS und 350NM daher kommt finde ich aber etwas schwach. Die Fahrleistungen hat mein Auto ja fast.

German_KSK schrieb:
wieviel kostet der golf ?

also zur zeit steht er bei 24.779 wobei dazu noch die 1400 nachlass kommen und die 2500 vw prämie.. also ca 28.700. allerdings schon inkl. überführung.

____

garage habe ich noch nicht. aber habe was in aussicht. is hier aber auch nur kleinstadt und wir wohnen ziemlich abgelegen in ner seitenstraße..

Zurück
Oben