Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n54679135286497582165487972754542444545214724542445424245484713398865978986347878953361976854215467953524544541255545512348787465454654564...hat anscheinend einen digitalen Gasfuß :grins:

Mattze1988 schrieb:
n54679135286497582165487972754542444545214724542445424245484713398865978986347878953361976854215467953524544541255545512348787465454654564...hat anscheinend einen digitalen Gasfuß :grins:

Nein, ich fahr nur mit dem PS3-Pad und da dosiert es sich so schlecht. :grins:

Frequenzberater schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Jau soviel hat meiner mittlerweile auch runter. Bisher auch noch kein Ärger gehabt.

Bei mir schlägt die Kühlwasserfüllstandsanzeige komischerweise aber keinen Alarm. Aber mein Motor meldet mir dass er zu heiss wird. Erst gelb und unmittelbar danach rot. Hab gestern und heute auch nur jeweils 500ml nachfüllen können. Ein großes Leck ist es also anscheinend schonmal nicht. Interessant ist auch dass wenn der Motor zu heiss wird die Innenraumheizung auch nciht mehr funktioniert. Da das Kühlwasser ja als Wärmetauschmedium funktioniert hängt das ja unmittelbar mit dem Füllstand zusammen. Ich beobachte das noch und am WE gehts in die Werkstatt.

Oh oh, wenn das mal nicht die Zylinderkopfdichtung ist. Ich würde es so schnell wie möglich nachsehen lassen.

Mach kein scheiss :skep: Wie kommst du darauf? Müsste ich dann nicht eigentlich n Schmierfilm oder sowas im Kühlwasser erkennen können?

eine defekte Zylinderkopfdichtung kann folgende Auswirkungen haben:

1) Ölverlust

2) Kühlwasserverlust

3) Kompressionsverlust in einem oder mehreren Zylindern

Je nachdem, an welcher Stelle die Dichtung beschädigt ist, kann jeweils nur einer der Fälle autreten; im fortgeschritten Stadium alle drei.

Das kann man am besten so überprüfen:

1) Nachsehen, ob an der Zylinderkopfdichtung Wasser oder Öl austreten

2) Öleinfülldeckel abschrauben und schauen, ob daran etwas milchig-gelbe, schaumiges klebt

3) Bei KALTEM Motor Ölpeilstab ziehen. Kleben gelblich-weiße Flocken daran? Wenn ja, ist Wasser durch die kaputte Dichtung in den Ölkreislauf geraten

4) Deckel vom Kühlwasserbehälter bei KALTEM abschrauben.

Ist der Kühlwasserstand in Ordnung? Wenn nicht zu sehen ist, dass an anderer Stelle Wasser ausläuft, und Kühlwasser fehlt, ist das ein Hinweis auf eine defekte Kopfdichtung

Motor starten lassen und in den Kühlwasserbehälter gucken.

Blubbert es im Behälter oder bilden sich Luftblasen?

Falls ja, dringen Verbrennungsgase in den Kühlkreislauf.

Bei laufendem Motor am offenen Kühlwasserbehälter riechen, ob es nach Abgas riecht.

5) Falls Du keinen der 4 Fälle EINDEUTIG feststellen kontest,

Deckel vom Kühlwasserbehälter wieder aufschauben, Motor GANZ abkühlen lassen, Deckel noch einmal abnehmen, danach fest zuschrauben und danach das Auto ein oder mehrmals ganz warmfahren..

-Motor danach wieder GANZ abkühlen lassen und JETZT schauen, ob ein nenenswerter ÜBERDRUCK im Kühlsystem ist, wenn du den Deckel abschraubst. Im Kühlsystem darf KEIN Überdruck sein, ansonsten ist wahrscheinlich auch die Kopfdichtung beschädigt.

n385055 schrieb:
Mattze1988 schrieb:

Nein, ich fahr nur mit dem PS3-Pad und da dosiert es sich so schlecht. :grins:

:lol:

Da empfehle ich dir das Pad der 360. Da lässt sich das Gas mit den Triggern besser dosieren :grins:

Seit ich einem Schulkollegen dabei zusehe durfte, wie er sich vom intelligenten, strebsamen Menschen zu einem dummen (!! - im wahrsten Sinne des Wortes) Penner gekifft hat, seitdem halte ich von dem Zeug nicht mehr viel ...

Zweite Motorrad-Fahrstunde war übrigens ganz nett ...

@Aranus:

Danke für den ausführlichen Text.

-Ölverlust hab ich eigentlich immer da ich viel Fahre und mein Motor (N52 2,5L) ein bekannter Ölfresser ist.
- Kühlwasserverlust muss ich erstmal noch beobachten. hab ja ewig nix aufgefüllt und deshalb evtl falsche Schlüsse gezogen.
- Zu Kompressionsverlust: bedeutet das Leistungsabfall? Mein Auto schiebt nämlich eigentlich noch ganz gut.

Zu 1) Ist momentan recht schwierig, da über dem Motorblock eine Platikabdeckung angebracht ist, ich kein Werkzeug hier habe (bin in Holland) und der Motor generell recht dreckig ist.

