Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri: Alu Teufel (rot)! Egal wie hardcore!!!! Draufsprühen, einwirken lassen und BAAAANG BLITZ BLANK (evtl mit Lappen schnell rüber)!

EDIT: Im Internet liest man viel dass es den Felgen schadet bla bla! Ich habe es bis jetzt bei ALL meinen Autos benutzt und nie ist was passiert!

der hier?

[ama]http://www.amazon.de/Tuga-5712047-Aluminium-Teufel-Liter/dp/B001BAYAO0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1346960424&sr=8-2[/ama]

Das es den Felgen schadet ist relativ egal da die an sich schon nciht mehr all zu lange halten werden, blöde 20".....

Frag doch jemanden der sich mit sowas auskennt :grins:

Der Alu-Felgenteuel (rot) ist echt eine gute Nummer ... jedoch säurehaltig. Manche Felgen (gerade polierte o.ä.) kommen damit nicht klar. In den meisten Fälllen genügt auch der grüne Reiniger :dhoch: Ohne aber mit einer Felgenbürste Hand anzulegen bekommst du mit keinem Reiniger ein 100%iges Ergebnis ... gerade wenn du weiße Felgen hast. Ich empfehle dir noch eine kleine Felgenbürste - z.B. diese hier: KLICK MICH. Diese verursacht auch auf nachträglich lackierten Felgen keine Kratzer o.ä. Alternativ kannst du deine Felge auch vergsiegeln bzw. versiegeln lassen ... dann genügt eigentlich Shampoo-Wasser und ein Reinigungshandschuh - da brauchst du überhaupt keine scharfen Reiniger mehr :dhoch: Als Versiegelung emfpehle ich dir das Produkt von C5 von Gtechniq - ist zwar schweineteuer, aber die Standzeit ist genial. Habe das Produkt bei einem Bekannten angewendet und nach nun fast 12 Monaten wirkt die Versiegelung noch wie am ersten Tag. Nachteile sind halt der Preis und die aufwendige Verarbeitung.

Noch Fragen? :D

versiegeln lohnt sich bei mir nicht mehr.

Denkst du das das rote so aggressiv ist? Hab halt weiß lackierte Felgen mit Klarlack.

Ich hatte zum säubern auch schon nen Felgendildo aber irgendwo bleibt der Dreck immer hängen, hab da echt ganz ungünstige Felgen....

edit: hab mir mal die Bürste bestellt.

Die Bürste ist klasse ... vor allen Dingen weil sie nicht so groß ist und man gut damit arbeiten kann - gute Entscheidung :dhoch: :deal: Vertraue mir :grins:

Brauchst dir bei lackierten Felgen eigentlich keinen Kopf machen - das passt schon. Falls du aber auf die Idee kommen solltest, deinen Felgen nun (mehrmals) wöchtenlich zu waschen würde ich eher zum grünen Teufel greifen.

Warum hasten die damals nicht pulvern lassen? Zum Waschen ist das göttlich :headbang: Shampoo-Wasser und alles wieder wie neu :grins:

Ich dachte halt dass du deinem türkischen Bruder blind vertraust aber naja so leicht kann man sich täuschen ;)

Ne im Ernst wie gesagt, habe es wirklich bei mind. 7unterschiedlichen Autos probiert. Man sollte es halt nicht ewig einweichen lassen.

Passend zum Fiesta, hier der neue Mondeo:

Auch wenn gleich wieder der erste Spruch bezüglich des Aston Martin Grills kommt, muss ich sagen, dass der Mondeo klasse aussieht. Schade nur, dass sie den aktuellen Focus, bezüglich des Designs, verbockt haben.

ford-mondeo_2013_800x59qmv.jpg

ford-mondeo_2013_800x8dy5q.jpg

ford-mondeo_2013_800xhypcy.jpg

Beim Focus kommt ja 2013 das Facelift und das wird dann wahrscheinlich ähnlich dem Fiesta Facelift ausfallen....

edit: danke euch allen noch für die Felgentipps! :bier:

sexySerkan schrieb:
Lass mich raten inzwischen bist du Arbeitslos und hast zuviel Zeit und denkst kannst hier den Klugscheisser raushängen :D Sorry aber welcher Begriff wäre den passend? :D

Ja, im Moment habe ich sehr viel Zeit. :D Aber ich genieß das.

Und werde die Zeit auch nutzen, um mein Auto mal wieder richtig schön sauber zu machen. Daher nehme ich Willis Tipps ebenfalls gerne an :D (Und deinen auch :knuddel: )

Zurück
Oben