Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willinator1 schrieb:
Vom Prinzip her ... kompaktes Autos. Wenig Gewicht. Heckantrieb. Gesperrte Hinterachse. Kein Turbo. Niedriger Schwerpunkt.
Mehr Hubraum, mehr Leistung, höheres Leistungsgewicht, signifikant höherer Komfort, Verarbeitung, mind. der doppelte Anschaffungspreis usw. Der Vergleich ist mind. so wirklichkeitsfremd wie der mit dem 335i. Das sollte doch eigentlich offensichtlich sein.

Es gibt weit passendere Vergleiche. :D

Good God schrieb:
Natürlich, kann es mir schon gar nicht mehr anders vorstellen ... Armlehne ist schon was tolles

Seh ich auch so. Bei Kleinwagen ist es nicht unbedingt ein muss , aber bei Mittelklasse Limousinen und höher ein muss ! Vor allen Dingen bei langen Autobahn Fahrten sehr angehem !

@Willi : Du hast da schon was geiles gekauft, wenn du das Geld hast, du den Wagen super toll findest dann kann dir alles andere egal sein ;) !

Den Recaro Sportster CS find ich auch super geil , ABER leider sitze ich in den Sitzen viel zu hoch. Zumindestens war das in 2 Auto's der Fall , einmal beim Mini JCW und einmal im Focus RS. In dem Sitz sitzt man allgemein leider sehr hoch.

Ein passendes Gegenstück zum GT86 bzw. ein richtig geiler Sportwagen wäre der Kollege hier :ruby:

Optisch nicht unbedingt der Renner (Geschmackssache) , aber Fahrtechnisch sehr weit oben

http://suchen.mobile.de/auto-insera...09&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT

lotus-my08-exige-s-01.jpg

Lotus hat die Philosophie ja auch verstanden und fast perfekt verwirklicht. So ein Auto ist aber ein reines Spaßgefährt und wird auch nur dafür gekauft. Das spielt in einer anderen Liga, kann man nicht vergleichen. :deal:

Da ist übrigens ein Toyota-Pumpe drinnen. Unter 2 Liter Hubraum und haut die Nadel nach etwas mehr als 4 Sekunden über die 100er Marke. Das ist ein Leistungsgewicht. :D

flexx schrieb:
Lotus hat die Philosophie ja auch verstanden und fast perfekt verwirklichst. So ein Auto ist aber ein reines Spaßgefährt und wird auch nur dafür gekauft. Das spielt in einer anderen Liga. :deal:

Edit: Da ist übrigens ein Toyota-Pumpe drinnen.

Der GT86 wird würde ich mal behaupten aber auch zu 90% dafür gekauft :p
Klar spielt der Lotus in einer anderen Liga, ich würde mal sagen der GT86 ist eine Light Version vom Lotus :grins:

Passend zum Lotus

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fWgAfuVUzcQ[/vid]

ES Scarface schrieb:
flexx schrieb:
Lotus hat die Philosophie ja auch verstanden und fast perfekt verwirklichst. So ein Auto ist aber ein reines Spaßgefährt und wird auch nur dafür gekauft. Das spielt in einer anderen Liga. :deal:

Jedes Auto mehr mit als 150 PS kann als Spaßgefährt gekauft und benutzt werden. Da liegen dennoch Welten dazwischen. Wer das nicht erkennt, der soll wieder aufs Fahrrad steigen. :P

flexx schrieb:
ES Scarface schrieb:
flexx schrieb:

Jedes Auto mehr mit als 150 PS kann als Spaßgefährt gekauft und benutzt werden. Da liegen dennoch Welten dazwischen. Wer das nicht erkennt, der soll wieder aufs Fahrrad steigen. :P

Wir reden hier ja von reinen Spaßfahrzeugen. Natürlich liegen dennoch Welten zwischen den 2 Auto's , ist ja allein an den Technischen Daten erkennbar. Der Lotus kostete neu das doppelte :kaffee:

