Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.crazy schrieb:
Schickes Auto, aber mir persönlich würde dieses (Le Mans?-)blau , dass deinem alten Subaru ähnlich war, besser gefallen...
Echt? :traurig: Wenn ich ehrlich bin vermisse ich den Subaru schon ein bisschen, vor allem wenn es draußen ständig regnet. Aber spätestens wenn ich wieder zur Tanke muss, vermisse ich kein Subaru mehr. :D

Na dann will ich Euch meinen kleinen Flitzer doch auch mal noch vorstellen :headbang:

Ich fahre einen Corsa OPC (EZ 02/2008) in Vollausstattung bis auf Schiebedach und Leder :D Der Wagen ist Serie mit einem 1.6er Motor und 192 PS ausgerüstet. Nach ein paar Änderungen leistet mein kleiner Corsa 217PS :huldig:

... ich liebe das Teil :sabber:

Hier noch ein paar Bilder

Bilder vom Innenraum habe ich gerade keine, aber es sieht genau so aus, wie auf den Bildern

Und hier noch das Leistungsdiagramm der letzten Messung :deal:

Bin sehr zufrieden mit dem Setup - lediglich die Gaspedallkennlinie lasse ich mir nochmal etwas auf meine Wünsche anpassen ... die ist mir zu "hippelig".

Und jetzt kommt mir nicht mit Sinn oder Unsinn :lol: ... die Leistung in einem Corsa is unsinnig, aber geil :ugly:

Das sind max. 204 PS auf den Rädern und nicht 217 (die hast du nur auf der Kupplung aber nicht tatsächlich auf der Straße…), ich hab dir das schon mal gesagt! :P

Trotzdem ein toller Wagen! Was verbraucht der denn so?

flexx schrieb:
Das sind max. 204 PS auf den Rädern und nicht 217 (die hast du nur auf der Kupplung aber nicht tatsächlich auf der Straße…), ich hab dir das schon mal gesagt! :P

Trotzdem ein toller Wagen! Was verbraucht der denn so?

Ja, ja 217 klingt aber besser :lol: Um aber genau zu sein beträgt die Radleistung 203,87PS ;) Und die ganzen Hersteller geben Ihr Werte ja auch in Motorleistung an und nicht in Radleistung ;)

Mhhh... gute Frage. Der Corsa hat ein sehr weites Verbrauchspektrum :lol:
Ich kann den Wagen mit 7 Liter, aber auch mit 13 Liter fahren. Im Durchschnitt aber meist so mit 9 - 11 Liter. Siehe auch hier -> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/241209.html

Willinator1 schrieb:
Ja, ja 217 klingt aber besser :lol: Um aber genau zu sein beträgt die Radleistung 203,87PS ;) Und die ganzen Hersteller geben Ihr Werte ja auch in Motorleistung an und nicht in Radleistung ;)
Und ich dachte immer, die Herstellerangabe ist die effektive Radleistung…

Willinator1 schrieb:
Mhhh... gute Frage. Der Corsa hat ein sehr weites Verbrauchspektrum :lol:
Ich kann den Wagen mit 7 Liter, aber auch mit 13 Liter fahren. Im Durchschnitt aber meist so mit 9 - 11 Liter. Siehe auch hier -> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/241209.html
13 Liter ist aber ganz schön viel für ein 1.6 Liter Motörchen! :shock:

Ich kann dir, flexx, etwas über Autos bei bringen *staun*
Ne, die Hersteller werben immer mit Motorleistung :deal: Von daher passen die 217 PS auch im Vergleich zu den 192PS Herstellerangaben, welche bei mir genau 195PS Motorleistung und 178,70PS Radleistung waren - streute etwas nach oben :headbang:

Naja, 13 brauch er auch nur auf der Bahn, wenn ich Stoff gebe :headbang: Ansonsten, wie gesagt so um die 10 Liter, was ich für die Leistung in Ordnung finde

Klingt lustig, gell :lol:
Aber die Hersteller setzen mittlerweile alle auf weniger Hubraum und mehr Turboleistung. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das der Wagen mal 200.000 km oder so läuft :nein: ... mir aber schnuppe, da ich den Wagen nicht mal ansatzweise so lange fahren werde. Danach kommt was vernünftiges in die Garage (Familienplanung und so nervige Sachen halt :lol: )

Lool

Lustiges Auto

ich hatte auch mal nen Corsa

den hier nur in Weis und mit 4 Türen.

