Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schau mal nach Passat.

Meinen vor 2 Jahren für 1000 gekauft. 1996er, hatte über 1,5 Jahre Tüv, 172tkm damals drauf und über eBay geschossen. Fährt nach wie vor einwandfrei. Klar gab es mal die ein oder andere Rep. aber lang nicht so viel reingesteckt wie bei einem aktuellen Auto in die "Inspektionen" :D

So - da isser :hurra:

Opel Speedster 2.2
EZ 01/2003
Km 38.000

Da steht er noch beim Händler und hat sein Helmchen auf...

img7834f.jpg

img7835kg.jpg

img7837z.jpg

img7839oe.jpg

img7841v.jpg

Unser Kleiner ist auch schon total vernarrt in das Auto.
(Täusch ich mich, oder sieht er aus wie ein kleiner Steve McQueen :D )
Als ich ihn aus dem Auto gehoben habe, hat er sich mit Händen und Füßen festgekrallt und wir mussten ihn 10 Minuten lang trösten :traurig:

img7848i.jpg

img7849n.jpg

Zu Hause wurde dann aber gleich das Hardtop abmontiert (zwecks "oben ohne" und so...)

img7850e.jpg

img7851v.jpg

img7855f.jpg

img7857vg.jpg

img7858e.jpg

img7859z.jpg

img7863y.jpg

img7864c.jpg

Schicke grüne Rakete :)

Hol Dir mal noch von Opel ne kurze Antenne, die haben welche in halber größe und M6er Gewinde (glaub vom Astra). Nicht so einen Fahnenmast :D

Hab gestern auch den jährlichen Frühjahrsputz von meiner 13 Jahre alten Karre abgeschlossen. Ist eigentlich ganz nett geworden, wenn man das Alter bedenkt, und das es normalerweise einfach draußen auf der Straße steht.

img0620kopie.jpg

Klasse Auto und das Grün passt meiner Meinung nach super dazu! :dhoch:

Ich hab heute endlich mal meine Winterfelgen sauber gemacht. Auf einer Felge waren lauter dunkelbraune Spritzer, keine Ahnung was das für ein hartnäckiges Zeug war. Am Ende war ich aber wohl zu ungeduldig und großmotorisch und habe zu fest mit dem Schwamm versucht das Zeug abzubekommen. Jetzt habe ich viele kleine feine Kratzer in der Felge, die ich mit dem Fingernagel aber noch nicht wirklich spüre. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen dass man sie wieder wegpolieren kann, oder? Ich muss es mir gerade ein bisschen schön reden, sonst könnt ich mir vor Wut immer noch selbst eine geben :fp:

Jetzt kommt die Frage, wie ich den Schaden am besten begrenzen kann. Ich hatte da eine so eine Art "Schleif und Polierpaste" gedacht und hoffe, dass es dadurch besser wird. Könnt ihr da irgend etwas empfehlen? Willinator1, unser Aufbereitungs- und Putzprofi vielleicht? :traurig:

Bis jetzt bin ich beim googeln auf folgendes gestoßen:

Meguiar's Ultimate Compound

Dr. Wack Nano Polish

Mondknallschlumpf schrieb:
Wieviel PS hatte der jetzt eigentlich noch?

Der 2.2er hatte 147 PS. Das sorgt bei unter 900 Kilo Kampfgewicht für ganz akzeptable Werte. Die Werksangabe für den Standardsprint liegt bei 5.9 sec. Das schafft er aber zugegebenermaßen nicht ganz in der Realität.

Der 2.0er Turbo brachte es auf 200 PS. Da lag die Werksangabe bei 4.9 sec. Die Preise für gute Turbos sind aber heute schon wesentlich höher als die für 2.2er Sauger.

Hab mich für das CCoupe entschieden. Tenoritgrau, Sitzheizung, Spiegelpaket, 10Speichen-Felge, Navi, Chrompaket! Das Auto ist noch in Produktion und wäre ab dem 22. Mai abholbereit! Freu mich endlich einen neuen Motor zu haben wo der Verbrauch vernünftig ist.

Zurück
Oben