Zu 2) Keine Verschmutzungen und nichts auffälliges zu sehen

Zu 3) Mein Auto hat keinen Ölpeilstab mehr :fp:

Zu 4) Heute Morgen hab ich ja nochmal alles voll gemacht. Grad eben war noch alles gut. Ich schaue morgen Abend nochmal.

Bei laufendem Motor blubbert nix und es ist auch kein weisser/schwarzer Qualm aus dem Auspuff zu sehen.

Zu 5) werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Bin sowieso mal gespannt ob ich am Freitag heile nach Hause komme (Rotterdam--> nähe Duisburg) Falls nicht fahr ich direkt zur Werkstatt oder wenn gar nix mehr geht lass ich mich vom ADAC holen. Hab jedenfalls zur Not noch destilliertes Wasser dabei.

Hab jetzt mal 2 Tage die neue C Klasse 180 BlueEfficiency als Leihwagen von Benz wegen der Inspektion gekriegt. Ich dachte ja die Dinger halten was sie versprechen was den Verbrauch angeht aber bei 10-12 Litern in der Stadt bleib ich lieber bei meiner alten C 270 D. Die hat mehr Bumms und verbraucht auch noch weniger wenn ich drücke. :D

Nissan Juke R kann man nun offiziell bestellen.

Gut: es werden nur wenige davon gebaut.
Schlecht: Es werden welche gebaut.

Der hässlichste Wagen (dicht gefolgt vom Multipla) mit Matchboxtuning und GT - R Motor:

Frequenzberater schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Jau soviel hat meiner mittlerweile auch runter. Bisher auch noch kein Ärger gehabt.

Bei mir schlägt die Kühlwasserfüllstandsanzeige komischerweise aber keinen Alarm. Aber mein Motor meldet mir dass er zu heiss wird. Erst gelb und unmittelbar danach rot. Hab gestern und heute auch nur jeweils 500ml nachfüllen können. Ein großes Leck ist es also anscheinend schonmal nicht. Interessant ist auch dass wenn der Motor zu heiss wird die Innenraumheizung auch nciht mehr funktioniert. Da das Kühlwasser ja als Wärmetauschmedium funktioniert hängt das ja unmittelbar mit dem Füllstand zusammen. Ich beobachte das noch und am WE gehts in die Werkstatt.

Oh oh, wenn das mal nicht die Zylinderkopfdichtung ist. Ich würde es so schnell wie möglich nachsehen lassen.

Mach kein scheiss :skep: Wie kommst du darauf? Müsste ich dann nicht eigentlich n Schmierfilm oder sowas im Kühlwasser erkennen können?

Das mit der Heizung fand ich merkwürdig und ein eventuelles indiz.
Aber nun hast Du ja viele gute Tips bekommen und ich hoffe das es nur eine kleinigkeit ist.

Habe übrigens letztens ein Zündteil für den linken Xenon Scheinwerfer beim BMW Händler tauschen lassen.
Brenner und Steuergerät hatte ich selbst ohne Erfolg quer getauscht. Obwohl ein kleiner Erfolg war es ja trotzdem, denn daran konnte es dann auch nicht liegen und es blieb nur das Zündteil.

Kostet auch mit ca. 95 € nicht die Welt aber zum einbauen muss der Scheinwerfer raus und dazu muss die Stoßstange demontiert werden.
Kostete dann zusammen knapp 300,00 € was auch noch ok war.
Kostenlos sollten die Scheinwerfer abdeckungen montiert werden da sie lose waren. Das wurde komplett ignoriert aber noch schlimmer, ich habe eine Macke am rechten, hinteren Seitenteil nur wie will man das beweisen das diese vorab nicht da war und das war sie definitiv nicht.

Nun das unerwartete, der Berater sagte, hm, sieht ja frisch aus, dann lassen wir das auf unsere Kosten ausbeulen und lackieren.
Das hätte ich so direkt nicht erwartet, noch lieber wäre mir zwar keine Macke und daher keine Lackierung, aber mit dem Angebot kann ich leben und was positiv überrascht.

MtChiller schrieb:
Nissan Juke R kann man nun offiziell bestellen.

Gut: es werden nur wenige davon gebaut.
Schlecht: Es werden welche gebaut.

Der hässlichste Wagen (dicht gefolgt vom Multipla) mit Matchboxtuning und GT - R Motor:

Ja, absolut hässlich das Teil, wees ick wie viel PS hin oder her.

Und was mir so gar nicht begreiflich ist, dass sich dieses potthässliche Stück Autobau-"Kunst" in Europa so gut verkauft (also die zivile Version) :nein:

Ich find den Juke nicht schlecht. Mal was anderes.

Aber mein BMW Compakt ist bei den häßlichsten Autos aller Zeiten auch auf Platz 22. Was interessiert mich ein Bildartikel. Pahhhhh. :)

Ehrlich? Naja über Geschmack lässt sich ja nicht streiten :)

@ Matze

485 PS!
Denn unter der Haube des Juke-R schlägt das Herz von Godzilla oder besser gesagt: das Herz des Nissan GT-R. Aus dem 3,8-l-V6 mit Direkteinspritzung und Doppelturbo fließen 485 PS und ein Drehmoment von 588 Newtonmeter auf alle vier Räder. Dazu stammen die Lenkung, das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe, der Tank, die Bremsen und die gesamte Elektronik aus dem Supersportler.

Zurück
Oben