Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Mantis: Der Mini ist einfach geil - von wegen Frauenauto :klopf:
Das Fahrverhalten ist einfach :ugly: :sabber: :hurra:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BH-2ay7zDew[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rVVduDd69ew[/vid][/img]

Bist du schon mal mit Xenon gefahren? Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wenn ich das Fernlicht beim A6 meines Vaters einschalte, glaubt man beinahe es geht die Sonne auf.
Und bei Aussagen wie "Die normalen Schweinwerfer sind tootaaahl optimiert und kaum schlechter als Xenon" sind so lächerlich, dass man nichtmal drüber lachen kann. Vor allem verstehe ich nicht, wieso er dir das einredet, wo du augenscheinlich Geld ausgeben willst und durchaus bereit bist, für ein besser ausgestattetes Fahrzeug zu bezahlen.

Meiner Meinung nach ist Xenon DAS Sicherheitsmerkmal in der Nacht. Finde es sehr schade, dass mein BMW nur das Abblendlicht als Xenon hat und jetzt nochmal für ca. 1000€ nachrüsten will ich auch nicht (vor allem, da das Fernlicht haalbwegs okay ist - aber nichts gegen Xenon natürlich). Aber du, der sich jetzt gerade ein feines Stück Auto zusammenstellt, sollte imho ernsthaft über Xenon nachdenken.

Aber gut, was ich schon für Aussagen zu Xenon gehört habe ... da wusste ich auch nicht, ob ich lachen, weinen oder den Urheber verprügeln soll ... "Wir kaufen uns kein Fernlicht, weil dieses weiße Licht ... das ist so unangenehm für den Gegenverkehr, ich mag das bei anderen gar nicht also will ich das anderen auch nicht zumuten!" :wand:

wie gesagt ich wollte es ja auch haben..

naja. am fr gehe ich hin geb meine bestellung auf und schau mal ob mir das finanziell so passt. ansonsten entscheid ich nochmal hier und da bisschen um aber wie ich mir das ausgerechnet habe, kommt das trotz der ganzen extras ganz gut hin..

ist mein erster neuwagen un da ich den dann min. 4 jahre fahren MUSS soll er schon ziemlich "perfekt" sein..

keine lust mich nächstes jahr zu ärgern "ach mensch hättest lieber die paar euro investiert und hättest jetzt noch das und das"

Definitiv (Bi-)Xenon. Ich würde (wenn es das beim golf gibt) auch noch das adaptive Kurvenlicht dazunehmen. Ich bin mal mit einem Passat 3c mit adaptiven kurvenlicht mit xenon gefahren, das ist der absolut hammer in der Nacht!!! Man glaubt gar nicht wieviel mehr man mit diesem adaptiven licht sieht. Da kann mercedes mit seinem kurvenlicht, das aussieht wie kaputte nebelscheinwerfer einpacken.

Ein navi würde ich auf keinen fall kaufen. vorallem wenn es nicht wie bei den neuen audis einen getrennten bildschirm und rechner hat - das is sonst der reinste polenmagnet.

@om3ga

warum holst du dir nicht einfach die bi-xenon linsen bei ebay?
die bekommt man teilweise schon für 120€ bei ebay.

eMKay schrieb:
Da kann mercedes mit seinem kurvenlicht, das aussieht wie kaputte nebelscheinwerfer einpacken.

ja ey, das sieht so behindert aus :lol: wie ist es bei der neuen E? von der ich uebrigens noch keinen einzigen gesehen habe :? den 7er hab ich nur zwei oder drei mal gesehen.

eMKay schrieb:
@om3ga
warum holst du dir nicht einfach die bi-xenon linsen bei ebay?
die bekommt man teilweise schon für 120€ bei ebay.

Schick mal einen Link ... ich bin ja schon bei HiFi-Fragen völlig überfordert, bei Xenon ist das eher noch schlimmer ... da braucht man dann Linsen und Brenner und dies und jenes ... aber wenn du mir passende um 120€ das Stück zeigst, kauf ich mir die.

Die originalen von BMW bei salesafter.de kosten halt irgendwas bei 800€ ...

Beatfanatika schrieb:
bei opel gibts kein model das mir zusagen würde.
ähnlich wie bei toyota..

und bei nem preis von MAXIMAL 30.000 euro sollte schon alles stimmen..

is zwar schon was spät, aber an nen 1er haste nicht gedacht? is ein schöner wagen. ich hab

xenon, kurvenlicht,nebelscheinwerfer, hifi system, park-distance hinten, klima, ablagepaket, abblendende spiegel, 18 zoll leichtmetallfelgen, 122ps (mit dem neuen motor ist der 116 schon echt nicht schlecht, sogar etwas besser als der alte 118) und noch ein paar kleinigkeiten. LP war 29480,- bezahlt hab ich 25000-2500 umweltprämie

Ich hab mich damals für das Bi-Xenon und gegen das Kurvenlicht entschieden. Beides hatte das Fahrzeug drinnen, welches ist Probe gefahren bin. Das Kurvenlicht hat mir nicht gefallen. Xenon ist Pflicht!

linouge schrieb:
is zwar schon was spät, aber an nen 1er haste nicht gedacht? is ein schöner wagen. ich hab

xenon, kurvenlicht,nebelscheinwerfer, hifi system, park-distance hinten, klima, ablagepaket, abblendende spiegel, 18 zoll leichtmetallfelgen, 122ps (mit dem neuen motor ist der 116 schon echt nicht schlecht, sogar etwas besser als der alte 118) und noch ein paar kleinigkeiten. LP war 29480,- bezahlt hab ich 25000-2500 umweltprämie

doch :deal:
400_6530616636363963.jpg
:)

allerdings hatte ich den 1.18 mit 140ps. der zog schon um einiges besser an als z.b. der lancer mit 145 ps.. cockpit war auch super geformt und super komfortable. aber der preis.. wenn ich den so zusammenstelle wie den golf dann komm ich wahrscheinlich locker an die 40.000 :lol:

@flexx: Warum kein Kurvenlicht, was mochtest du nicht? Bin mit sowas leider noch nicht gefahren, würde mich aber sehr interessieren - stelle ich mir eigentlich ziemlich gut vor (bis auf die Tatsache, dass das sicher wieder eine typisch elektronische Sollbruchstelle ist).

Also die drei Hauptgründe waren 1. noch mehr Kosten, 2. noch mehr Schnittstellen für mögliche Probleme, 3. hatte es mir während der Fahrt nicht gefallen. Zu nervös und mich hat es abgelenkt (und mich lenkt schon genug anders Zeug ab… Vor allem im Sommer… Heiß… Kurze Röcke… Enge Tops… Jaja *träum*…).

Ich kann den 1er nur empfehlen. Verarbeitung ist super!

Xenon hatte ich bisher nie, finde es aber auch im Gegenverkehr oder auf der Autobahn wenn welche von hinten kommen nervig.

Mag für den Fahrer ne Hilfe sein weil man mehr sieht aber alle andere Blendet Xenon schon deutlich mehr als normale Scheinwerfer.

Würde auch zum 1er oder Golf Tendieren wenn ich Beat wäre. Aber nen 116er sollte es dann nicht sein. Der 118i fährt schon deutlich geschmeidiger.

Die neuen Xenon blenden doch nicht. Also in meine kann ich reinschauen ohne Probleme, wenn ich vor dem Fahrzeug stehe. Was dich blendet sich die Fake-Xenon Birnen in den herkömmlichen Scheinwerfern.

Zurück
Oben