Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nee, fänd ich auch unmöglich, da braucht man ja jeden monat ne neue kupplung. selbst mit automatik musst du ja beim anfahrn schon vorsichtig sein, weil das auto zurück rollt :D

soooooo. heute war der erste große besichtigungs- und probefahrt tag..

angefangen habe ich heute morgen bei VW.
nachdem ich erstmal halbe stunde ohne beratung um die autos geschlichen bin und dann endlich mal ein verkäufer kam ging alles recht schnell. verkäufer war super freundlich, hat auch viel privat erzählt und hat uns super beraten.
zusammengestellt hab ich ihn mir wie folgt:

GOLF VI Comfortline TSI mit 6 Ganggetriebe und 160 PS (2 Türer)
+ Nebelscheinwerfer
+ das bessere Radio mit 8 Boxen
+ verdunkelte Heck- und Seitenscheiben
+ sonderlackierung in united grey metallic

preis lag dann mit auslieferungskosten von 680 Euro so um die 23.000 Euro
könnte allerdings noch sein das ich umscwehnk und 1000 euro mehr investiere und einen Highline nehme mit Climatronic, 17" Alu Felgen (die alleine schon 1045 Euro kosten), Sportsitze, beheizte spritzwasserdüsen und paar anderen extras wie u.a. schon die integrierten nebelscheinwerfer

probegefahren bin ich allerdings einen 6er golf diesel mit 110 ps

400_3663616235343036.jpg

400_6363366662656463.jpg

danach ging es weiter zu ford. wie sich rausstellte war es ein fehler zuerst zu vw zu gehen, da man ja jetzt schon ziemlich verwöhnt war.
naja. wieder das übliche spiel, bisschen um die autos rumgeschlichen bis der erste kam.

hab mir dann ein angebot für den FORD Focus ST und den FORD Focus Titanium eingeholt. Was mich bei den Fordmodellen allerdings abgeschreckt hat war die dürftige verarbeitung des innenraums und natürlich der technische aspekt. außen sahen alle neuen autos absolut top aus, schönes design usw. aber die technik wie getriebe, kupplung, schaltung waren alles andere als toll. außerdem ist der CO2 ausstoß vor allem beim ST mit 280g viel zu hoch. Die versicherung ist ebenfalls zu hoch. von daher bin ich einen normalen Ford Focus probegefahren mit 109 Diesel PS. Und schon ging das Drama los. Kein Vergleich zum Golf der dank Kompressor UND Turbolader wirklich abgeht wie nachbars katze. das krasse gegenteil --> der focus.
naja. angebote eingeholt, informationen beschaft - danke - tschüss

400_3832303337656631.jpg

400_6437303561626539.jpg

anschließend ging es zu Honda um den Honda Civic mal unter die Lupe zu nehmen. wartezeit war gleich null und es ging gleich los. auffalend war der geringe preisnachlass. vw ließ 5000 euro und ford sogar 6300 euro nach. bei honda war bei 3000 euro schluss... AUßERDEM muss man eine probefahrt buchen und es muss ein Honda Mitarbeiter mitfahren. Also habe ich für morgen früh um halb zehn einen Termin zum probefahren.

danach bin ich noch zu Mazda gegangen wo ich auch gleich den Mazda 3 als Limousine gesehen hab. optisch absolut scharf und innen im vergleich zum ford super verarbeitet. leider fehlte mir auch hier, wie beim ford, die übersicht nach vorne. die 105PS maschine zog auch nicht die butte vom brot, aber zusammengestellt habe ich ihn mir mit 151 PS, sonderlackierung in trintongrau und bose surround system das alleine schon 930 euro gekostet hat. ähnlich wie beim ford fand ich das getriebe etwas schwammig aber es war um klassen besser. allerdings war mir der preis des grundmodells schon zu hoch und es gab nicht wirklich preisnachlass im bezug auf prämien.

probegefahren bin ich allerdings den mazda 3 mit fließheckund wie gesagt 105 PS bei 2.0

400_3537633434356338.jpg

400_6239626263323438.jpg

also favorit für heute - golf VI

Des Deutschen bester Freund! :) Ist sicher ein gutes Auto ... aber halt ein Golf! :D

Ich überlege gerade, mir eine andere Frontstoßstange zu montieren ... gibt da einen tollen Nachbau der M-Schürze für sehr kleines Geld. Prolet bin ich dann zwar, aber besser als eine windschiefe Schürze. ;)

om3ga schrieb:
Des Deutschen bester Freund! :) Ist sicher ein gutes Auto ... aber halt ein Golf! :D

richtig. deshalb war ich auch zuerst kein freund des golfs, weil ihn halt ziemlich viele leute fahren.. aber mit meiner sonderlackierung und den schwarzen scheiben hebt der sich dann schon von der masse ab... außerdem war ich nachdem fahren total von begeistert. hät ich mir vorher nicht vorstellen können. mein dad fand den ja so toll und wollte unbedingt das ich den mal fahre. er hatte recht.

ds-playboy schrieb:
Darfst morgen dann ausführlich vom Civic berichten!

naja mal sehen. wenn da so ne alte hinten drin hockt kann ich den karren nich so prügeln wie heute z.b. den ford :D

sooo hab jetzt nochmal gegengerechnet und verglichen..