Hatte 45 PS!:headbang:

corsab3.JPG

Willinator1 schrieb:
Ich kann dir, flexx, etwas über Autos bei bringen *staun*
Das war eigentlich ein ironischer Satz, den ich da abgeben habe. Mir sind eigentlich nur die alten amerikanischen Hersteller bekannt, die als PS-Werksangabe direkt die Motorleistung abrufen. Bei uns ist das doch mit ziemlich großer Sicherheit die Radleistung. Der Impreza den ich hatte leistete damals ab Werk (also Original-Zustand…) auch um die 255 PS Motorleistung aber nur etwa 223 tatsächlich auf den Räder. Herstellerangabe war 218 Pferdchen.

Mhhh komisch?!

Opel gibt seine Leistung aber definitiv in Motorleistung an. Serie hat der Corsa 192PS, welche auch von Opel beworben wird :deal: Auf dem Prüfstand hatte ich 195PS Motorleistung und 178,70PS Radleistung :?

Willinator1 schrieb:
Naja, 13 brauch er auch nur auf der Bahn, wenn ich Stoff gebe :headbang: Ansonsten, wie gesagt so um die 10 Liter, was ich für die Leistung in Ordnung finde

Allerdings... meiner verbraucht bei ca. gleicher Leistung mal eben 14 Liter in der Stadt. Allerdings sind die Motoren auch kaum zu vergleichen.

Also wenn ich Stoff gebe komme ich auf knapp 13 bis etwa 13,5 Liter Verbrauch. Wenn ich sparsam fahre komme ich auf 8,5 bis 9 Liter und das alles bei einem 3 Liter BiTurbo mit 306 Pferdchen. Da finde ich die 13 Liter bei 1.6 Liter Hubraum schon verdammt hoch!

Gut vorher hatte ich bei 2 Liter Turbo Hubraum und einer Leistung von etwa 320 Pferdchen einen Verbrauch von knapp 20 bis 30 Liter, wenn ich Stoff gegeben hatte. Aber das Auto war auch 10 Jahre alt. :D

Willinator1 schrieb:
Was fährst du den? Bestimmt nen 4 Liter Motor oder etwas in der Richtung, richtig?
Finden den Verbrauch echt OK :huldig:

Nene... nen A4 Cabrio S-Line mit 2,4 Litern... der Verbrauch ist sicher auch meiner Fahrweise anzuheften. Und ich fahre eben auch fast nur in der Stadt.

flexx schrieb:
Also wenn ich Stoff gebe komme ich auf knapp 13 bis etwa 13,5 Liter Verbrauch. Wenn ich sparsam fahre komme ich auf 8,5 bis 9 Liter und das alles bei einem 3 Liter BiTurbo mit 306 Pferdchen. Da finde ich die 13 Liter bei 1.6 Liter Hubraum schon verdammt hoch!

Gut vorher hatte ich bei 2 Liter Turbo Hubraum und einer Leistung von etwa 320 Pferdchen einen Verbrauch von knapp 20 bis 30 Liter, wenn ich Stoff gegeben hatte. Aber das Auto war auch 10 Jahre alt. :D

:heul: Ich will auch soviel Dampf haben ! :heul:
Meiner braucht auch ca. 8 Liter, hat aber nur 143 PS und ich fahre fast nur Autobahn. 7 Liter geht auch aber dann muss ich immer besonders aufpassen und darauf habe ich keinen Nerv.

Wenn ich heizen will hole ich mein Spielzeug aus der Garage ! :popcorn:

bmwcompacte36001wo6.jpg

Zurück
Oben