Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MtChiller schrieb:
Na von der kannste dann mal auf jeden Fall berichten. Falls du ihn dir kaufst wirst dass mit Sicherheit vor mir machen, also nerve ich dich dann noch mit der Rausgabe eines Langzeitberichts :)

Wann hast du ihn denn in den Händen?

Am 15.09 ist Premiere. An dem Tag bin ich beim Händler und mach einen festen Termin. Denke mal in der Woche drauf :dhoch: Bin echt mal gespannt wie er sich im Vergleich zu meinem Corsa macht. Auch wenn das Teil nicht so schnell wie der Corsa ist ... wenn er im Vergleich einfach mehr Spaß macht könnte ich echt schwach werden :cool:

MtChiller schrieb:
Oh Gott das Bücherregal geht ja GAR NICHT!
Ob es wohl geht, dass man dass aero ordert ohne dieses hässliche Ding? Oder muss man dann selbst ran?

Das einzige Auto was imo n Bücherregal haben darf:

+1
Ah verflixt du hast schon einen. :lol:

203791889-w1188.jpg

20 inch rims baby. ;>

eMKay schrieb:

Einen 3,6l V6 hat er drin :)

Find den nich mal schlecht, in schwarz zumindest.
Täuscht das auf dem Foto oder steht die Motorhaube auf der Beifahrerseite leicht nach oben ab :skep:

Oha, die Felgen von dem GLK sind aber...arg gewöhnungsbedürftig. Absolut nicht mein Fall. Aber dir muss es ja gefallen :)

@ Golf VII

Hübsches Auto, wie man es erwartet. Unspektakulär, aber gefällig.

Was mir aber frappierend auffällt ist, dass er von der Seite wie ein weiteres Facelift des Golf V aussieht. Die gleiche Silhuette, nur ein paar Ecken und Kanten mehr.

Zimtzicke schrieb:
@ Golf VII

Hübsches Auto, wie man es erwartet. Unspektakulär, aber gefällig.

Was mir aber frappierend auffällt ist, dass er von der Seite wie ein weiteres Facelift des Golf V aussieht. Die gleiche Silhuette, nur ein paar Ecken und Kanten mehr.

Jep, seit dem V sieht es optisch immer nur nach einem Facelift aus und nicht nach einem VI oder VII. Aber naja, bin auf den 8er gespannt ;)

Mir gefallen die neueren VW Modelle komischerweise immer besser. Das hat schon mit dem Polo angefangen und geht mit dem 7er Golf weiter. Eigentlich haben die mich nie sonderlich beeindruckt, aber den neuen finde ich ich schick. Absolut hässlich fande ich ja den 5er, der so rundlich, dick und aufgeblasen aussah, aber der 7er hat ein paar Ecken und Kanten - das gefällt mir.

Hier zitiere ich mal aus dem Motortalk.de Forum, wo es über das viel geworbene leichtere Leergewicht des neuen Golfs im Gegensatz zum 6er geht:

Spitzer16 schrieb:
Überall wirbt VW ja mit -100kg und ab 1.150kg, etc.

Jetzt wo die Technischen Daten veröffentlicht wurden ist klar: ALLES GELOGEN! (wie auch damals schon Peugeot beim 208)

Leergewicht der Basisausstattung, 2-türig, inkl. 68kg Fahrer, 7kg Gepäck und Tank zu 90% gefüllt:

Golf VII 1.2 TSI BMT 85PS: 1.205kg (Verbundlenker-Hinterachse)

Golf VI 1.2 TSI 85PS: 1.229kg

Golf V 1.4 75PS: 1.229kg

Golf IV 1.4 75PS: 1.158kg (Verbundlenker-Hinterachse)

Differenz zum Golf VI: 24kg!

Das Gleiche beim 1.6 TDI und 2.0 TDI:

Golf VII 1.6 TDI BMT 105PS: 1.295kg (Verbundlenker-Hinterachse)

Golf VI 1.6 TDI BMT 105PS: 1.318kg

Golf VII 2.0 TDI BMT 150PS: 1.354kg

Golf VI 2.0 TDI BMT 140PS: 1.366kg

Damit ist klar: Der Golf VII ist rund 10 bis 25kg leichter als der Golf VI. Ziemlich weit von den angeblichen 100kg entfernt...

Zurück
Oben