Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Golf V ist leider wirklich extrem anfällig, je nach Motor ist es mal Getriebe, mal Einspritzung, mal Steuerkette und allgemein leider verarbeitungstechnisch ein deutlicher Rückschritt zu älteren Modellen. Mit VI wurde es wieder besser, aber zusammen mit dem mangelhaften Kulanzgebahren VWs würde ich vom Golf V abraten.

Er ist mein :waah:

Kann ihn leider erst am 26.8. abholen, dafür wird vorher nochmal eine Inspektion gemacht und er wird bei Audi nochmal durchgejagt und aufbereitet. Für die 40.000km die er hat, sieht er fast wie ein Neuwagen aus, fährt sich auch super und die 122 PS machen sogar Spaß, hab erst bedenken gehabt, dass das etwas wenig sein könnte, aber er schiebt schon ganz ok.

Hier ein paar Bilder, nur auf die Schnelle nach der Probefahrt gemacht:

22826473nz.jpg

22826476kk.jpg

22826483re.jpg

22826529gy.jpg

Zwar etwas spät, aber Glückwunsch zum Audi ! Hoffentlich hast du mehr Glück mit dem Motor. Mein Arbeitskollege hatte nur Probleme im Golf 6 mit dem Motor.

Neuwagen Preise sind natürlich auch übel bei dem a1 ^^

War ja klar das so ein Kommentar kommt... Aber wenn man keine Ahnung hat, dann zahl doch über 200.- für einen Reifen.:kaffee:

Ich glaube, ich als ehemaliger Automech empfehle sicher keine Chinareifen oder Billigprodukte. Sollte einfach ein Tipp sein:)

Ich kriege die Reifen halt zum Grosshändlerpreis. Da hat man schnell mal 70% Rabatt..

also mal ganz ehrlich. der Kommentar suckt ja wohl. erst prahlst du damit, dass du mit deinen super sonderbeziehungen nur 45 euro zahlst. wenn man dann fragt, was das für komische reifen sind, wird einem vorgeworfen das man keine Ahnung hat. woher zum fuck soll ich wissen, dass du die dinger beim Großhandel 70% unter Marktpreis kriegst???? hm??? rechne doch selber mal 200 euro abzgl. 70%. bin ich jetzt dumm oder total verblödet, weil ich 200 euro für meine reifen zahle, nur weil ich keine Beziehungen zum nächsten Großhandel habe?! ehrlich.

also mal ganz ehrlich. der Kommentar suckt ja wohl. erst prahlst du damit, dass du mit deinen super sonderbeziehungen nur 45 euro zahlst. wenn man dann fragt, was das für komische reifen sind, wird einem vorgeworfen das man keine Ahnung hat. woher zum fuck soll ich wissen, dass du die dinger beim Großhandel 70% unter Marktpreis kriegst???? hm??? rechne doch selber mal 200 euro abzgl. 70%. bin ich jetzt dumm oder total verblödet, weil ich 200 euro für meine reifen zahle, nur weil ich keine Beziehungen zum nächsten Großhandel habe?! ehrlich.
Du hast Dich doch gefragt, wieso das teuer ist, als value geschrieben hat das er den Händler wechseln würde. Ich habe das nur bestätigt mit meiner Aussage und habe aber noch darauf hingewiesen, dass dieser tiefe Preis ohne gute Beziehungen nicht möglich ist.

Dazu, habe ich noch geschrieben das es diese Reifen auch locker unter 200 Euro gibt, auch ohne Beziehungen. DAS war der Tipp, den value nachher sogar mit Link bestätigte.

Und der Kommentar der suckte, war deiner. Denn Du hast eben nicht gefragt was das für komische Reifen sind, sondern hast einfach mal behauptet dass es China Ware ist.

Und ja, wenn Du mich schon fragst... Ich finde es extrem dumm, einen Reifen mit der Dimension für diesen Preis zu holen. Zumal es diese Dimension ziemlich häufig gibt mit den ganzen SUV's heutzutage.

