xbox360besitzer
Abgehoben wie Telefonhörer
Gerri schrieb:
musste aber auch direkt daran denken

Da ich auch fast in Berlin wohne wird das auch jeden Tag wieder bestätigt
3er BMW's sind trotzdem klasse

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerri schrieb:

Echt?.crazy schrieb:Schickes Auto, aber mir persönlich würde dieses (Le Mans?-)blau , dass deinem alten Subaru ähnlich war, besser gefallen...
xbox360besitzer schrieb:Gerri schrieb:
musste aber auch direkt daran denken
Da ich auch fast in Berlin wohne wird das auch jeden Tag wieder bestätigt
3er BMW's sind trotzdem klasse![]()

... die Leistung in einem Corsa is unsinnig, aber geil 
flexx schrieb:Das sind max. 204 PS auf den Rädern und nicht 217 (die hast du nur auf der Kupplung aber nicht tatsächlich auf der Straße…), ich hab dir das schon mal gesagt!
Trotzdem ein toller Wagen! Was verbraucht der denn so?
Um aber genau zu sein beträgt die Radleistung 203,87PS 
Und ich dachte immer, die Herstellerangabe ist die effektive Radleistung…Willinator1 schrieb:Ja, ja 217 klingt aber besserUm aber genau zu sein beträgt die Radleistung 203,87PS
Und die ganzen Hersteller geben Ihr Werte ja auch in Motorleistung an und nicht in Radleistung
![]()
13 Liter ist aber ganz schön viel für ein 1.6 Liter Motörchen!Willinator1 schrieb:Mhhh... gute Frage. Der Corsa hat ein sehr weites Verbrauchspektrum
Ich kann den Wagen mit 7 Liter, aber auch mit 13 Liter fahren. Im Durchschnitt aber meist so mit 9 - 11 Liter. Siehe auch hier -> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/241209.html

Von daher passen die 217 PS auch im Vergleich zu den 192PS Herstellerangaben, welche bei mir genau 195PS Motorleistung und 178,70PS Radleistung waren - streute etwas nach oben 
Ansonsten, wie gesagt so um die 10 Liter, was ich für die Leistung in Ordnung finde
... mir aber schnuppe, da ich den Wagen nicht mal ansatzweise so lange fahren werde. Danach kommt was vernünftiges in die Garage (Familienplanung und so nervige Sachen halt
)
Das war eigentlich ein ironischer Satz, den ich da abgeben habe. Mir sind eigentlich nur die alten amerikanischen Hersteller bekannt, die als PS-Werksangabe direkt die Motorleistung abrufen. Bei uns ist das doch mit ziemlich großer Sicherheit die Radleistung. Der Impreza den ich hatte leistete damals ab Werk (also Original-Zustand…) auch um die 255 PS Motorleistung aber nur etwa 223 tatsächlich auf den Räder. Herstellerangabe war 218 Pferdchen.Willinator1 schrieb:Ich kann dir, flexx, etwas über Autos bei bringen *staun*
Willinator1 schrieb:Naja, 13 brauch er auch nur auf der Bahn, wenn ich Stoff gebeAnsonsten, wie gesagt so um die 10 Liter, was ich für die Leistung in Ordnung finde

Willinator1 schrieb:Was fährst du den? Bestimmt nen 4 Liter Motor oder etwas in der Richtung, richtig?
Finden den Verbrauch echt OK![]()
flexx schrieb:Also wenn ich Stoff gebe komme ich auf knapp 13 bis etwa 13,5 Liter Verbrauch. Wenn ich sparsam fahre komme ich auf 8,5 bis 9 Liter und das alles bei einem 3 Liter BiTurbo mit 306 Pferdchen. Da finde ich die 13 Liter bei 1.6 Liter Hubraum schon verdammt hoch!
Gut vorher hatte ich bei 2 Liter Turbo Hubraum und einer Leistung von etwa 320 Pferdchen einen Verbrauch von knapp 20 bis 30 Liter, wenn ich Stoff gegeben hatte. Aber das Auto war auch 10 Jahre alt.![]()
Ich will auch soviel Dampf haben ! 

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen