Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fahre morgen mal den Mercedes Probe (hatte ich schon mal verlinkt und Bilder gepostet ;)):
C 220 Coupe

Als ich gefragt hatte ob da preislich noch was möglich "Nein, das sind Festpreise". Festpreis am *rsch ;) Da wird man bestimmt noch was machen können, nur wie gehe ich das an? 20.000 oder jedenfalls noch Winterreifen dazu sollten möglich sein? bin hinsichtlich Verhandlungen jedoch total unerfahren.

Die Karre hatte auch einen Unfallschaden vorne am Stern, wurde bei einer Vertragswerkstatt repariert (hat wohl so 2500 gekostet).

Geile Kiste! Hatte ich mal - allerdings mit dem großen Diesel und 7 G-Tronic drin. Durch und durch ein tolles Auto, und eigentlich ist der Preis auch völlig i.O. (EDIT) wobei bei dem Kilometerstand vielleicht echt noch was zu machen ist.

Es gibt zu dem Preis auch welche mit weitaus weniger Kilometern, evtl. muss man dafür weiter fahren aber das macht man ja auch nicht so oft.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...200&makeModelVariant1.modelId=19&pageNumber=1
Ja der rote hat schön wenig Kilometer, aber den müsste man gleich Folieren :D das rote geht überhaupt nicht klar :p
Das erste Ergebnis wäre natürlich der Hammer (wobei der hat halt nicht dieses Junge Sterne Ding), aber da muss man sich halt echt sicher sein das man den nimmt um 500km nach Berlin zu fahren, wenn man dann oben steht und doch was ist dann wäre das so ärgerlich.

Geile Kiste! Hatte ich mal - allerdings mit dem großen Diesel und 7 G-Tronic drin. Durch und durch ein tolles Auto, und eigentlich ist der Preis auch völlig i.O. (EDIT) wobei bei dem Kilometerstand vielleicht echt noch was zu machen ist.
Ja, mit mehr als 20.000 sollte ich mich nicht abfertigen lassen?

So mein Auto ist soweit fertig. Konnte endlich nachdem ich die rostige heckklappe getauscht hatte Heute Scheiben hinten tönen (25% schwarz). Heiden Arbeit aber kann sich sehen lassen. Hatte zum Glück alles da, was ich gebraucht hab. Weiße blinkerlichter sind auch heute gekommen.
Et voilà
IMG-20150820-WA0008~2.jpg

Ja, mit mehr als 20.000 sollte ich mich nicht abfertigen lassen?

Ich hab meinen vor ca. 3 Jahren verkauft... 22.000 - allerdings wie gesagt mit größerem Motor und etwas besserer Ausstattung. Der hatte knapp 60tkm auf der Uhr. Von daher würd ich sagen, dass du 20k wirklich als absolutes Maximum ins Auge fassen solltest... Das ist aber MEINE MEINUNG. Ich kenne den aktuellen Kurs nicht um den die Kisten allgemein weggehen...

Meiner hatte auch nen Unfall der bei Mercedes direkt repariert wurde... Ebenfalls vorne - kleiner Rempler...

Aber damit kann man natürlich immer drücken.

Unfall + knapp 100tkm - da sollte wirklich was zu machen sein... Halt ansonsten noch alle kleinen Kratzer und Mängel suchen.

Schönes Auto der Mercedes aber wenn ich 20.000 EUR in die Hand nehmen würde, dann möchte ich dafür kein Auto mit fast 100.000 Kilometern.
Wie viel Km fährst Du denn im Jahr ?

Kann man das so vom Kilometerstand abhängig machen? Wenn es wirklich ein Langstreckenfahrzeug ist (100tkm in den paar Jahren sprechen ja dafür) , dann wäre mir das glaube ich lieber als ein reines Stadtfahrzeug mit 50 tkm.

