Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei man auch dazu sagen sollte, dass die Zylinderkopfdichtungen in den allermeisten Fällen nicht einfach so kaputt gehen. Meistens wurde der Motor vorher zu heiss, was in aller Regel der Fahrer zu verschulden hat.

Zimtzicke schrieb:
Wobei man auch dazu sagen sollte, dass die Zylinderkopfdichtungen in den allermeisten Fällen nicht einfach so kaputt gehen. Meistens wurde der Motor vorher zu heiss, was in aller Regel der Fahrer zu verschulden hat.

oder ein defekt am kühlsystem ..................
oder bist du jetzt nur von BMW ausgegangen wo natürlich nur was kaputt geht weil der Fahrer schuld ist :ugly:

Aranus schrieb:
Zimtzicke schrieb:

oder bist du jetzt nur von BMW ausgegangen wo natürlich nur was kaputt geht weil der Fahrer schuld ist :ugly:

Jeglicher Defekt am Kühlsystem (Ursache für eine kaputte Zylinderkopfdichtung) wird dem Fahrer unmittelbar angezeigt. Kurz danach kann man sehen, wie die Kühlwassertemperatur ansteigt und dann kurz darauf geht die rote Warnlampe für's Kühlwasser an. Das ist bei BMW so und bei allen anderen Autos auch.

Sache des Fahrers, ob er anhält oder nicht.

Zimtzicke schrieb:
Aranus schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Jeglicher Defekt am Kühlsystem (Ursache für eine kaputte Zylinderkopfdichtung) wird dem Fahrer unmittelbar angezeigt. Kurz danach kann man sehen, wie die Kühlwassertemperatur ansteigt und dann kurz darauf geht die rote Warnlampe für's Kühlwasser an. Das ist bei BMW so und bei allen anderen Autos auch.

das ist doch kein Fehler vom Fahrer sondern ein defekt am Fahrzeug :?
die kopfdichtung kann auch anders kaputt gehen
bei meinem polo war die kopfdichtung auch mal kaputt aber da ist nie eine Warnlampe angegangen

@Frequenz: Hast Deinen BMW mittlerweile schon verkauft? Da hier ja einige das Lenkrad bemängelt haben, kannst du relativ preiswert Abhilfe schaffen:

Vorher:
dsc00511xt.jpg

Nachher:
dsc00516rm.jpg

Blende kostet ca. 60€, macht aber meiner Meinung nach so unheimlich viel aus und damit solltest Du die "Investition" auch wieder reinkriegen...

Rüste zur Zeit vom normalen Plastik-1er-Serienlenkrad aufs M-Lenkrad um, dazu konnte ich via eBay für 70€ ein Tempomat-Schaltzentrum sehr günstig schießen.:headbang:

Zimtzicke schrieb:

Was ist wenn es genau andersherum ist? Antwort brauche ich nicht, da ich die 4700€ gelöhnt habe. Der Motor war übrigens 10 Sekunden nach angehen der Warnlampe aus. Geschwindigkeit zu dem Zeitpunkt übrigens keine 130km/h.

Zurück
Oben