Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willinator1 schrieb:
Ich werde den auf alle Fälle mal probe fahren :grins: Suche in 1-2 Jahren eh Ersatz für meinen Zweitwagen. Ich suche aber auch kein Alltagsauto sondern ein Auto für die Rennstrecke, Flexx ;) Denke mal das deine Prioritäten anders liegen ...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=13xlLxVgiF8[/vid]

Ich hab die Daten nicht im Kopf, aber als der noch nicht cmd ( ;) )war, hab ich mich über den bescheidenen Motor aufgeregt. braucht mir keiner erzählen, dass da der Subaru im direkten vergleich auch nur den hauch einer Chance gegen den hier gezeigten VW oder der BMW hätte.

Außerdem kann ich Autos nicht leiden, die nach mehr aussehen als sie sind.
Ansich mag ich im übrigen Subaru.

Tim Buktu
Ich bin letztens mitm 6er BMW nach Düsseldorf zur Messe gefahren. War so ein typischer Leihwagen, hatte weder Holz noch Leder drin. Vom look-and-feel war der kein deut hochwertiger als mein Golf... war richtig schockiert :skep:
[/quote]

Sam
Bist Du Dir sivher das es kein 1er war ?
Ein Typischer Leihwagen ist ein 6er schon mal nicht und ich glaube die gibt es ohne Leder auch gar nicht. Poste mal ein Bild. :)

PS: ich hasse quoten

bmw%206-wallpapers.jpg

Natürlich ist das ein typischer Leihwagen. Wer sich mit weniger zufrieden gibt kann auch gleich mit den Öffis fahren.
P.S: Du musst doch nur auf Zitat drücken :gerri:

flexx schrieb:
Für die Strecke gibt es bestimmt weitaus bessere Fahrzeuge für weniger Geld.

Meine Prioritäten liegen natürlich da, wo sie bei jedem Otto Normalverbraucher liegen.
Für die Rennstrecke schraube ich mir ein Fahrzeug zusammen – ohne Zulassung, ohne Serienausstattung, ohne Klimaanlage und dem ganzen Müll.

Bonze bin ich jetzt auch nicht :ugly: Das Auto wird man in 1-2 Jahren für gut 20.000€ bekommen. Strassenzulassung muss der Wagen schon noch haben - will damit ja auch mal am Wochenende fahren bzw. muss ich ja auch zum Ring hin kommen ;) Hobby halt! Wäre ein schöner Ersatz für meinen OPC.

MtChiller schrieb:
Ich hab die Daten nicht im Kopf, aber als der noch nicht cmd ( ;) )war, hab ich mich über den bescheidenen Motor aufgeregt. braucht mir keiner erzählen, dass da der Subaru im direkten vergleich auch nur den hauch einer Chance gegen den hier gezeigten VW oder der BMW hätte.

Außerdem kann ich Autos nicht leiden, die nach mehr aussehen als sie sind.
Ansich mag ich im übrigen Subaru.

WTF?! Scirocco mit Frontantrieb, hohes Gewicht und keine Sperre ... mit dem Subaru fährst du auf der Rennstrecke Kreise um den VW :D Dem BMW fehlt die Sperre an der HA - der macht auch keinen Stich auf der Strecke. Wenn es natürlich um die Ampelrennen oder AB fahrten geht gebe ich dir Recht - da kackt der Subaru ab. Aber daurm gehts ja nicht.

eMKay schrieb:
Ich glaube mein letzter kommentar dazu war auch sowas wie "gute Basis - jetzt der sti Motor rein und das Teil geht ab"

Mal abwarten was da noch kommt :grins: Toyota selber bzw. der Haustuner hat schon hand angelegt.
http://www.heise.de/autos/artikel/Toyota-GT-86-mit-Kompressor-und-Turbolader-1626812.html

Willinator1 schrieb:
WTF?! Scirocco mit Frontantrieb, hohes Gewicht und keine Sperre ... mit dem Subaru fährst du auf der Rennstrecke Kreise um den VW :D Dem BMW fehlt die Sperre an der HA - der macht auch keinen Stich auf der Strecke.

