Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo!

In meiner Familie gab es früher mal eine BMW/EMW Werkstatt. Eines der wenigen Überbleibsel ist folgende Sache:
bmwjdqxb.jpg

Weiß jemand, wozu die genau verwendet wurden? Beim linken Logo ist auf der Rückseite ein Gewinde, erkennt man auf dem Foto nicht so gut. Die Dinger sind gut 70 Jahre alt, ob die noch jemand gebrauchen kann? :D

Danke für die Antworten, das waren sogar meine Vermutungen. Das Bild zeigt nicht alle, wir haben da eine kleine Packung mit ~30 Stück.

Sowas ist aber wohl nicht mehr gefragt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Türlich, sehr sogar.

ebay ist bei sowas aber gefährlich, da würde ich mich eher in Oldtimer-Kreise bewegen. Kauf dir am besten mal eine Oldtimer-Zeitschrift, da findest du viele Kontakte zu Clubs oder Firmen. :)

Könnten Sie nicht auch evtl. von BMW Motorrädern stammen ?
Gefragt ist so was auf jeden Fall. Entweder auf Oldtimer Börsen oder im Netz.
Geschickt wäre es sicher nicht alle zusammen in eine Auktion zu stellen.

Gibt sicher auch Foren die sich damit auskennen.

Dass wirklich kein Hersteller (inkl. BMW) auf die Idee kommt, mal ein richtiges Sportkonzept durchzusetzen. Wenn ich die Kiste da sehe, könnte ich heulen. Leder, Elektronik, Luxus.... Scheiss drauf! Rücksitzbank raus, Tüverkleidungen minimiert, Kofferraumverkleidungen raus, alles raus, was schwer macht und in so einem Auto keiner braucht. Typische Kiste, damit Banker-Söhnchen auf dicke Hose machen können... :kaffee:

Schade, dass der M235i Racing keine Strassenzulassung hat. :I

Dass wirklich kein Hersteller (inkl. BMW) auf die Idee kommt, mal ein richtiges Sportkonzept durchzusetzen. Wenn ich die Kiste da sehe, könnte ich heulen. Leder, Elektronik, Luxus.... Scheiss drauf! Rücksitzbank raus, Tüverkleidungen minimiert, Kofferraumverkleidungen raus, alles raus, was schwer macht und in so einem Auto keiner braucht. Typische Kiste, damit Banker-Söhnchen auf dicke Hose machen können... :kaffee:

Schade, dass der M235i Racing keine Strassenzulassung hat. :|

Naja, mal ehrlich - niemand, der nicht direkt neben dem Nürburgring oder an den Serpentinen lebt, braucht ein Auto, wie du es beschreibst. Sowas kann man natürlich als Extremversion anbieten, für Leute die das Geld für so einen "Zweitwagen" oder Rennstreckenwagen haben.

Zurück
Oben