Im hohen Alter hätte ich auch gerne mal ein Exige S als Spaßauto , macht wahrscheinlich unfassbar viel Laune :ruby:

EDIT:

Ab 4:30 , wo Jumbo Schreiner versucht in den Lotus einzusteigen :lachweg:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kNVmjVhFRJQ[/vid]

Celica :ulgy: RCZ, Genesis Coupe oder meinetwegen auch ein TT. Eigentlich alle Sportcoupés. Aber mit Sicherheit kein Porsche. :P

flexx schrieb:
Celica :ulgy: RCZ, Genesis Coupe oder meinetwegen auch ein TT. Eigentlich alle Sportcoupés. Aber mit Sicherheit kein Porsche. :P

RCZ = Frontantrieb
Celica = Frontantrieb
TT = Frontantrieb / Heckantrieb
Genesis = 1570–1615 kg

... vom Konzept her gaaaanz andere Autos. Wer Frontriebler als Alternative zu einem Hecktriebler empfiehlt sollte lieber wieder aufs Fahrrad steigen :p

Die nächsten bitte :ugly:

Good God schrieb:
ES Scarface schrieb:
Leute RTL2 einschalten !! :popcorn:

grip.JPG

der wär auch ziemlich geil, aber das Interieur gefällt mir sowas von gar nicht und da ich das leider jedes Mal sehen muss, wenn ich einsteige, kommt der nicht in Frage.

wieviel PS hat der jetzt nochmal? hab ein bisschen zu spät eingeschaltet

218 PS immer noch , genau wie der R53 GP.

0-100 in 6,2 Sek und Nordschleife in 8:25 glaube ich. Auf jeden Fall sehr geiles Gerät. Vom Innenraum her finde ich den wirklich gut. Wenn du mal ne Runde in einem Fährst, entscheidest du dich vielleicht um :) ;)

Wirkt alles sehr stimmig , meiner Meinung nach.

EDIT: Bei RTL2 grade , getunte GTI's / Golfs :lol: oh man , vielleicht sehen wir Aranus :) :knuddel:

ES Scarface schrieb:

grip.JPG

danke für die warnung :dhoch:

ES Scarface schrieb:
Good God schrieb:
ES Scarface schrieb:

grip.JPG

der wär auch ziemlich geil, aber das Interieur gefällt mir sowas von gar nicht und da ich das leider jedes Mal sehen muss, wenn ich einsteige, kommt der nicht in Frage.

wieviel PS hat der jetzt nochmal? hab ein bisschen zu spät eingeschaltet

218 PS immer noch , genau wie der R53 GP.

0-100 in 6,2 Sek und Nordschleife in 8:25 glaube ich. Auf jeden Fall sehr geiles Gerät. Vom Innenraum her finde ich den wirklich gut. Wenn du mal ne Runde in einem Fährst, entscheidest du dich vielleicht um :) ;)

Wirkt alles sehr stimmig , meiner Meinung nach.

EDIT: Bei RTL2 grade , getunte GTI's / Golfs :lol: oh man , vielleicht sehen wir Aranus :) :knuddel:

ich war schonmal mit einem golf im fernseh und in einem vw heft :deal: und eine miss tuning hat mit ihren titten meine motorhaube beglückt :sabber:

Willinator1 schrieb:
flexx schrieb:

RCZ = Frontantrieb
Celica = Frontantrieb
TT = Frontantrieb / Heckantrieb
Genesis = 1570–1615 kg

... vom Konzept her gaaaanz andere Autos.
Natürlich nicht. :)

Um die löchrige Aussagen etwas aufzufrischen, das Konzept Sportcoupé ist selbstverständlich nicht an eine bestimmte Antriebsart gebunden und das daraus resultierende Konzept lässt sich dann natürlich auch nicht darauf reduzieren. Es ist völlig falsch und gar befremdend, nur auf Grund dessen selektieren zu wollen. Auch z.B. die Bauart des Motors kategorisiert ein Fahrzeug nicht automatisch und ordnet es einem bestimmten Konzept zu. Strenggenommen handelt es sich bei einem Sportcoupé um ein dreitüriges sportliches Fahrzeug mit einer ganz bestimmten Karosseriebauform.

