Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mir nichtmals sicher, ob die CI auch das Produktdesign inkludiert. Das Corporate Design fällt eher nicht darunter.

Es geht mir auch eher darum, dass die Audis einfach ZU gleich aussehen. Die Familienähnlichkeit hast du bei BMW und Mercedes auch. Die ist auch gewollt und wichtig. Man muss auf den ersten Blick erkennen, dass es ein BMW ist. Und trotzdem haben 1er, 3er, 5er und 7er eigene Linien und Merkmale.

Ganz ehrlich, guck dir die Bilder des A4 und des A6 an, da ist die Front fast identisch.

Ich hab da auch nichts gegen. Mir ist es zu langweilig als Modellpalette, auch wenn jeder Audi für sich betrachtet sicher hübsch ist. Aber es sollte schon optische Unterschiede zwischen den Klassen geben.

Die gibt es ja auch, nur fallen sie halt vl. kleiner aus als bei der Konkurrenz ... mir gefallen die aktuellen Modelle, ja selbst das Heck vom A1 gefällt mir, sieht richtig gut in schwarz aus, hat man auch noch nicht sooft gesehen. Finds gut, dass sie diese Linie beibehalten, anstatt Verschlimmbesserungen zu machen, wie so manch anderer Hersteller ^^

Wartet nur mal den neuen R8 und den A9 ab! :D

Imo kann man nur den A4 mit dem A6 verwechseln und umgekehrt. Vielleicht dann auch den neuen A3 mit dem A1.

Schaut nur mal den A7 an. Designstreich vor dem Herrn, finde ich. :deal:

Türenmacher schrieb:
Wartet nur mal den neuen R8 und den A9 ab! :D

Imo kann man nur den A4 mit dem A6 verwechseln und umgekehrt. Vielleicht dann auch den neuen A3 mit dem A1.

Schaut nur mal den A7 an. Designstreich vor dem Herrn, finde ich. :deal:

Geht mir auch oft so :D
nur bei genauerem Hinsehen kann man dann den Unterschied ausmachen ^^
Den A7 find ich sowieso auch klasse :cool:

Good God schrieb:
Die gibt es ja auch, nur fallen sie halt vl. kleiner aus als bei der Konkurrenz ... mir gefallen die aktuellen Modelle, ja selbst das Heck vom A1 gefällt mir, sieht richtig gut in schwarz aus, hat man auch noch nicht sooft gesehen. Finds gut, dass sie diese Linie beibehalten, anstatt Verschlimmbesserungen zu machen, wie so manch anderer Hersteller ^^

audi ist die einzige marke wo mir die alten und die neuen autos gefallen :deal:

Good God schrieb:

Das ist halt Fluch und Segen... Ich würde mir auch nie einen Golf kaufen das es so "normal" ist. Fände es besser wenn die Modellvielfalt runtergeschraubt würde und dafür was am Preis gemacht wird (jaja... Premiumlblablub;). Und auf den Straßen fahren halt nicht die "Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !"- Autos rum sondern größtenteils die braveren und altagstauglicheren Varianten.

die heckpartie vom neuen rs4 find ich grausig. sieht aus wie beim vw scirocco. nimmst nen tiguan, wirfst nen elefanten drauf und hast ein sportcoupé. viel zu schlicht, auch wenn das in echt sicher etwas anders wirkt. :roll:

wobei mir das momentan fast überall so geht. ich hab mir gestern spaßeshalber mal den a5 konfiguriert. kacke, ob ich da den a5 oder s5 nehm, das sieht doch bis auf leichte akzente fast identisch aus. s-line oder nicht - das fällt doch nur noch dem auf, der die modellpalette studiert hat.
bmw hab ich mir auch mal wieder angeguckt, aber ich finde die neuen frontpartien irgendwie leicht depressiv. die motorhauben sind schick, aber diese nach unten gezogene front passt mir so gar nicht. vor allem die lampen gefallen mir nicht. vor allem sieht da auch alles gleich aus. markengesicht hin oder her, aber mir kommts vor als wäre die frontpartie bei allen serien-bmw's identisch :skep:

Dita666 schrieb:
Good God schrieb:

Das ist halt Fluch und Segen... Ich würde mir auch nie einen Golf kaufen das es so "normal" ist. Fände es besser wenn die Modellvielfalt runtergeschraubt würde und dafür was am Preis gemacht wird (jaja... Premiumlblablub;). Und auf den Straßen fahren halt nicht die "Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !"- Autos rum sondern größtenteils die braveren und altagstauglicheren Varianten.

ganz ehrlich? das ist der grund warum ich nicht beabsichtige mir irgendwann wieder ein deutsches auto zu kaufen. diese kilometerlangen ausstattungslisten, preise jenseits von gut und böse (und dann noch für jedes kleine extra x-hundert euro verlangen, wie kann's sein das der a5 serienmäßig keine elektrisch einstellbaren außenspiegel hat?! die karre geht erst bei 33.500 flappen los!), und eben diese programmvielfalt. mich nervts einfach an. a5 sportback, a5 coupé, a5 cabriolét, s5 sportback, s5 coupé, s5 cabriolet, rs5 coupé, dazu teilweise noch s-line pakete, demnächst wahrscheinlich noch Q5, FamilyVan5 und Kinderwagen5-S-Line.

das mag sogar sein, aber bei einem premiumfahrzeug wie dem a5 350 flocken für das "einklappen" zu verlangen, wobei ja schon ein motor zum verstellen drin ist, machts auch nicht besser. man hat bei den deutschen herstellern einfach das problem, das gefühl zu haben man hätte kein vollständiges auto wenn man sich die zusatzlisten ansieht. und so leid es mir tut, wenn ich mir die wagen ohne die ausstattungsoptionen angucke, ist das kein premium mehr. und für einen wagen wie beispielsweise dem audi a3, welcher immerhin auf dem golf basiert einen endpreis von 40.000 euro zu bekommen, obwohl kein "rs" logo am auto prangt, ist einfach jenseits von allem. genau wie der 1er als m-modell. 50.000 euro für nen 1er?! sorry, aber dann hab ich immer noch 'nen 1er auf dem hof stehen, für 50.000 euro krieg ich da schon was ganz anderes, auch mit ähnlicher motorisierung.

jetzt gehts hier ab...

Wolverine hat den Krieg erklärt

Aber das Thema hatten wir letztens auf der Arbeit. Kollege wollte sich nen A3 zulegen und hat am Konfigurator gespielt.. WTF??? :staun:
Qualität hin oder her. Um täglich damit zur Arbeit zu düsen ist mir das Geld einfach zu schade.

Ich denke, jegliche Diskussion, ob ein BMW/Audi/Mercedes den Mehrpreis im Vergleich zu einem Citroen/Renault/Dacia/Toyota/whatever wert ist, führt zu keinem Ergebnis.

Deswegen soll ja auch jeder fahren, was ihm gefällt. :)

da hat er schon recht der gut Wolverine ... bei den Premiumherstellern ist man schnell mal über 30k auch wenns nur ein A3 oder 1er BMW ist, find ich leider auch ziemlich krank/schade :(

Jz weiß ich, wie sich Bexter auf dem Weg zur Arbeit fühlen muss:

TG1MGIF.gif

Zurück
Oben