Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kenne deinen Händler vor Ort ja nicht, weiss auch nicht, um welches Auto es sich gehandelt hat. Neuwagen ohne Zulassung, Vorführwagen, Gebrauchtwagen (vielleicht keine rote Nummer da...)? Ganz allgemein sollte sowas aber nicht vorkommen, das ist klar. Hattest du denn einen Termin für eine Probefahrt? "Spontane" Probefahrten können überall problematisch sein. Vielleicht war's ja auch einer von den gegelten Schnöseln, aber die werden in der HO immer seltener. Gott sei Dank. :D

Das mit den Garantien ist halt so 'ne Sache. Am besten ist es immer, wenn man eine Garantie nie in Anspruch nehmen muss. Das sollte wohl das Hauptziel aller Hersteller sein. Im Zweifelsfall gibt es noch die Kulanzregelungen, die zumindest bei uns (noch) ziemlich kundenfreundlich sind. Ein verärgerter Kunde ist potentiell immer ein Kunde weniger.

Mit Kulanzregelungen hab ich bei deutschen Herstellern so meine Erfahrung. Es wäre ein Neuwagen gewesen, der Besuch war angekündigt. Zum Probefahren gabs einen ähnlichen Typ (gleicher Motor, gleiche Ausstattungslinie), abe eben nur auf dem Hof. Ist zwar recht geräumig, aber man kommt sich schon veräppelt vor.
BMW Feil heißt der Händler, ist relativ groß. Allerdings ist es bei uns "nur" eine Nebenfiliale.
Der Verkäufer war von der Sorte dick, arrogant, selbstüberschätzend.

BMW hat auf Dauer einen Kunden an mir verloren, es war leider nicht meine erste negative Erfahrung mit dem Händler. Nach meinen Erfahrungen mit dem VW Konzern und der Preis/Leistung von Mercedes fahr ich jetzt Japaner :D.

Wobei ich mich langsam immer mehr in den CLA vergucke... auch hier ist allerdings die Garantie der Knackpunkt, weshalb ich mir kein deutsches Auto als Neuwagen mehr holen würde.

Ich hoffe du hast Gebrauchtwagen Garantie. Wenn nicht, wünsch ich schon mal viel Spaß mit dem Porsche Service. Nen Kollege hatte mal nen Cayman R, der war froh, als er ihn wieder los war. Nun fährt er nen TT-RS plus.

Umstieg von Mittelmotor mit Heckantrieb auf Frontmotor mit Allrad ... ist wohl auch eher der Autobanraser, oder? :p

@MIIE: Schönes Ding :headbang: Das Konzept vom Cayman ist einfach geil

Gut, mit deinem GT86 kann er natürlich net mithalten.:schock:

:? Was willst du mir damit sagen. Ein Cayman oder ein TTRS sind eine ganz andere Liga als mein kleiner Quertreiber :oops: Stand auch nie zur Diskussion. Ich frage mich nur wie man als einen Ersatz für einen heckgetriebenen Mittelmotor einen frontgetriebenen Allradler nehmen kann. Dann ist einem das ganze wohl auch piep egal ;)

Audi+TT+RS+plus+2012-2013+wallpaper-2.jpg

Thema RS Plus sieht tatsächlich standardmäßig so aus. Hatte ich vom Audizentrum DD für 2 Stunden bekommen. Hat A L L E S platt gemacht. Ist mir aber zu Fast 2 Furious gewesen :) Null Understatement ;)
Ein Auto was mir noch seeeehr gut gefallen hat war der Audi SQ5. Aber genau so wenig drin.

In der Presse waren aber nicht alle begeistert.

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-cla-test-4211401.html

Es lebe der Sport – zumindest in unserem Testwagen, den die 2737 Euro teure AMG-Line anschärft. Dazu gehört eine Fahrwerkabstimmung nach dem Motto "Gelobt sei, was hart macht". Sie bewirkt wirklich etwas: jede Menge Spaß in schnellen Kurven. Präzise folgt der CLA den Lenkbefehlen der Fahrers, der in Gedanken schon Formel-1-Punkte sammelt. Andererseits leidet er, wenn die Straße Schlaglöcher aufweist oder wellig wird. Denn Federungskomfort ist wirklich nicht die Schokoladenseite dieses Testwagens. Die großen 18-Zoll-Räder des AMG-Pakets geben ihm den Rest, rollen hart ab, rumpeln unfein über Kanaldeckel oder durch Schlaglöcher.

Leider hat Mercedes das im 220 CDI serienmäßige Doppelkupplungsgetriebe nicht perfekt abgestimmt, weshalb das Getriebe manchmal zu früh zurückschaltet. Auch flutschen die Gangwechsel längst nicht so butterweich, wie wir es beispielsweise von den BMW-Achtstufenautomaten kennen. Das Beste oder nichts – haben uns das die Stuttgarter nicht versprochen? Ganz ehrlich: Dann dürfte der CLA gar kein Getriebe haben.