Man könnte natürlich auch einfach eine Milchmädchen-Rechnung machen und behaupten, der Porsche Vergleich ist vöööööööllig daneben, weil man einen Zweisitzer nicht mit einem Viersitzer vergleichen kann. Das Konzept ist als gaaaaaaanz anders. Das wäre aber mindestens genauso vermessen und falsch. Der Porsche ist nun mal ein Sportwagen. Der Toyota mMn nicht, auch wenn das die Toyota Werbung proklamiert. Zwischen den beiden Fahrzeugen herrschen Welten, auch wenn die Bauform und das Antriebskonzept gleich ist. Darum auch meine Beispiele, die ganz eindeutig in einem tieferen und damit ähnlicherem Segment angesiedelt sind.

Der RCZ ist ein legitimes Pendant, auch wenn der Antrieb sich vorne und nicht hinten befindet. Der RCZ besitzt eine ähnliche Leistungsentfaltung – trotz Turboaufladung, liegt in der gleichen Wert- bzw. Preisklasse und wurde aus der gleichen Philosophie heraus gebaut. Er ist ein reinrassiges Sportcoupé.

Das Modell Celica gab es bis 85 auch als Heckantrieb und später dann auch eine Allrad Ausführung. Es ist Humbug nur von Frontantrieb zu sprechen. Und auch bei ihm ist das Konzept genau das gleiche, er gilt laut Wiki auch als direkter Nachfolger des 86. Und lustigerweise werden da sogar zwei von meinen Beispielen als Vergleichsmodelle benannt. Wohl nicht ohne Grund.

Der TT ist nun mal auch ein zweitüriges Sportcoupé mit ähnlichen Leistungsdaten – auch in Bezug auf das Leistungsgewicht. Verfügbar als Frontantrieb oder mit Allrad. Den gibt es nicht als Heckantrieb, wie du fälschlicherweise geschrieben hast.

Das Genesis Coupé (Genesis ist die Limousine…) ist ebenfalls ein reinrassiges Sportcoupé mit deutlich besserer Leistungsentfaltung. Die Größe bewegt sich innerhalb eines ähnlichen Rahmens. Es ist zwar äusserst amüsant, dass du dieses Fahrzeug anhand des Gewichtes sofort aussortierst, in Aussicht auf den Porsche Vergleich aber natürlich völlig widersprüchlich. Da war das Gewicht schließlich auch völlig ohne Bedeutung. Das Genesis Coupé wiegt ebenfalls mehr, besitzt aber im Gegenzug auch eine bessere bzw. höhere Leistung dank größerem Motor.

Wenn wir es aber einfach auf ein paar von dir vorgegeben Bedienungen reduzieren bzw. beschränken wollen, dann könnten wir natürlich auch einfach einen Smart Fortwo als das perfekte Pendant heranziehen. Immerhin ist das ein kompaktes Auto, hat wenig Gewicht, ist mit einem Heckantrieb ausgestattet und hat keinen Turbo. So leicht ist es aber nun doch nicht oder? :grins:

Was denkt ihr, müsste ich nem halben Jahr (golf 7 GTI ist aufm Markt) für nen 6er GTI ausgeben, wenn dieser DSG mit Schaltwippen, Leder, Navi und Allrad, das Lichtpaket und max 60k km aufm Tacho hat? (guter Zustand, unfallfrei)

Was denkt ihr, müsste ich nem halben Jahr (golf 7 GTI ist aufm Markt) für nen 6er GTI ausgeben, wenn dieser DSG mit Schaltwippen, Leder, Navi und Allrad, das Lichtpaket und max 60k km aufm Tacho hat? (guter Zustand, unfallfrei)

Zurück
Oben