Quatsch. Was ist denn das bitte für eine Argumentationsweise? Was macht der 86 bzw. BRZ den z.b. auf der Nordschleife für eine Zeit? Der wurde da bestimmt schon gefahren. Nur, um mal einen ungefähren Wert auf einer Strecke als Grundansatz zu einem vernünftigen Vergleich heranzuziehen. Kommt der überhaupt unter 10 Minuten? :ugly:
Und welchen Fahrzeuge nimmst du als Vergleich? Einen 116i? Oder einen 135i oder gar 1er M? Einen Scirocco in der Basisversion oder einen Scirocco R?

Prinzipiell sind solche Aussagen wie "mit dem Blabla fährst du auf der Rennstrecke Kreise um den Blabla" und "der hat doch sowieso keinen Stich" imo sowieso ziemlich ermüdend und gehören in in die Kneipe an den Stammtisch. Schlussendlich kommt es auf den Fahrer an und wie sehr er das Fahrzeug korrekt ausreizen kann. Und das wird hier drinnen keiner auf professionellem Niveau können.

Antriebsart und Gewicht müssen im Verhältnis und als Ganzes betrachtet werden, wenn man überhaupt halbwegs vernünftig vergleichen will. Viel mehr als das, wird es sowieso nicht werden. Alles andere ist imo reine Spekulation oder gar Haarspalterei.

Ich drehe auch oft meine Runden auf dem Circuit im Elsass, mit dem Subaru noch viel, viel häufiger, mit dem BMW auch schon öfters. Das beste Fahrzeug nützt dir nichts, wenn du damit nicht umgehen kannst. Die fehlende Sperre wird bei den meisten den geringsten Unterschied machen. Das musste ich auch am eigenen Leibe schon öfters erfahren.

flexx schrieb:
Quatsch. Was ist denn das bitte für eine Argumentationsweise? Was macht der 86 bzw. BRZ den z.b. auf der Nordschleife für eine Zeit? Der wurde da bestimmt schon gefahren. Nur, um mal einen ungefähren Wert auf einer Strecke als Grundansatz zu einem vernünftigen Vergleich heranzuziehen. Kommt der überhaupt unter 10 Minuten? :ugly:
Und welchen Fahrzeuge nimmst du als Vergleich? Einen 116i? Oder einen 135i oder gar 1er M? Einen Scirocco in der Basisversion oder einen Scirocco R?

Du musst dir auch das Video ansehen ;) Natürlich nur ein Vergleich mit Fahrzeugen in der selben Leistungs- und Preisklasse. Also der "normale" 2 Liter TDI und bei BMW war es, glaube ich, der 128d. Ein Scirocco R kostet mal eben locker 10.00€ mehr und ein 1er M 20.00€ mehr ;)

Im Touriforum steht das Toyota mitte August die Nordschleife gemietet hat - dann wissen wir wohl mehr. Die Umbauten welche beim 24h Rennen dabei waren kann man ja nicht vergleichen.

Egal wie werde ich die Kiste selber mal Probe fahren und mir selber ein Bild davon machen. Das es natürlich immer auf den Fahrer im Auto ankommt ist wohl selbstverständlich, aber ich finde das prinzipelle Konzept es Autos sehr sehr gut! Endlich mal wieder weg von dem PS Wahn! Auto gewichtsreduziert (kann serienmäßig gleich ohne Rückbank etc und mit Käfig bestellt werden) etc. Ich finde die Idee einfach toll!

Willinator1 schrieb:
Ein Scirocco R kostet mal eben locker 10.00€ mehr und ein 1er M 20.00€ mehr ;)

Und rechtfertigen den Aufpreis in jedem einzelnen Detail.

Bei uns ist der BRZ 2.0R (geschalten) mit knapp 40'000 Franken gelistet. Zum Vergleich erhält man den WRX STI Sport für 44'000 Franken. Beides als Neuwagen. Letzterer mit 300 Pferdchen, Allrad und einem 2,5 Liter Mocken. :grins:

Warum also zu diesem Nissan Verschnitt greifen? Was macht Subaru da nur… :nein:

Mega-Coup: VW übernimmt Porsche zum 1. August

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fusion-volkswagen-uebernimmt-porsche-schon-im-august-komplett-a-842658.html

