Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Loomit schrieb:
Mahh... die Felgen passen gar nicht.

Die Felgen sind Geschmacksache, ich finde sie gut und über die 321 PS brauchen wir uns ja nicht streiten. Ich mag ihn aber als Coupe lieber. Allerdings ist mir die Inneneausstattung mittlerweile etwas zu altbacken. Fast alles aus dem alten E36.

325 :deal: Ist ein 2001er Baujahr
Wobei ich im Alltag eher der Cruiser bin und aufgrund dieser Fahrweise vielleicht schon das eine oder andere PS hopps gegangen ist.

Dass die Innenausstattung etwas altmodisch wirkt, stimmt definitiv. Aber gerade das war für mich ein Argument für den Kauf. Ich steh auf Retro-Look. Für mich dürfen z.B. auch Ledersitze eine gewisse Pathina haben, solange sie nicht völlig zerschlissen sind. Ich mag auch die vielen Rundinstrumente mit Chromring und die groben blau-roten Nähte am Lenkrad. Ich würde fast schon sagen, dass der Z3, wie auch der MX5 (NA), auf dem Sprung zum Youngtimer sind und ich persönlich finde das gut. Ist natürlich immer Geschmackssache.

Alles in allem ist das Auto eine absolute Adrenalinpumpe und ich habe den Kauf noch nie wirklich bereut (habe ihn jetzt seit 3 1/2 Jahren). Ich glaube, jetzt sind die letzten Jahre, in denen man sich so einen Traum vom langhubigen Verbrennungsmotor finanziell noch erfüllen kann.

Trotzdem ist die Kiste ein Geldvernichter. Unter 10 Litern fahre ich ihn ganz selten, nach einer Inspektion kann sich der Händler zur Ruhe setzen und trotz 30-Prozent-Einstufung in der Versicherung, zahle ich das Gleiche wie mein Kollege für seinen Oktavia RS bei 100 Prozent :shock:

Nächstes Jahr ist wohl dann aus Vernunftsgründen ein Neuer fällig. Hab da auch schon was im Auge... :grins:

Ich hab heut auf dem Rückweg von der Arbeit einen leicht beklebten Porsche Panamera Erlkönig gesehen. Sah ganz gut aus, aber wirklich spektakulär fand ich den auch nicht.

1022926uf1.jpg

Das ist meiner, nen '95 Renault Clio.

hab in mein auto grad kaputt gemacht. also naja ist halt jetzt hinten unterhalb vom der kofferraum öffnung ein riss drinne :( hab ich ganz toll gemacht

hab nicht mal hintergeschaut war dunkel dacht eigentlich da ist noch einiges platz

edit: beim drehen wollt noch mal kurz rückwärtsfahren da war so nen schild und dagegen gings

om3ga schrieb:
Der Smiley + "Vernunftsgründe" ... jaja! :D

Ich find den Mini John Cooper Works nicht schlecht. Ehrlich gesagt, hab ich mich fast ein bisschen verliebt in den Kleinen :oops: . Ist, was den Unterhalt angeht, viel Leistung / Fahrspaß für wenig Geld. Aber der Anschaffungspreis ist eine schiere Frechheit. Aber wenn ich irgendwo einen Jahres- oder Vorführwagen finde, und wenn man mir für den Roadster ein vernünftiges Angebot macht, bin ich dabei.

Bin nicht so der Roadster-Freund. Dein Z3 geht noch in Ordnung (obwohl ich da die Coupe-Variante auch cooler finde) aber bei nem Mini? Na ich weiß nicht ... bin erst einmal mit einem "normal" motorisierten Mini gefahren, aber schon das hat ziemlich Spaß gemacht. Ein Cooper Works dürfte wirklich sehr witzig zu fahren sein. Was ist der Neupreis?

Der Basispreis liegt bei gut 27.000 Euro. Ist eigentlich für ein 6,5-Sekunden-Auto mit 211 PS schon recht happig, wenn man bedenkt, dass ein Type R oder ein Golf GTI bereits für weniger zu haben ist, bei ähnlichen Leistungen und mehr Platz.

Wenn man dann noch die schönen RECAROS, ne Klimaanlage, das Aerodynamitpaket und ein bisschen Alcantara- und Carboninterieur haben will, marschiert man schnell auf die 35.000 Euro zu :staun: :vogel: :nein: ...und das will ich eigentlich alles drin haben

Fahren kann man ihn im Alltag wohl bei 7 bis 8 Litern, was ja ganz ok wäre. Wartung und Versicherung wären im Vergleich zum M auch ein Schnäppchen.

Wie gesagt, als Vorführwagen, oder junger Gebrauchter für < 27.000 vielleicht. Aber neu wohl eher nicht. Mein Problem ist nur, dass ich nach Probefahrten immer so schrecklich unvernünftig werde :wand:

Ach komm jetzt... jetzt muss ich auch ein paar Bilder posten.
Das isser...

MiniJohnCooperWorks1.jpg

Mit diesen Sitzen...

minirecaro.jpg

pre_030225_2_1.jpg

Und diesen Zusatzscheinwerfern...

2005_Mini_Cooper_John_Cooper_Works_.jpg

Und diesem Carbon-Interieur (für die entsprechende Handbremse, das Armaturenbrett und das echt geil anzufassende Alcantara-Lenkrad hab ich leider keine Bilder gefunden)...

JCW_shift_knob.jpg

Und vielleicht sogar mal in der Trendfarbe... :)

Mini.jpg

Und wo das Auge hinblickt, liebevolle Details...

mini-cooper-john-cooper-works-badge.jpg

JCW_BBK.jpg

62130420602.jpg

thumb_mini-john-cooper-works-01.jpg

Sorry für den Bilder-Overflow, aber ich war grad mal in Fahrt :oops:

Zurück
Oben