Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

speed_freak

auch Dir Glückwunsch zu deinem Böhmischen Renn-Knödel :p
Aber nicht vergessen... dies ist der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread :deal:

flexx schrieb:
40'000 Franken sind doch in Ordnung. Das sind 33'000 Euro.

Das stimmt schon. Mir wäre aber in diessem fall ein "schönerer" Motor auch gerne n bisschen mehr wert. Dann soll das ding eben 35000 Kosten und mir nicht erst kurz vor dem Begrenzer volle Leistung bringen.

Optisch finde ich ihn übrigens SEHR gelungen, gefällt mir richtig gut. Auch innen.

eMKay schrieb:
Würde mich wundern, wenn von dem Subaru nicht bald eine gescheite 300PS+ Turbo Version rauskommt.

Das wollte ich hören :)

Zum Subaru:

grundsätzlich finde ich es ja nicht schlecht, dass Subaru und Toyota wieder Sportcoupès der Einsteigerklasse bauen. Ich denke, gerade Toyota sieht den Wagen als Nachfolger des Celica. Da finde ich es auch nicht sooo tragisch, dass die beiden Fahrzeuge über 7 Sekunden für den Standardsprint brauchen (wobei das heutzutage jeder 200PS Kompaktsportler drunter schafft).

Aber ein Preis von über 30.000 Euro wäre dann eine Frechheit! Der Kostenpunkt dürfte maximal bei dem eines Cooper S liegen.

flexx schrieb:
Was ist den mit euch los ey, 200 Pferdchen sind dich immer noch eine Menge. :D

Ja, für einen Skoda Fabia vielleicht. Dem nimmt man es auch nicht krumm, dass er über 7 Sekunden von 0 auf 100 braucht, wenn man an der Ampel steht.

Aber so ein Sportcoupé darf dann schon ein bisschen flotter sein. :D

Das hört sich jetzt so an als wären 7Sek 0-100 langsam und 200PS wenig.
Ich finde das überdurchschnittlich ! ...

Außer vielleicht im KT Forum wo jeder dritte einen M3 oder einen hochgezüchteten 1er fährt :grins:

Bei der Fahrzeugoptik wirkt es für mich halt irgendwie befremdlich, dass der Wagen nicht schneller als ein 118i ist. Bei dem erwartet man irgendwie auch nicht mehr, bei einem Sportcoupé schon.

Aber ok, die Werte reissen mich nicht vom Hocker, gehen aber in Ordnung.

200 PS sind ja auch nicht wenig. Aber dass man damit den Sprint auf hundert nicht in unter 7.0 schafft, das ist einfach schwach. Zumindest bei einem Gewicht von nur 1.3 Tonnen. Sind die genannten Zahlen eigentlich Werksangaben? Ich kann mir das eigentlich fast gar nicht vorstellen.

Ich bin ja vor einiger Zeit den neuen 320d F30 (184PS) und vor noch längerer Zeit den 118i (170PS) Probe gefahren. Ich wurde von der Leistung her gesehen von beiden nicht besonders umgehauen. Der 320d gefiel mir im Gesamtpaket doch recht gut, würde aber trotzdem den A4 bevorzugen aufgrund des Innenraums. Die Leistung war eigentlich "gut".

Vom 118i war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, da 170PS nicht so wirklich vorwärts gekommen sind (Sport+ Modus). Vielleicht kam mir das auch nur so vor, weil man so gut wie garnichts vom Wagen gehört hat und ingesamt 3 Personen im Wagen waren :grins:

Zurück
Oben