Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sondern? Die Grosseltern?
Oder hat der gute Kerl im Lotto gewonnen. Wenn er in deinem Alter ist, wird er die Kohle wohl kaum durch ehrliche Arbeit selbst erwirtschaftet haben können, oder. :O_o:

Einer "arbeitet" im elterlichen Betrieb und bekommt im Monat 750€ für Durchwischen, da hat man die 15k fürn GTI recht schnell zusammen, wenn man sonst keine Ausgaben hat und dann zahlen die Eltern auch noch was dazu :O_o:
Der andere geerbt + arbeitet seit 5 Jahren und seine Eltern haben ihm vor 3 Jahren 7,5k für ein Auto geschenkt zum 18er geschenkt.

Ich bin so froh, wenn in Berlin endlich eine City-Maut eingeführt wird. Wenigstens im Ringbahn Bereich. Es ist einfach nicht mehr feierlich, wie hier der Verkehr unter der Woche ist. Da hilft auch kein GTI oder S3:grins:

Klingt hier alles ziemlich neidisch... Lasst doch jeden im Rahmen seiner Möglichkeiten das Auto fahren wozu er lust hat. Die Diskussion über Vernunft bzw. Fahranfänger gabs auch schon zig mal...

Soo , weg von den GTI & S3 Fahrern ... ;)
Mein neuer Mini , welchen ich jetzt ca. seit 4 Wochen habe. Jeden Tag macht der Wagen mehr spaß :headbang:

IMG-20131130-WA0016.jpg

IMG-20131113-WA0008.jpg

Vorteile gegenüber meinem alten R53 Cooper S:

- geringerer Spritverbrauch ( von 12-13 auf ca. 9.2 L )
- sieht optisch deutlich aggressiver aus
- viel besserer Sound ( liegt unteranderem an dem Turbo Motor ) knallt und blubbert absolut göttlich
- kein geklappere mehr im Inneren
- viel bessere Ausstattung

Ein paar Grundinfo's:
- Wagen kam aus München von einem Privatbesitzer ( ich bin ca. 700km (x2) gefahren um den Wagen abzuholen :D )
- EZ 10/2008
- Ich bin aktuell der 2. Besitzer
- Karosserie hat 120tkm gelaufen
- ATM von BMW mit aktuell 80tkm auf der Uhr
- HJS Downpipe mit 200 Zellen Sportkat verbaut ( seit Q1 2013 )
- HG Motorsport Ladeluftkühler ( seit Q1 2013 )
- KW Street Comfort Fahrwerk verbaut ( seit Q2 2013 )
- Xenon, Leder, Navi, beheizbare Frontscheibe, Mufu, Leder/Alcantara Lenkrad etc.
- Mini GP2 Heckdiffusor
- Farbe: Astroblack Metallic

Was ich seit dem Kauf optisch verändert habe:
- alle Chromteile durch welche in Wagenfarbe ersetzt ( Heckklappe , Spiegelkappen )
- Scheinwerferringe vorne und hinten durch schwarze ersetzt
- Xenon von innen schwarz lackieren lassen ( ab Werk erst ab 2011 möglich )
- wieder originale Rückleuchten eingesetzt

Der Vorbesitzer hatte jetzt ca. 7 Jahre einen Mini und hat sich mit 28 jetzt eine C Klasse geholt.

Meines Erachtens ist der R56 JCW deutlich interessanter als GTI / S3 / Scirocco oder ähnliches. Habe auch versucht andere Fahrzeuge in Erwägung zu ziehen wie z.B. Scirocco 2.0 TSI aber irgendwie konnte mich da nichts begeistern :p:D

und die Tatsache dass die Diskussion noch einmal kam zeigt doch dass noch Redebedarf besteht :)

Aaaaaw ein Frauenauto. Süß. Die ganzen hippen jungen Frauen fahren aber jetzt den Einser :p

:knuddel:

Schöner Wagen Scarface, bei Mni stört mich irgendwie nur, das sie keine eigenen Motoren habe. BMW Motor hätte mir dann auch doch deutlich besser gefallen als ein Peugeot Motor. Aber schick ist er wirklich.

Das stört mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Vor allem da die PSA Motoren doch ein wenig problemtisch sind. Beim neuen F56 Mini setzt BMW ja jetzt eigene Motoren ein. Alles unter dem Cooper S bekommt ja den 1,5 L dreizylinder Turbo und ab dem Cooper S bis zum JCW kommt ja jetzt der 2.0 Turbo. Ich denke mal der Motor wird einige Preise abräumen :D abwarten

Zurück
Oben