Golf VI Comofrtline würde 22.200 Euro Grundausstattung kosten. dazu kämen 180 für die neblscheinwerfer mit abbiegefunktion, 200 für die getönten scheiben hinten und nochmal 160 euro für die bessere musik anlage. und halt die 500 euro für die sonderlackierung.

Golf VI Highline würde 23.450 euro kosten.
hinzu kämen 200 für die scheiben, 160 fürs radio und die 500 für die lackierung ABER dafür kommt er mit 4 17" (nicht 16" wie Comfort) daher, die rückleuchten sind abgedunkelt, stoßfänger sind in wagenfarbe mit chromeinfassung des lufteinlassgitters, außerdem hat er noch chromeinfassung am lichtdrehschalter, chrom applikationen am spiegeleinstell und am fensterheberschalter, bessere sitzbezüge, Sportsitze vorne!!, Vordersitze beheizbar.. weiterhin statt normaler klimaanlage eine mit climatronic, eine multifunktionsanzeige plus, scheibenwaschdüsen vorne automatisch beheizbar (also im winter hab ich sowas vermisst und würde einzeln 390 euro extra kosten), scheinwerfer reinigungsanlage und eine warnleuchte für waschwasserstand...

also meiner meinung nach ist der highline für den gerinen aufpreis um einiges besser ausgestattet.. optisch wie technisch :deal:

naja mal sehen, wenn mich morgen honda, mitsubish und bmw nicht überzeugen gehts do oder fr hin und auto wird bestellt. evtl mit eigenabholung und werksbesichtigung in stuttgart. würde dann 330 euro kosten ansonsten anliefern kostet 680. würde bei beiden dann auch nochmal dazu kommen..

ich find den Polo optisch bedeutend besser als den Golf VI. Keine Frage du bekommst ein tolles Auto. Aber imo ist Golf sowas von langweilig. Dann lieber nen Eos oder nen Scirocco.

naja scirocco hat nen kollege. von vorne optisch wirklich scharf. aber das heck :kotz:

yoah polo wäre ne alternative bekommst du aber nur 500 euro nachlass während ich für den golf 2500 bekomme. zusätlich zur abwrackprämie ;)

da fahre ich lieber das etwas größere auto und hau die 2000 euro nochmal für extras raus :D

Was kostet denn der Scirocco? Das wird doch noch einiges mehr sein, oder? Den Polo find ich hingegen schrecklich ... dann doch lieber Golf! Aber naja, wenn er morgen echt mit einem 1er fährt, ist die Sache sowieso gegessen! :grins:

@Beat: Würde definitiv zum Highline raten, aber die 200 für abgedunkelte Scheiben ... ach komm ... kauf dir lieber eine Jahresration Eis! :p

also der scirocco würde mit dem motor (ist bei beiden der gleiche TSFI) 235000 in der grundi kosten..

und die scheiben müssen sein ^.^ da sieht das gut aus.. wenn ich das jetzt beim audi hätte nääää, aber so eingefärbte scheiben sind schon was feines :) und folie hinterher kostet fast genausoviel

Beatfanatika schrieb:
also der scirocco würde mit dem motor (ist bei beiden der gleiche TSFI) 235000 in der grundi kosten..

und die scheiben müssen sein ^.^ da sieht das gut aus.. wenn ich das jetzt beim audi hätte nääää, aber so eingefärbte scheiben sind schon was feines :) und folie hinterher kostet fast genausoviel

:grins:

VW halt

der 2.0 mit 147kw würde 25.825,00 € kosten OHNE DSG das kostet überall nochmal 1400 aufpreis. könnte ich für den golf auch noch wählen. der meinte das is schalten ohne verlust da der nächste gang in milli sekunden vorgewählt wird und man ihn dann einfach nur einlegen muss.. ggf. am lenkrad via tiptronic. hätte dann auch 7 statt 6 gänge..

EDIT: IST EIN TSI motor kein TSFI :-/

Bald haste die 30 Mille voll.... Ich find die Aufpreispolitik teilweise sehr komsch. Hatte ma nen Golf VI als Leihwagen... Kleinste Austattung und kleinste Maschine.... :staun: Hab mich gefühlt wie 1992....

kleinste maschine ist mit 80PS

also das steht schonmal fest das ich die 160er nehme :)
will ja auch vorwärts kommen.

und vw motoren ziehen gut.
also hatte ja den 110 diesel ps golf und den ford focus mit 109 diesel ps.. ein unterschied wie tag und nacht. beschleunigung war absolut mies beim ford und das ding war laaaaaauuuutttt ohne ende...

sooo hab jetzt nochmal den extra katalog ganz genau durchforstet..

werde wohl noch das sportpaket porta nehmen...
mit reifennkontrollanzeige, seitenscheiben hinten und heckscheibe abgedunkelt (wollte ich ja sowieso) und , jetzt kommts, Sportfahrwerk.

kostet dann 300 mehr. die scheiben alleine hätten ja schon 200 gekostet..

außerdem hab ich mich beim radio nochmal umentschieden

und werde vom RCD 310
rcd310.jpg

einen Sprung auf das RCD 510 machen

bild-30138.jpg

wobei ich da noch zwischen dem "normalen" für 470 aufpreis schwanke oder dem "DYNAUDIO Exicte" mit 8 eigenresonanzarmen lautsprechern, speziell auf leistung abgestimmt; digitaler 8 Kanal Verstärker und fahrzeugspezifischer Klangabstimmung für 1010 euro

Zurück
Oben