Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Beispiel. Das habe ich mit meinem Subaru auch gemacht. Sogar noch etwas extremer (Rückbank, Türverschalung, Elektronik, Batterie usw.). Beim BMW werde ich aber auf keinen Fall Komforteinbussen einnehmen. Wenn ich Gewicht spare, dann eben bei Batterie, Felgen/Reifen und Karosserieteile.

Jeps! Also als ich die 100 Kilo Marke beim Subaru erreicht hatte, war es ein total anderes Auto zum fahren. Die Eigenschaften haben sich regelrecht verschoben.

Und wie gesagt, schon bei 10 Kilo spürt man es.

Gut das Argument mit dem späteren Verkauf ist zwar angebracht, aber mir eigentlich egal. Ich mache am Auto was, weil es mir besser gefällt und wenn ich ihn verkaufe, dann baue ich das Teil sowieso wieder in den original Zustand und verkaufe die Teile einzeln. So habe ich es auch beim Subaru gemacht und zum Schluss bin ich unterm Strich sauber davon gekommen.

Nein habe ich nicht. Glaube es mir oder nicht, ist mir eigentlich egal. Man spürt es auf jeden Fall. :D

ok, dann glaube ich es nicht.

Dein Auto wiegt geschätze 1300 Kg und davon nimmst Du 10Kg weg, bleiben 1290Kg geschätzt übrig.

Das was Du merkst ist Einbildung. ;-)

Wow, wie bist du nur da drauf gekommen! 1300 Kilo minus 10 Kilo ergeben 1290 Kilo? Du bist ein Genie! :shock: :lol:

Ich lasse dich in deinem Glauben der Einbildung, denn ich bin es mir langsam leid, für alles was ich sage mich noch rechtfertigen zu müssen. Glaube es oder glaube es nicht – ich weiß es einfach, weil ich es auch gemacht habe und nicht nur labere und mein Apexi hat es mir dann auch noch in Zahlen bestätigt. :D

Edit: Übrigens eine miserable Schätzung. Mein Auto wiegt um die 1500 Kilo.
Und desto leichter das Auto ist, desto spürbarer werden kleinere Beträge wie die genannten 10 Kilo.

Soll heißen: Beim BMW (1560 Kilo) werden die 10 Kilo Gewichtsunterschied weit weniger ausmachen, als sie es z.B. damals beim Subaru (1250 Kilo) ausgemacht haben.

om3ga schrieb:
Find den neuen Seat Leon ziemlich übel ... der alte war geil, aber der neue hat jeglichen Charakter verloren.

Und diese Limousine ist echt eine 1:1 Kopie des A4! :D

kommt dieses jahr ein neuer?
seat versteht es imo immer hübsche hecks zu designen, aber von vorne sehen sie meisten nicht so gut aus. ausnahme ibiza: da ist es anders rum.:D

wen ich auch ziemlich schick finde ist der neue alfa romeo mito.

57394074_e1228f8829.jpg

aber ich steh eh auf italienische designs.

@Doktor: Mit "Neu" meinte ich eh schon den aktuellen ... der alte hat mir da wesentlich besser gefallen.

@Mito: Auf Bildern find ich den immer geil, aber als ich den letztens auf der Autobahn überholt hatte, fand ich ihn auch ziemlich übel. In echt wirkt der viel zu plump und groß.

@flexx: Heute zuviel Zeit und noch dazu streitbar? :D

Haha, was zu beweisen war! :D

... nein, weil du so lange Beiträge schreibst ... gestern hingegen nicht, weil du dafür keine Zeit hattest, laut eigener Aussage.

Das war nicht gestern… Das hab ich doch letzte Woche gesagt!
Hier muss man sich aber in letzter Zeit auch für jeden Scheiss rechtfertigen, Das nervt!

Jetzt sei friedlich! Außerdem muss ich selbst zugeben, dass das ziemlich unglaublich klingt ... aber nachdem ich wohl von Autos und sportlichem Fahrstil keine Ahnung habe, hab ichs mal so hingenommen und vertraue dir.

Du hast deinen Subaru ernsthaft völlig ausgeschlachtet? Wars das wert?

flexx schrieb:
Das war nicht gestern… Das hab ich doch letzte Woche gesagt!
Hier muss man sich aber in letzter Zeit auch für jeden Scheiss rechtfertigen, Das nervt!

Du musst dich nicht rechtfertigen und ich habe dazu auch nicht aufgerufen.
Ich glaube es einfach nicht und fertig.

10 Kg bei 1250 Kg machen 0,8 % aus, sagen wir er hatte 300 PS und es wäre eine Leistungssteigerung von 0,8% dann hättest Du 2,4 PS gewonnen. Ich würde sie zumindest nicht merken.

Das dein Bordcomputer das merkt, das kann ich mir gut vorstellen.

Ich will dir auch nichts böses aber man wird doch wohl drüber reden können.
Du warst wirklich mal entspannter. :bier:

Und in Sachen Komfort o.ä. hat dich das nicht gestört? Ich mein, keine Klima, elektrische Fensterheber, Rückbank (!!!) ... im Alltagsverkehr stelle ich mir das dann doch leicht hinderlich vor! :D

so, bei uns gibts jetzt auch diese verschrottungs ding da. wenn man autos, die aelter als 10 jahre sind, verschrottet und sich ein neues auto kauft, kriegt man £2000.

Zurück
Oben