Beatfanatika schrieb:
Ich kann mich noch an meine Probefahrt im 1er Bmw erinnern. Normale Basisversion 118i.
Dort verbaut BMW die größte Scheiße, die man sich vorstellen kann und verlangt zudem noch dreist nebenbei utopische Summen für den Dreck.
Ein nettes Hartplastiklenkrad, was an den Seiten noch solche Gratreste stehen hatte, dass man es beim festhalten deutlich gemerkt hat. Ebenfalls beim Schalthebel.
Dafür aber ein saucooler Schlüssel den man wie nen USB Stick reinschieben muss um dann oberkrass auf nen Start Button zu drücken :dhoch:

Nee nee. Das Thema BMW bzw 1er BMW war ganz schnell gegessen. Nachdem die Zusammengestellte Karosse mit schlechterer Aussattung mehrere tausend € mehr kosten sollte als der Golf.
400_3961643164646239.jpg

Der Grat in der Mitte vom Lenkradrand ist deutlich zu sehen.

Da hatte selbst der Ford Focus eine bessere Qualität und wäre wahrscheinlich 10.000€ billiger gewesen.
400_3265323765366663.jpg

hm... also ich fahre den neuen 1.20d. da kann ich mich über die innenraum verarbeitung nicht wirklich beklagen. grate und sowas gibt es gar nicht (man muss übrigens auch den schlüssel nirgendwo mehr reinstecken). motor ist prima, sitze auch (lege ich viel wert drauf), das einzige was mich in den wahnsinn treibt ist das navi und generell die bedienung des boardcomputers. viel umständlicher hätte man die ganze sache nicht machen können.
im vergleich zum ford focus, den ich letztens mitgefahren bin (st), gewinnt der bmw locker, mit ausnahme vom motor (da der vom st halt 150 ps mehr hat). zu nem vergleichbar ausgestatteten a3 tut sich allerdings nicht viel, auch wenn ich subjektiv das bmw m-fahrwerk besser finde, als das s-dingen von audi....

flexx schrieb:
Willinator1 schrieb:
WTF?! Scirocco mit Frontantrieb, hohes Gewicht und keine Sperre ... mit dem Subaru fährst du auf der Rennstrecke Kreise um den VW :D Dem BMW fehlt die Sperre an der HA - der macht auch keinen Stich auf der Strecke.

Prinzipiell sind solche Aussagen wie "mit dem Blabla fährst du auf der Rennstrecke Kreise um den Blabla" und "der hat doch sowieso keinen Stich" imo sowieso ziemlich ermüdend und gehören in in die Kneipe an den Stammtisch. Schlussendlich kommt es auf den Fahrer an und wie sehr er das Fahrzeug korrekt ausreizen kann. Und das wird hier drinnen keiner auf professionellem Niveau können.

Antriebsart und Gewicht müssen im Verhältnis und als Ganzes betrachtet werden, wenn man überhaupt halbwegs vernünftig vergleichen will. Viel mehr als das, wird es sowieso nicht werden. Alles andere ist imo reine Spekulation oder gar Haarspalterei.

Ich drehe auch oft meine Runden auf dem Circuit im Elsass, mit dem Subaru noch viel, viel häufiger, mit dem BMW auch schon öfters. Das beste Fahrzeug nützt dir nichts, wenn du damit nicht umgehen kannst. Die fehlende Sperre wird bei den meisten den geringsten Unterschied machen. Das musste ich auch am eigenen Leibe schon öfters erfahren.

wenn der gleiche fahrer 2 unterschiedliche autos fährt, macht dann nicht eher der wagen den unterschied? du kannst doch nicht 2 dinge vergleichen indem du etwas, was fix sein müsste (hier: fahrer) durch ne variable ersetzt?!? das ergibt doch gar keinen sinn...?!

Der BRZ hat einfach zu wenig Leistung, um auf der Rennstrecke überzeugen zu können. Auf der Landstrasse macht er bestimmt Spass.

Aber maximal 205 NM, die erst ab 6.400U/min anliegen... Wenn man dann das Gefühl hat, dass die Kolben gleich aus der Motorhaube schlagen, geht dem Motor schon wieder die Puste aus.

Nee nee, ist für den Preis sicher ein schönes Auto, aber da gibt's andere Alternativen, die mich mehr reizen würden.

Zurück
Oben