Leider spart Mercedes auch an der Qualität – früher ein Aushängeschild der Marke. So wirken die Tür-Innenverkleidungen wie zu heiß gewaschen. Unschön schimmert das lackierte Blech durch den Spalt in den Innenraum. Und die hintere linke Türverkleidung löste sich während des Tests. Sie war schnell wieder montiert, alles kein Beinbruch – aber Vertrauen fördern solche Detailmängel eben auch nicht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...kte-stufenheck-limo-im-amg-style-7176186.html

"Das Beste oder nichts" heißt es bei Mercedes in der Werbung. Nach dieser Devise haben wir uns umgesehen und konnten den Werbeslogan nicht immer nachvollziehen. Während das Armaturenbrett und die Türinnenverkleidung mit einer Ledernachbildung und roten Ziernähten überzogen sind, ertasten unsere Hände sonst im Innenraum fast überall nur Kunststoff. Auch die schön designten und edel wirkenden Lüftungsdüsen oder die in den Ecken der Fensterrahmen sitzenden Lautsprecher des optionalen Surround-Soundsystems von Harman verlieren bei Kontakt ihren Premium-Glanz. Die einen fühlen sich billig an und die anderen sind nur reichlich labil angebracht. Wohingegen die Stoff-Verkleidung der Säulen und des Dachhimmels wieder mit Premium-Haptik punkten. Beim Mercedes CLA sieht vieles edel aus, in der Haptik allerdings verlieren manche Teile Ihren Glamour. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Kritik auf dem Fahrwerk beruht ja auf Sonderausstattung. Bei der A-Klasse, die wir auf der Arbeit haben finde ich die Haptik durchaus ok. Und die hat kaum Ausstattung.

Ich finde die originale Abstimmung, zumindest bei den ersten Chargen der A-Klasse, schon straff genug. Nach der Kritik daran wurde spätere Modelle ja auch weicher abgestimmt und sind mittlerweile nicht mehr so unkomfortabel.

Ich war sechs Jahre bei VW / Audi. Dann bin ich zu BMW gewechselt, da bin ich jetzt seit fast 14 Jahren. Und ich glaube, jeder hier weiss, dass auch ich zu 100% hinter meiner Marke stehe. WIR stehen hinter unserer Marke.

Meine VW-Verkäuferausbildung wurde bei BMW nicht anerkannt. Also nochmals in die Schulung. Am ersten Tag, kurz nach Beginn, sagte unser Trainer zu uns, dass wir niemals den Mitbewerber schlecht reden dürfen. Das lässt einen immer selbst (und die Marke) in einem schlechten Licht stehen. Den Satz habe ich mir eingeprägt.

So halte ich das auch in meinem Privatleben. Ich glaube, ich kann mit Fug und Recht sagen, dass ich hier im Forum noch nie Audi oder Mercedes diskrediert habe. Warum auch? Die bauen tolle Autos.

Eine Ausnahme mache ich beim Design. Da sage ich zwar, dass ich Audi durchaus hübsch, aber auch langweilig finde. Das ist aber 100% Geschmacksache und somit kein objektiver Befund.

Aber ok, ich komme aus dem Vertrieb, da lernt man vielleicht auch andere Dinge. :D

Ich war sechs Jahre bei VW / Audi. Dann bin ich zu BMW gewechselt, da bin ich jetzt seit fast 14 Jahren. Und ich glaube, jeder hier weiss, dass auch ich zu 100% hinter meiner Marke stehe. WIR stehen hinter unserer Marke.

Meine VW-Verkäuferausbildung wurde bei BMW nicht anerkannt. Also nochmals in die Schulung. Am ersten Tag, kurz nach Beginn, sagte unser Trainer zu uns, dass wir niemals den Mitbewerber schlecht reden dürfen. Das lässt einen immer selbst (und die Marke) in einem schlechten Licht stehen. Den Satz habe ich mir eingeprägt.

So halte ich das auch in meinem Privatleben. Ich glaube, ich kann mit Fug und Recht sagen, dass ich hier im Forum noch nie Audi oder Mercedes diskrediert habe. Warum auch? Die bauen tolle Autos.

Eine Ausnahme mache ich beim Design. Da sage ich zwar, dass ich Audi durchaus hübsch, aber auch langweilig finde. Das ist aber 100% Geschmacksache und somit kein objektiver Befund.

Aber ok, ich komme aus dem Vertrieb, da lernt man vielleicht auch andere Dinge. :D

hattet ihr in letzter zeit Kunden denen der X3 abgebrannt ist oder ständig aus geht und sich nicht wieder starten lässt und es wird nie wirklich ein Fehler gefunden ?

Audi+TT+RS+plus+2012-2013+wallpaper-2.jpg

Thema RS Plus sieht tatsächlich standardmäßig so aus. Hatte ich vom Audizentrum DD für 2 Stunden bekommen. Hat A L L E S platt gemacht. Ist mir aber zu Fast 2 Furious gewesen :) Null Understatement ;)
Ein Auto was mir noch seeeehr gut gefallen hat war der Audi SQ5. Aber genau so wenig drin.
jo, den hat mein bester Kumpel. Durfte ihn dementsprechend auch schon öfter fahren. Sieht ganz genauso aus wie auf dem Bild. Farbe: hässlich. Das Auto ist in jeder Lebenslage absolut unpraktisch. Mir gefällt die karosse kein Stück weit. Und du darfst max.eine Freundin gleichzeitig haben da die hinteren Sitze diesmal wirklich nur Deko sind.

Aber Spaß macht er wirklich :)

Zurück
Oben