Das ändert nur nichts daran, dass die Kilometer wertmindernd sind. Ich hatte das bei mobile.de überflogen und da gab es für das gleiche Geld halt auch Autos mit ~40.000km weniger auf der Uhr. Oder Autos mit 100.000km für 17.schiessmichtot.

Auf "Junge Sterne" würde ich mich dabei nicht versteifen. Heisst bei uns ja "Premium Selection". Ein guter Händler bringt das Auto auch ohne diesen Zusatz in die Reihe und ein zweites Jahr Garantie kann man als Käufer auch so raushandeln.

Grundsätzlich würde ich mir beim Kauf auch eher Zeit lassen und mir die Autos anschauen fahren. Ein top gepflegtes Auto darf auch mehr kosten.

Naja, kann man schon - zumindest zu einem Gewissen teil. 100tkm sind eben ne ganz andere Hausnummer als 50 oder 60 tkm - auch bei dem Motor, und am Ende auch egal wie der gelaufen ist.

Man muss da auch mal rechnen wie hoch der Wertverlust bei den nächsten Schritten wird. Wenn das ding 100tkm hat und man es 20tkm weiter fährt, dann hat man beim Wiederverkauf plötzlich wieder schlechtere Karten und erzielt deutlich niedrigere Preise, als wenn man die Karre beispielsweise mit 80tkm kauft und sie dann mit 100tkm wieder verkauft.

EDIT: Das was Zimtzicke sagt. Die Gebrauchtwagenverkäufer habens allerdings grade eh schwer - Markt erscheint mir übersättigt, und viele Händler bleiben auch lange auf Ihren Karren sitzen. Da würde ich auch sehr bewusst rangehen, und ggf. hart handeln.

Weiterhin: Wer Garantiert dir, dass die Kiste vornehmlich Langstrecke gelaufen ist? Wenn, dann kannst du das eher an indizien festmachen (Kilometer Laufleistung durch Dauer des Besitzes oder die Laufleistung zwischen den Services durch Dauer des Intervalls) aber ne Garantie ist das nie... Wobei der 220er Diesel wirklich ein sehr stabiler Motor ist... ...aber es gibt auch noch andere Teile am Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Timzicke :ugly:

So der Händler hat mich gerade angerufen, Probefahrt abgesagt, Mercedes ist verkauft. Jetzt wäre ich natürlich gern Mäuschen gewesen und mich hätte interessiert für wie viel das Ding gekauft wurde... und Probe gefahren wäre ich es auch gerne.
Den würde ich mir jetzt gerne mal anschauen. Preis scheint mir voll ok zu sein.
2 vorbesitzer und doch relativ jung. Dazu im Kundenauftrag zuverkaufen, sprich keine Garantie. Ergo Finger weg, so schön er auch sein mag, von denen gibt's noch mehr

Gar nicht gesehen :schock: Das ist ja jetzt nen Witz...
Schau mal was im Hintergrund für Autos stehen, sind vermutlich die eigentlichen Autos die er verkauft :gerri:
und schau dir ruhig auch mal die Automatik von BMW auch an, ein Traum und ein Genuss zugleich. Letztens erst den 430er Automatik gefahren und der war ne Wucht. Null Verzögerung und brachiale Gewalt nach vorne. Wenn ich das mit dem e36 oder e46 meiner Eltern vergleiche dann brauchen die beiden einen halben Tag Bedenkzeit ob sie nun wirklich Gas geben wollen :ugly: und merk dir stets ein Händler der ein Auto verkauft (sei es im Kundenauftrag oder nicht) und nichts über das Auto weiß, ist kein guter Händler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke dir, das hatte ich überhaupt nicht im Blick. Ich dachte wenn ich nach Händler filtere dann sind das wirklich nur Händler die "ihre" Karren verkaufen. Das es sowas wie "im Kundenauftrag" gibt hatte ich überhaupt nicht im Auge! Gut, das es euch gibt.

Zurück
Oben