Es ging nicht darum, dass ich Beziehungen habe, sondern dass es solche Reifen einfach viel günstiger gibt.:kaffee:

jajaja, meinetwegen... ich bin nicht hier um mich aufzuregen. ich ruf nachher mal den Sebastian an, vielleicht hat er in seinem Nebenjob bei tírendo noch ein paar schlappen rumliegen. als ich meine reifen bekommen habe, war das günstigste Angebot im netz 189 euro oder irgendwas um den dreh. hätte ich die selbst besorgt, hätte ich jedoch das aufziehen der reifen beim Händler bezahlen müssen. das konnte ich mir sparen, da ich die reifen gleich dort besorgt habe. das gab sich nicht viel.

Man sollte vielleicht auch mal schauen, welche Reifen es sind.

Baujahr/DOT-Nummer vielleicht aus 2014? Oder gar noch älter? Keine Seltenheit im Internet...

Was ist mit Versandkosten im Internet?

Was ist mit den Montagekosten? Ein Reifen kostet Summe X. Abmontage des alten Reifen von der Felge, plus Montage des neuen Reifens auf die Felge, plus Wuchten, plus Montage der Räder auf's Auto , plus Entsorgung der Altreifen sind bei uns Händlern ja meistens im Kundenpreis mit drin.

jajaja, meinetwegen... ich bin nicht hier um mich aufzuregen.
Da sind wir uns ja einig:)

Das was @Zimtzicke sagt, darf man natürlich auch nicht vergessen. Meistens wird Wasser & Öl auch noch kontrolliert, was in der heutigen Zeit, wo sich praktisch niemand mehr um sein Auto kümmert ja auch nicht verkehrt ist. Da zahlt man gerne ein paar Euro mehr.

Es ging mir nur drum, dass halt viele Leute einfach die Reifen bei ihrem Händler nehmen und wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, sich umguckt, könnte man es meistens aber auch günstiger haben. Das ist Fakt.

Jetzt genug OT.

Das mit dem Auto kümmern ist auch so ne Sache. Was wurde damals an meinem Ibiza immer gemacht, Inspektion, Reifen Wechsel ... Und niemand hat mal gesagt das der Dämpfer vom kW Fahrwerk ölt. Hab ich erst beim eigenen Reifen Wechsel gesehen.......

Ich fahre morgen mal den Mercedes Probe (hatte ich schon mal verlinkt und Bilder gepostet ;)):
C 220 Coupe

Als ich gefragt hatte ob da preislich noch was möglich "Nein, das sind Festpreise". Festpreis am *rsch ;) Da wird man bestimmt noch was machen können, nur wie gehe ich das an? 20.000 oder jedenfalls noch Winterreifen dazu sollten möglich sein? bin hinsichtlich Verhandlungen jedoch total unerfahren.

Die Karre hatte auch einen Unfallschaden vorne am Stern, wurde bei einer Vertragswerkstatt repariert (hat wohl so 2500 gekostet).

Ich habe ein relativ spätes V er-Modell , vielleicht liegt es daran.

Kann mit sein, gerade die Mängel an den Motoren wurden später bereinigt. Betrifft aber nicht nur den Golf, vom Touran bis Tiguan usw. sind alle VWs der Zeit nicht empfehlenswert.
Vor allem kann man nicht mit dem Finger drauf zeigen, je nach Typ kann es die unterschiedlichsten Mängel betreffen. Golf V Plus 1.6 Benzier 105 PS z.B. Getriebeschäden, Diesel 2.0 Zweimassenschwungrad und Partikelfilter, 1.4 TSI bis 2. TSI Steuerkette, Injektoren oder Turbo usw.
Ältere Modelle laufen bei uns im Fuhrpark deutlich länger und auch bei neueren sind nicht mehr soviele Mängel vorhanden.

Ist wohl der amg Paket Aufschlag? Der rote sieht gleich viel uninteressanter aus ^^

Mag sein, beim roten waren halt die Kilometer sehr interessant.
Man sollte sich halt viel Zeit nehmen und sich nicht auf einen festlegen.
Da kann die suche schon mal ein paar Monate dauern, einfach Suchauftrag anlegen bei Mobile und Autoscout und man bekommt jeden Tag neue Angebote. Das lohnt sich dann schon etwas Zeit zu investieren.

Zurück
Oben